Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ubifrance mehr verpassen.

Ubifrance

Frankreich stellt sein Mobilfunk Know-how auf dem Mobile World Congress 2008 aus

Paris (ots/PRNewswire)

UBIFRANCE ist im zweiten Jahr in Folge
Gastgeber eines französischen Pavillons auf dem Mobile World
Congress. Der Kongress, der vom 11. bis zum 14. Februar 2008 in
Barcelona stattfinden wird, ist die weltweit wichtigste Messe für
Experten aus der Mobilfunkindustrie - sowohl für Originalhersteller ,
als auch für Anbieter von Inhalten. Die Beteiligung der Franzosen
zeigt das starke Wachstum und ist ein deutlicher Indikator der
dynamischen Natur des französischen Angebots in diesem Sektor: 73
Aussteller (im Vergleich zu 48 letztes Jahr) und 4 auf
Informationstechnologie spezialisierte, konkurrenzbetonte Cluster
(Bilder & Netzwerke, Minalogic, Imaginove und Secure Communications
Solutions) nutzen mehr als die doppelte Ausstellungsfläche.
Zweiundvierzig Unternehmen stellen ihre Produkte hier zum ersten Mal
aus.
Der französische Pavillon in Halle 2 besitzt eine
Ausstellungsfläche von 532 Quadratmetern, die in drei Bereiche
unterteilt sind (2G51, 2F49, 2E59). Während der vier Kongresstage
werden die Teilnehmer ihre Produkte und Technologien in einem "Amphi"
genannten Bereich ausstellen. Diese Ausstellungsfläche ist auch für
unabhängige französische Aussteller des nationalen Pavillons offen.
Die Ausstellungen sind in drei Einheiten unterteilt. Die erste
befasst sich mit Chips, Middleware und mobilen Anwendungen
(Herunterladen, kontaktlose Plattformen, Portabilität); der zweite
Bereich konzentriert sich auf Inhalte und Anwendungen (Spiele,
Marketing, Geolocation, Mobilfernsehen...). Der dritte Bereich
befasst sich mit Telekommunikationsfunknetzen (3G / 4G, Wifi, Wimax).
UBIFRANCE gibt am Dienstag, den 12. Februar, um 13:00 einen
"französischen" Cocktailempfang, zu dem Sie eingeladen sind und bei
dem Sie an Vorführungen teilnehmen können.
Der Mobile World Congress 2008, vom 11. bis zum 14. Februar 2008,
in Barcelona, Spanien.
Über UBIFRANCE und Economic Missions
Das UBIFRANCE Netz und die Economic Missions bilden zusammen eine
öffentliche Organisation, die französische Unternehmen, unabhängig
von ihrer Grösse oder Unternehmensaktivitäten, auf dem
internationalen Markt unterstützen. Die Zielsetzung des Netzwerks ist
es, Unternehmen über das wirtschaftliche, juristische, behördliche
und wettbewerbliche Umfeld unterschiedlicher Länder zu informieren.
Es gibt Unternehmen Ratschläge, wie man sich auf diese Märkte am
besten vorbereitet, und unterstützt ihre Handelsaktivitäten mit Hilfe
eines breit gefächerten Dienstleistungsangebots, das das gesamte
Spektrum der notwendigen Schritte im Exportprozess abdeckt:
Marktstudien, internationale Messen, partnerschaftliche Besprechungen
oder Treffen mit Einkäufern, Kommunikation mit der internationalen
Presse, Volontariat International en Entreprise (V.I.E - Freiwillige
für den internationalen Erfahrungsaustausch).
http://www.ubifrance.fr

Pressekontakt:

Kontakt für den Pavillon de la France: Frédérique Goudard, Tel.
+1-40-73-37-96, email: frederique.goudard@ubifrance.fr