Alle Storys
Folgen
Keine Story von Österreich Werbung Deutschland GmbH mehr verpassen.

Österreich Werbung Deutschland GmbH

Shaggy als Location-Scout für Löw & Co Iin Kärnten
Der Reggae-Star erkundete zum Videodreh die erste Station der deutschen Nationalelf auf ihrer EM-Mission - und fand es "boombastic"

Berlin (ots)

Nur noch 96 Tage bis zum Fußballfest der
Extraklasse in Österreich und der Schweiz - die Begeisterung kennt 
bereits drei Monate vor dem Eröffnungsspiel keine Grenzen. Dass die 
UEFA EURO 2008[TM] auch eine große Sommer-Party wird, dafür sorgt 
Shaggy mit seinem offiziellen UEFA EURO 2008[TM] Song "Feel the 
rush". Am vergangenen Freitag stand der Reggae-Star für den Dreh des 
Videos in Kärnten vor der Kamera. Es war sein erster Besuch im 
sonnigen Süden von Österreich, wo Deutschlands Nationalmannschaft 
gegen Polen und Kroatien um den Einzug ins Viertelfinale spielt. Der 
Videoclip, in dem Shaggy von seinem Heimatland Jamaika auf die Reise 
nach Kärnten geht, wird Ende April dem Österreichischen Botschafter 
Dr. Christian Prosl in Berlin übergeben. Release des Songs, der bei 
Ministry of Sound erscheint, ist für Mitte März geplant.
Shaggy, der mit Hits wie "Oh Carolina" und "Mr. Lover Lover" mehr 
als 20 Millionen Alben verkauft hat, checkte bereits am Vorabend ins 
Schlosshotel Velden ein. Mit einem sichtlich entspannten und gut 
gelaunten Shaggy begannen die Dreharbeiten am nächsten Morgen auf dem
Klagenfurter Alpe-Adria-Flughafen. In Pörtschach am Wörthersee war 
nicht nur der Musiker vom atemberaubenden Panorama begeistert. 
Regisseur Jay Will und das Produktionsteam von Great Stuff 
beschlossen spontan, mehr Einstellungen als geplant zu drehen und 
eine wesentlich längere Sequenz als die vorgesehenen 30 Sekunden aus 
Kärnten ins Video einzubauen. Am Bockl-Hof erholte sich die Crew bei 
Glühmost und Kärntner Kost, bevor es filmisch auf dem Traktor von 
Gustav Reichl weiter in die beeindruckende Kulisse der Hypo Group 
Arena in Klagenfurt ging. Für die Aufnahmen waren 200 Kärntner 
Fußballfans ins neu errichtete Stadion gekommen und probten schon mal
Fanjubel für den Ernstfall: Am 8. Juni trifft Deutschland in seinem 
EM-Auftaktmatch auf Polen, am 12. Juni folgt das Spiel Deutschland 
gegen Kroatien.
Die offiziellen Turnier-Maskottchen Trix und Flix fehlen 
selbstverständlich nicht im Video - sie reisen mit Shaggy als 
Animation von Kaktus-Film nach Kärnten. Darauf werden sie bei Shaggys
Begeisterung über Kärnten nicht verzichten: "Wenn du eine Frau 
beeindrucken willst, dann bring sie hierher. Die Landschaft haut 
einen um."
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Österreich Werbung Deutschland GmbH
Constanze Dietrich
Klosterstraße 64
D - 10179 Berlin
Tel: +49 (0)30/21 91 48-13
Mail: constanze.dietrich@austria.info

Kärnten Werbung GmbH
Martin Doblhammer
Feldkirchnerstraße 140
A - 9020 Klagenfurt
Tel.: +43 (0)463/507355-35
Mail: martin.doblhammer@kaernten.at