Alle Storys
Folgen
Keine Story von spielplatz.cc mehr verpassen.

spielplatz.cc

spielplatz.cc kreiert innovative Online-Kampagne des Schweizer Telekommunikationsunternehmens Sunrise

Innsbruck/München (ots)

Die Multichannel Agentur spielplatz.cc
gewinnt den Online-Etat von Sunrise. Für die erfolgreiche
Neupositionierung der Marke wird eine einzigartige interaktive
Kommunikationsplattform zwischen Kunden und Unternehmen umgesetzt.
Erstmals werden Besucher der Sunrise Homepage nach Eingabe der
Telefonnummer direkt angerufen und von Testimonials per Video durch
die neue Sunrise Markenwelt geführt.
Der mit 1,5 Millionen Kunden zweitgrößte Schweizer
Telekommunikationsanbieter Sunrise vergab im August 2007 seine
Werbeetats nach vorhergehenden Screening und Agenturpitch neu. Den
Bereich Online-Marketing konnte sich dabei die Multichannel Agentur
spielplatz.cc mit Niederlassungen in Österreich und Deutschland
sichern. Im Schulterschluss mit der Klassikagentur Rive Gauche und
der Direkt Marketing Agentur Heye121 werden mit Sunrise digitale
Ansätze und innovative Wege in der Vermarktung beschritten. "Mit
innovativen Ideen setzt spielplatz.cc regelmäßig Akzente für führende
internationale Marken. Mit der interaktiven Sunrise Kampagne wurde
ein komplett neues Dialogverfahren zwischen Kunden und Unternehmen
verwirklicht", erklärt Bosse Küllenberg, Geschäftsführer von
spielplatz.cc.
Anruf vom Sunrise Testimonial
Besucher der neuen Sunrise Website können bereits beim
Seiteneinstieg ihre Telefonnummer angeben. Wenige Sekunden später
melden sich 4 typische Sunrise Kunden am Bildschirm, denen man zur
Kommunikation ein "Dosentelefon" zuwerfen kann. Parallel zum
Mausklick läutet bereits das eigene Handy, die gewählte Person
erklärt in Real Time die Philosophie des Unternehmens und den
Kundennutzen von Sunrise. "Das System erkennt, ob der Anruf
angenommen wurde und startet synchron das entsprechende Video. Durch
Design und Mechanik wird der Besuch der Website zu einem
Markenerlebnis.", schwärmt Oliver Warscher, Projektleiter von
spielplatz.cc, über den Einsatz der neuen Interactive Voice Response
(=IVR) Technologie.
Riesenerfolg - über 10.000 Anrufe und 100.000 Internetzugriffe
Zwei Wochen nach dem Start der Sunrise Kampagne verzeichnete die
Sunrise Microsite (in vier Sprachen, DE: www.sunrise.ch/einfach)
bereits über 100.000 Userzugriffe.  Mehr als 10.000mal haben die
Besucher ihre Telefonnummer angegeben und wurden persönlich
angerufen. Die lückenlose Integration der TV, Plakat und
Print-Kampagne resultierte in einer sehr hohen Anzahl von
Direktzugriffen. Der Erfolg der Kampagne hat sich beim Umsatz des
Online Shops bemerkbar gemacht. Mit einer Verdoppelung der Verkäufe
wurden alle Erwartungen der Betreiber übertroffen.
Multichannel Agentur spielplatz.cc
spielplatz.cc entwickelt medienübergreifende Markenkampagnen, die
sich durch die kreative Nutzung klassischer und interaktiver Kanäle
auszeichnen. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen Coca-Cola (CH
und AT), CASIO Europe (DE), Sunrise (CH), Premiere (DE), Allianz
(DE), Bank für Tirol und Vorarlberg (AT) und Volkswagen (DE). Die
Kampagnen der Agentur wurden bereits mehrfach ausgezeichnet, letztens
mit dem goldenen OttoCar Award 2007.
spielplatz.cc :: Innsbruck :: Hamburg :: München
weitere Bilder unter:
http://www.ots.at/redirect.php?ots4

Rückfragehinweis:

spielplatz.cc / PRESSETEXTER
Mag. Rainer Hammerle, MBA MES
Reimmichlstraße 9, A- 6060 Hall in Tirol
Tel: 0043 664 9183675
Email: office@pressetexter.at
Web: www.spielplatz.cc., www.pressetexter.at