Alle Storys
Folgen
Keine Story von DigitalMove GmbH mehr verpassen.

DigitalMove GmbH

Neue Agentur "DigitalMove GmbH" für die Werbezeiten-Vermarktung digitaler PayTV Sender startet in Q1, 2008.

München (ots)

Michael Wölfle und Ariane Koehn gründen die
DigitalMove GmbH zur Vermarktung von digitalen PayTV Sendern in 
Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im 1. Quartal 2008 wird die 
neue Agentur mit Sitz in München mit einem sorgsam ausgewählten 
Portfolio an Sendern starten. Der Werbekunde bzw. seine Agentur kann 
dabei zwischen vier Buchungsvarianten wählen:
- Reichweitenbuchung über alle Portfolio-Sender nach Zielgruppen 
     oder Zeitschienen,
   - individuelle Senderbelegungen nach Zielgruppen,
   - Evententwicklung- und -Promotion über alle Sender, oder
   - Einzelspots selektiert nach Programmumfeldern.
Die Sender haben die Option auf Lizenzierung des Buchungssystems 
Mydas; damit deckt die DigitalMove den kompletten Vermarktungsprozess
ab. Für die einzelnen Sender bedeutet dies, dass der gesamte Vorgang 
von der Angebotsentwicklung über Verkauf und Einbuchung bis zur 
Rechnungsstellung über einen festen Partner abgewickelt wird. Kunden 
und Agenturen profitieren davon, die ausgewählten digitalen Sender 
einzeln oder in marktrelevanten Paketen buchen zu können. Bei 
Akquisition und Abwicklung von Aufträgen legt die DigitalMove 
besonderen Wert auf Transparenz und vereinfachtes Handling. Mit dem 
Buchungssystem Mydas wird jetzt ein Marktstandard angeboten, der sich
bereits im Free-TV Markt bei Kunden und Agenturen etabliert hat, und 
nun auch im digitalen TV zunehmend Anwendung findet.
Ariane Koehn, als Geschäftsführerin von "Digital Move", zuständig 
für das operative Vermarktungsgeschäft, bringt mit ihrer langjährigen
Erfahrung im TV-Werbemarkt das nötige Know-how über Marktstrukturen 
und gute Verbindungen zu Werbetreibenden und Agenturen gleichermaßen 
in die Gesellschaft ein. Sie ist bereits seit 10 Jahren in der 
Vermarktung von TV Sendern aktiv: Nach der MediaGruppe München / 
SevenOneMedia führten sie verschiedene Stationen (NBC Universal 
Global Networks, The Walt Disney Company) hin zu ihrer letzten 
Aufgabe als Director AdSales für die beiden Sony Sender AXN und 
ANIMAX bei SPTI Networks Germany.
Michael Wölfle, ehemaliger Vorstand Vermarktung der ProSieben 
Gruppe, hat in den letzten Jahren mit der CUNEO AG zahlreiche 
digitale Sender neu gegründet bzw. Senderbeteiligungen erworben.
Die Tatsache, dass mit DigitalMove ein auf die digitalen Sender 
spezialisierter Vermarkter auf den Plan tritt, findet auch im Markt 
Akzeptanz:
Dr. Robert Niemann, General Manager SPTI Networks Germany: "Ich 
begrüße es sehr, dass sich Ariane Koehn und Michael Wölfle in dieser 
Allianz gefunden haben. Der Markt ist reif für eine unabhängige 
Vermarktungsagentur für digitale Pay-Sender. Wir werden eine 
Zusammenarbeit mit DigitalMove für unsere beiden SONY-Sender AXN und 
ANIMAX prüfen."
Ariane Köhn: "Ich freue mich, meine langjährige Berufserfahrung im
Bereich der TV-Planung und -Vermarktung  in das neue Unternehmen 
DigitalMove einbringen zu können. Der Trend zur digitalen 
Fernsehnutzung beschleunigt sich merklich, die Werbungtreibenden 
erhalten Zielgruppen und Programmumfelder in Markenqualität.
Michael Wölfle: "Ich denke, dass jetzt der Zeitpunkt für den 
Markteintritt eines auf das rasch wachsende digitale TV Segment 
spezialisierten Full-Service-Providers gekommen ist. Digitale 
TV-Reichweiten sind mittlerweile planungsrelevant, die Zielgruppen 
erfreulich trennscharf, neue Programme und neue Nutzungsprofile 
entstanden. Dies sind gute Ausgangspositionen für einen Vermarkter, 
der auf der Basis etablierter Marktstandards arbeitet."
Pressekontakt:

Pressekontakt:

DigitalMove GmbH
Ariane Koehn
Schwarzstrasse 4
81669 München

Tel. 089.99529110
mobil 0173-9117432