Steigende Risiken und regulatorische Anforderungen in der Kreditwirtschaft souverän meistern
Stuttgart/Frankfurt a. M. (ots)
Auf der E.B.I.F. präsentiert die Cellent Finance Solutions AG in der Zeit vom 20.- 22. November 2007 in Halle 5.1, Stand B13, des Frankfurter Messegeländes Innovationen und Erweiterungen ihrer Softwarelösungen für die Finanzwirtschaft. Im Mittelpunkt des Messeauftritts stehen die Themenfelder Trading & Financial Markets, Compliance & Financial Crime, Integrated Bankmanagement sowie Retail Banking. Unter anderem berichten die Stuttgarter aus aktuellen Projekten, die sich mit den veränderten Anforderungen im Handelsgeschäft befassen. Dabei präsentieren sie innovative State of the art-Technologien als Antwort auf den "Wandel im Handel". Mit der Software S/Risk aus der SMARAGD-Produktfamilie zeigt die Cellent Finance Solutions eine moderne Lösung für das Risikomanagement und zur Einhaltung von Compliance-Regeln bei Finanzdienstleistern. Das System dient dazu, potenzielle Risiken konzernweit bereits im Vorfeld zu erkennen. Es erfüllt heute schon die national verschärften, regulatorischen Anforderungen. Das Finance Data Warehouse (FDW) der Cellent Finance Solutions wird ebenfalls auf der Messe zu sehen sein. Es sichert angesichts der komplexen Geschäftsarten und Kundenverhältnisse bei Finanzdienstleistern höchste Transparenz durch eine durchgehende Datenkonsistenz für die Banksteuerung.
Auch das Thema Basel II lässt die Cellent Finance Solutions zur Messe noch einmal aufleben: Dazu demonstriert sie, wie Banken den Mehrwert von Sicherheiten auch über die regulatorischen Vorgaben hinaus nutzen und davon profitieren können.
Für Thomas Wild, Vorstand der Cellent Finance Solutions AG, ist es gerade in diesem Jahr wichtig, auf der Messe Präsenz zu zeigen: "Die europäische Finanzindustrie ist auf der Suche nach funktionierenden, praxiserprobten Lösungen, um wachsende Risiken und erhöhte regulatorische Anforderungen zuverlässig zu meistern. Transparenz und Datenqualität sind Tugenden, die mehr denn je wieder im Fokus einer erfolgreichen Unternehmenssteuerung stehen", erläutert Wild.
Pressekontakt:
Pressekontakt:
Elisabeth.Gutscher-Wolf@cellent-fs.de
Telefon: +49 711 222 992-930