Alle Storys
Folgen
Keine Story von blinkx mehr verpassen.

blinkx

Die Content Correlation Engine von blinkx macht Leser automatisch zu Zuschauern und steigert so den Umsatz von Content-Anbietern

San Francisco, Kalifornien (ots/PRNewswire)

- Medienfirmen mit grossem Zielpublikum, das auf ihren Websites
vor allem Textartikel liest, können dieses Publikum nun automatisch
auf gewinnträchtigere Fernseh- und Videoinhalte umlenken
blinkx, die grösste und fortschrittlichste Video-Suchmaschine der
Welt, gab heute bekannt, dass ab sofort eine Erweiterung der Advanced
Media Platform des Unternehmens - die Content Correlation Engine von
blinkx - verfügbar sei. Diese nutzt die patentierte
blinkx-Technologie und wird es Medienfirmen, die momentan einige der
grössten und rentabelsten Online-Zielgruppen für sich gewinnen
können, ermöglichen, auf jeder einzelnen Seite ihrer Websites
automatisch Text- und Videoinhalte abzustimmen. So werden aus Lesern
ganz einfach Zuschauer, was letztlich enorme Umsatzsteigerungen nach
sich zieht.
Die schnelle Verbreitung von Breitband hat einen starken und
wachsenden Markt für Content-Anbieter geschaffen, die Videoinhalte
besitzen und produzieren. Die durchschnittlichen CPM-Raten (Cost Per
Mille, Tausend-Kontakt-Preise) für Online-Video-Anzeigen liegen
grössenordnungsmässig oft eine ganze Stufe über den entsprechenden
Textbanner-Anzeigen. Dieser Effekt tritt am deutlichsten zutage, wenn
es sich bei dem Inhalte-Anbieter um eine beliebte, vertrauenswürdige
Marke handelt. Daher erzeugen viele Content-Provider mit starken
Marken im Bereich Offline- und Online-Texte zunehmend
Online-Video-Inhalte, um neue und schneller wachsende Anzeigenumsätze
zu generieren. Zu den Marken, die diesen Ansatz in den letzten vier
Jahren aufgegriffen haben, zählen u.a. The Wall Street Journal, The
Financial Times, Forbes Magazine und BusinessWeek Magazine.
Die Produktion von Online-Videos ist jedoch nur der erste
Schritt. Bestehende Zielgruppen, die heute primär Textartikel lesen,
müssen zunächst von den Videoinhalten überzeugt werden, um vom Leser
zum Zuschauer zu werden. Da diese Zielgruppe momentan die meiste Zeit
Textartikel konsumiert, besteht eine höchst effektive Strategie
darin, innerhalb von Textartikeln äusserst relevante Videoinhalte zu
platzieren, um so Schritt für Schritt aus Lesern Zuschauer zu machen.
Bestehende blinkx-AMP-Kunden haben bereits damit begonnen, die
Content Correlation Engine zu nutzen.
Mittels fortschrittlicher Spracherkennung und visueller Analyse
analysiert und verarbeitet die blinkx-Technologie automatisch
Videoinhalte im Internet. Die Ergebnisse sind dabei genauer und
zuverlässiger als die standardmässige Schlagwortsuchtechnologie auf
Metadatenbasis. Die Concept Recognition Engine (CoRE) von blinkx
unterzieht die extrahierten Informationen anschliessend einem
einzigartigen, patentierten Musterabgleichprozess und erkennt so
innerhalb von Videoinhalten Ideen, Konzepte und Themen. Dank der
automatisierten, von CoRE realisierten Inhaltsanalyse findet die
Concept Correlation Engine automatisch relevante Text- und
Videoinhalte.
"Durch die blinkx-Technologie konnten wir Nutzern dynamische
Empfehlungen geben, unsere Suchbewertung optimieren und unsere
Sichtbarkeit erhöhen", erklärte Ari Brandt, der Geschäftsführer von
Portfolio.com.
"Mit der Advanced Media Platform von blinkx haben wir eine Lösung
gefunden, die viele Probleme bei der Darstellung von Videoinhalten
auf unserer Website löst", äusserte Albert Aimers, CEO bei
WallSt.net.
"Wir haben den aus unseren Videoinhalten erzielbaren Nutzen
erhöht und gehen davon aus, dass wir sowohl unsere Marke stärker
etablieren als auch das Online-Erlebnis unserer Nutzer verbessern
können."
"Viele Medienfirmen sitzen auf einer Goldmine aus Videoinhalten,
doch sie gewinnen für dieses Material nur sehr schleppend grosse
Zielgruppen, weil das Internet grösstenteils noch im Textformat
stecken geblieben ist: Die Benutzer, aus denen möglicherweise
leidenschaftliche Videozuschauer werden könnten, wissen gar nicht,
über welche Schätze ihre textlastigen Lieblings-Websites verfügen",
