So erlebt die Schweiz mit Jochen Schweizer
München (ots)
- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.ch/bilder -
- Nur Tradition schlägt Adrenalin und Action als Topseller - 1.000 Erlebnisse und zehn Jahre Jochen-Schweizer.ch
Die Schweizer lieben es actionreich: Gleitschirmfliegen, Segelfliegen, Bungee Jumping und Fallschirmspringen gehörten bei zehntausenden Kunden des Erlebnisexperten 2016 zu den beliebtesten Erlebnissen. "Fliegen & Fallen" war damit die beliebteste Erlebniskategorie. Trotzdem haben es gleich zwei Einzelerlebnisse in die Top 3 geschafft. Eines davon, der traditionelle Fondue-Abend im Iglu-Restaurant. Jochen Schweizer ist seit zehn Jahren in der Schweiz aktiv und bietet inzwischen über 1.000 be- und entschleunigende Erlebnisse auf www.jochen-schweizer.ch. Die Auswertungen basieren auf zehntausenden Erlebniskäufen aus dem Jahr 2016.
Die Top 3 Erlebniskategorien: Fliegen & Fallen, Reisen und Motorpower
Knapp ein Viertel aller Erleber in der Schweiz wählen ein Erlebnis aus der Kategorie "Fliegen & Fallen" während ca. ein Fünftel sich für eines aus den über 330 Reise-Erlebnissen entscheiden. Fast genauso viele erleben am liebsten hohe Geschwindigkeiten und viel Motorpower. Deutlich abgeschlagen reihen sich mit knapp über fünf Prozent die Kategorien "Abenteuer & Sport" und "Kunst, Kultur & Lifestyle" noch in die Top 5 ein.
Überraschendes bei den Top 3 der beliebtesten Erlebnisse
Auch wenn Action die Erlebniskategorien dominiert, in die Top 3 der Erlebnisse haben es gleich zwei deutlich ruhigere Erlebnisse geschafft: Fondue-Abend im Iglu-Restaurant und der Parfum Workshop in Zürich belegen Platz eins und drei. Die Plätze zwei, vier und fünf fallen mit Gleitschirm Tandemflug, Segelfliegen mit Alpenpanorama und Fallschirm Tandemsprung dann wieder in die Sieger-Kategorie "Fliegen & Fallen".
Alle über 1.000 Erlebnisse für die Schweiz finden sich auf www.jochen-schweizer.ch.
Über die Jochen Schweizer Unternehmensgruppe
Das Ziel der Jochen Schweizer Unternehmensgruppe ist es, Menschen mit Erlebnissen zu begeistern. Die Marke Jochen Schweizer steht synonym für das Erlebnis und treibt als Vorreiter die Digitalisierung der Freizeit- und Erlebnisbranche voran. Der Webshop auf jochen-schweizer.de dient Kunden als Inspirationsquelle und Suche für weltweit tausende unterschiedliche Erlebnisse. Er bietet Erlebnisse als Geschenk und zum selber Erleben in unterschiedlichen Darreichungsformen wie der Erlebnis-Box, dem Erlebnis-Gutschein oder dem Erlebnis-Ticket mit Echtzeitterminierung an. Ergänzend sind die Produkte in über 40 eigenen Shops sowie bei mehr als 5000 Handelspartnern in Deutschland und Österreich erhältlich. Firmenkunden finden auf jochen-schweizer-corporate.de erlebnisbasierte Lösungen zur emotionalen Mitarbeiter- und Kundenbindung. Dazu gehören Coachings, Firmenveranstaltungen aber auch Incentivierungs-Programme und einzigartige Events zur Inszenierung von Marken und Produkten. Darüber hinaus entwickelt und baut Jochen Schweizer neue Erlebnisdestinationen wie zum Beispiel die im Süden Münchens entstehende Jochen Schweizer Arena oder das VOLT Berlin südlich des Alexanderplatzes. Zur Gruppe gehören auch der Erlebnisreiseanbieter Hip Trips sowie Spontacts, die führende Freizeit-Community in Deutschland und der Schweiz. Die Unternehmensgruppe beschäftigt aktuell mehr als 550 Mitarbeiter. Das Dach bildet die Jochen Schweizer Holding GmbH. Geschäftsführer sind Jochen Schweizer, Sprecher der Geschäftsführung, Michael Kiesl, Florian Herschke, Jan Denecken und Wolfgang Langmeier. Weitere Informationen zur Gruppe können auf www.jochen-schweizer.ch gefunden werden.
Kontakt:
Jochen Schweizer Unternehmensgruppe
Tel.: +49 89 606089-678
Fax: +49 89 606089-87
E-Mail: presse@jochen-schweizer.de
Internet: presse.jochen-schweizer.de