Alle Storys
Folgen
Keine Story von NAVIGON AG mehr verpassen.

NAVIGON AG

NAVIGON auf Erfolgsspur: Marktanteil in Deutschland verdoppelt

Hamburg (ots)

Prämierte Geräte - erfolgreiche
Geschäftsentwicklung: Die NAVIGON AG blickt bisher auf ein 
erfolgreiches Jahr 2008 zurück. Seit Januar erhalten die 
Navigationssysteme des Experten im Schnitt eine Auszeichnung pro 
Woche. Das Unternehmen wächst im Vergleich zum Gesamtmarkt 
überdurchschnittlich schnell
"Das Geschäftsjahr 2008 läuft erfolgreich", Thomas Hille, 
Vorstandsvorsitzender der NAVIGON AG, bringt die aktuelle 
Geschäftsentwicklung auf den Punkt. "In einem schwierigen Markt haben
wir unsere starke Position nicht nur behauptet, sondern weiter 
ausgebaut. Unsere bisherigen Ziele haben wir erreicht." Thomas Hille 
belegt seine Analyse mit klaren Fakten: Während der Navigationsmarkt 
in diesem Jahr im Vergleich zu 2007 lediglich um 38 Prozent gewachsen
ist, konnte NAVIGON um 124 Prozent zulegen. Der Marktanteil des 
Navigations-Pioniers hat sich laut der Gesellschaft für 
Konsumforschung (GfK) von Januar 2008 bis August 2008 wertmäßig von 
fünf auf über 14 Prozent mehr als verdoppelt. Damit liegt NAVIGON 
nach wie vor klar auf Platz drei im deutschen Markt und hat deutlich 
zur führenden Konkurrenz aufgeschlossen.
"Deutschland ist für uns der größte europäische Markt", hebt 
Thomas Hille die Bedeutung des Heimatlandes hervor. Über 70 Prozent 
des Geschäftes wird hierzulande abgewickelt. Trotzdem ist NAVIGON 
international aufgestellt und hat in Europa längst einen Spitzenplatz
erobert. Die Zeichen stehen auf Expansion. Neben den Vereinigten 
Staaten, Spanien, Frankreich, Großbritannien, Italien, Skandinavien, 
Finnland, Benelux und Polen ist der Navigations-Experte seit diesem 
Jahr auch in Griechenland, Russland und Australien aktiv. "Der 
internationale Blick ist für eine erfolgreiche, nachhaltige und 
langfristige Entwicklung unverzichtbar", steht für den CEO von 
NAVIGON fest. Aktuell nutzen weltweit bereits über 5,5 Millionen 
Verbraucher ein Navigationssystem mit NAVIGON-Software.
Unverzichtbar für den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens 
sind an erster Stelle erstklassige Produkte: Zehn neue Geräte hat 
NAVIGON alleine in diesem Jahr erfolgreich auf den Markt gebracht. 
Die Produktfamilie wurde weiterentwickelt und bietet den Konsumenten 
ein komplettes Sortiment - vom günstigen Einstiegsgerät NAVIGON 
1200/1210 sowie NAVIGON 2200/2210 bis zum anspruchsvollen 
Highend-System NAVIGON 7210 und dem Premium-Produkt NAVIGON 8110. 
Aber auch die mittlere Preisklasse mit dem NAVIGON 2100/2110 max 
sowie NAVIGON 2150 max überzeugen einmal mehr. Das NAVIGON 2110 max 
war wochenlang das meistverkaufte Navigationsgerät auf dem deutschen 
Markt. Dass die Produkte bei Fachleuten und Nutzern gleichermaßen 
ankommen, belegen neben den gestiegenen Verkaufszahlen auch 16 
Testsiege - wie zum Beispiel beim ADAC. Knapp 40 Auszeichnungen bis 
September 2008 und viele Preise - unter anderem beim international 
renommierten "red dot Design-Award", beim "Plus-X"- oder "EISA Award"
- sprechen eine klare Sprache.
"Bei der Entwicklung neuer Geräte liegen unsere Prioritäten immer 
auf außergewöhnlichem Design und erstklassiger Technik", fasst Thomas
Hille das Erfolgsgeheimnis von NAVIGON zusammen. "Wir konzentrieren 
uns auf unsere Kernkompetenz die Navigation und bereichern unser 
Angebot durch sinnvolle und innovative Inhalte und intelligente 
Services. Sicherheit sowie intuitive Bedienbarkeit stehen für uns im 
Vordergrund. Wir freuen uns, dass die Verbraucher unseren klaren 
Fokus honorieren."
Über NAVIGON:
Die NAVIGON AG ist einer der weltweit führenden Anbieter von 
Navigationssystemen. Mit eigenen portablen Navigationsgeräten und 
durch Partnerschaften mit namhaften Unterhaltungselektronik- 
Herstellern steht NAVIGON für qualitativ hochwertige GPS-Navigation 
auf Pocket PCs, PNDs und Handys. Daneben bietet NAVIGON 
professionelle Navigationslösungen wie Fahrerassistenzkomponenten für
den Erstausrüstermarkt der Automobilhersteller. NAVIGON wurde 1991 
gegründet, beschäftigt über 400 Mitarbeiter und besitzt eigene 
Vertretungen in Asien, Europa und Nordamerika. - NAVIGON. And the 
world is yours.
Sollten Sie an einer Grafik zur Veranschaulichung der Zahlen 
interessiert sein, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Interesse an neuem Bild- oder Videomaterial? Hier ist der Link zur
neuen NAVIGON-Datenbank: www.navigon-partner-portal.com. 
(Benutzername: presse, Passwort: navigonmedia).
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Michael Hoffmann
Head of Corporate Communication
NAVIGON AG
Schottmüllerstr. 20A
20251 Hamburg
Deutschland
Telefon: +49-40-370 88-421
Fax: +49-40-370 88-479
E-Mail: michael.hoffmann@navigon.com
Web: www.navigon.com