erläuterte Suranga Chandratillake, der CEO und Gründer von blinkx.
"Die Content Correlation Engine von blinkx nutzt unsere
Fähigkeit, die wahre Bedeutung eines Fernseh- oder Videoausschnitts
konzeptionell zu verstehen, um dieses Material anschliessend den
entsprechenden Textartikeln zuordnen zu können. Der Prozess läuft
völlig automatisch ab und lässt sich deshalb in riesige Websites mit
Tausenden von Artikeln und Millionen Seiteneinblendungen integrieren.
So wächst die Zielgruppe für diese Videos auf diesen Sites
schlagartig an, die Videoeinblendungen werden sehr viel häufiger
angesehen und folglich steigt der Umsatz aus den Video-Anzeigen."
Für weitere Informationen zur Content Correlation Engine von
blinkx und zur Advanced Media Platform besuchen Sie bitte
http://www.blinkx.com/corporate/advancedMediaPlatform.
Als Pionier in der Video-Suchtechnologie gilt blinkx mittlerweile
als die intelligenteste Suchmethode für neue Formen von
Online-Inhalten wie beispielsweise Videos. Mit über 220 Partnern und
18 Millionen Stunden katalogisierter Video- und Audio-Inhalte,
einschliesslich beliebter Fernsehszenen, Nachrichtensendungen, kurzer
Dokumentationen, Musikvideos, Videoblogs u.a., liefert blinkx mittels
fortschrittlicher Sprach- und visueller Erkennungstechnologien
genauere und zuverlässigere Suchergebnisse als die standardmässige
Schlagwortsuche auf Metadatenbasis.
Über Portfolio.com von Condé Nast
Portfolio.com ist das Online-Pendant zu Condé Nast Portfolio, der
neuen und erstmals im April 2007 veröffentlichten
Wirtschaftszeitschrift. Auf der Website lassen sich umfassende
Informationen zu den Top-Ereignissen der Geschäftswelt von heute
finden, darüber hinaus auch Analysen von Bloggern und Kolumnisten zu
einem breiten Themenspektrum, von Hedge Fonds über Politik bis hin zu
Hollywood-News, sowie Artikel und Fotos aus dem Magazin.
Informationen zu WallSt.net
WallSt.net (http://www.wallst.net) ist Eigentum der WallStreet
Direct, Inc., einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der
Financial Media Group, Inc. (OTCBB: FNGP;
http://www.financialmediagroupinc.com), die die Seite auch betreibt.
Die Website ist führender Anbieter aktueller Wirtschaftsnachrichten ,
Interviews mit Führungskräften, Multimediainhalten und
Recherchehilfen. Die Financial Media Group, Inc. ist ebenfalls
Eigentümerin von my.wallst.net, einem sozialen Finanznetzwerk für
Investoren, und der Financial Filings Corp.
(http://www.financialfilings.com), einem Anbieter von
Compliance-Lösungen für börsennotierte Unternehmen. Neben WallSt.net
besitzt und unterhält die WallStreet Direct, Inc. auch das
WallStRadio (http://www.wallstradio.com), eine Website für Business-
und Finanz-Podcasts, sowie WallSt TV (tv.wallst.net), eine Seite, die
Wirtschafts- und Finanzvideos bereitstellt.
Informationen zu blinkx
blinkx plc (LSE AIM: BLNX) ist das umfassendste und modernste
Video-Suchportal der Welt. Bis zum heutigen Tag hat blinkx mehr als
18 Millionen Stunden Audio-, Video-, Viral- und Fernsehmaterial
katalogisiert und als suchfähiges On-Demand-Angebot verfügbar
gemacht. blinkx wurde mit dem Ziel gegründet, sich einer grossen
Herausforderung zu stellen: durch die Explosion von Fernseh- und
benutzergenerierten Inhalten im Internet greifen auf Schlüsselwörtern
basierende Suchtechnologien nicht mehr entsprechend. blinkx'
patentierte Suchtechnologien hören - und sehen - das Internet und
helfen Nutzern dadurch, eine einzigartige Breite und Genauigkeit
ihrer Suchergebnisse zu erzielen. Darüber hinaus unterstützt blinkx
die Suchmaschinen vieler der weltweit meistbesuchten Internetseiten.
blinkx ist in San Francisco und London ansässig. Für weitere
Informationen besuchen Sie bitte http://www.blinkx.com.
Ansprechpartner für die Presse:
    Tim Turpin
    Sparkpr
    +1-415-321-1894
     tim.turpin@sparkpr.com
    Clare Gayner
    Bite Kommunikation
    +44(0)20-8834-3454
     Clare.Gayner@bitepr.com

Pressekontakt:

Ansprechpartner für die Presse: Tim Turpin, Sparkpr, +1-415-321-1894,
tim.turpin@sparkpr.com; Clare Gayner, Bite Communications,
+44(0)20-8834-3454, Clare.Gayner@bitepr.com

Weitere Storys: blinkx
Weitere Storys: blinkx