Weitere Storys: NAVIGON AG
Weitere Storys: NAVIGON AG
  • 29.08.2008 – 12:10

    NAVIGON 7210: einzigartiges und grenzenloses Design

    Hamburg (ots) - Keine gewöhnliche Oberfläche, sondern ein glattes, extrem flaches SmartDisplay: Der NAVIGON 7210 fällt optisch aus dem Rahmen - er hat gar keinen. Technisch ist er mit dem Besten ausgestattet, was die Navigations-Welt zu bieten hat: Kurvenwarner, Spracherkennung Pro, Landmark View3D und ebenfalls ganz neu: "Notfall-Hilfe" und "Favoriten auf der Karte" Weniger ist manchmal mehr. Das gilt für ...

  • 29.08.2008 – 12:10

    NAVIGON 2200/2210: Premium-Qualität für Einsteiger

    Hamburg (ots) - Für anspruchsvolle Navi-Neulinge, die auf Design und neueste Funktionen wert legen und dabei auf den Geldbeutel achten, ist die NAVIGON-Serie 2200/2210 genau das Richtige. Ab 149 Euro ist der neue NAVIGON 2200 im Handel. Er sieht edel aus und ist kaum größer als eine Handfläche - dabei steckt in seinem Innern fast ganz Europa. Keine Frage: Wenn es um das Thema Routenplanung geht, kommt der ...

  • 04.03.2008 – 12:23

    Weltweit einzigartig: "NAVIGON FreshMaps" - immer mit den neusten Karten unterwegs

    Hamburg (ots) - Der aktuellste Karten-Service, den es derzeit im Markt gibt: Mit "NAVIGON FreshMaps" bietet das Unternehmen erstmalig ab April 2008 alle drei Monate Karten-Updates für Navigationsgeräte für 24 Monate Aktuelles Kartenmaterial spielt bei Navigationsgeräten eine immer wichtigere Rolle. Im Jahr ergeben sich mehr als tausend ...