Video: David Beckham gibt Fans im neuen Werbespot für Markierstifte von Sharpie(R) Autogramme
Oak Brook, Illinois (ots/PRNewswire)
- Internationaler Fussballstar angesichts des Werbestarts für Sharpie im Mittelpunkt globaler Marketingkampagne
Zum ersten Mal wirbt Sharpie(R) durch globale Fernsehwerbespots für seine Markierstifte, mit Unterstützung von Fussball-Superstar David Beckham. Die Hersteller der beliebten Signierstiftmarke, die im Frühjahr dieses Jahres eine zweijährige globale Partnerschaft mit Beckham bekanntgaben, erwarten grossen Erfolg durch die neuen Werbespots.
Um sich die Multimedia-Pressenotiz anzusehen, gehen Sie bitte auf: http://www.prnewswire.com/mnr/sharpie/32858/
Der Fernsehspot, der in ausgewählten Märkten der gesamten Welt ab Juli ausgestrahlt wird, zeigt Beckham bei der Signatur einer Reihe ungewöhnlicher Gegenstände für seine Fans mit verschiedenen Sharpie-Markern. In dem Moment, wo er den Sharpie-Marker an seinen Besitzer zurückgeben soll, sträubt sich Beckham. Schliesslich führen seine schnellen Bewegungen und seine Scharfsinnigkeit zu einem glücklichem Ende für alle Beteiligten. Während des Verlaufs jedoch können die Zuschauer nicht nur eimal gut lachen, sondern auch Beckham bewundern.
Bei folgenden Daten handelt es sich um die regionalen Startdaten des Werbespots und die jeweiligen ausgewählten Sender, die den Spot ausstrahlen:
-- Australien - 22. Juni; MTV, Pay TV -- Grossbritannien - 1. Juli; TBC -- Neuseeland - 6. Juli; TV1, TV2, TV3, TV4 -- USA - 7. Juli; Bravo, TBS, TLC, HGTV, USA, TNT, ABC Family -- Kanada - 18. August; MuchMoreMusic, W, HGTV, TSN, Canal Vie Musimax -- Lateinamerika - Details in Kürze
Simon Cole führt bei dem Spot Regie. Entwickelt wurde er von der Young & Rubicam-Agentur Brand Buzz mit Sitz in New York.
"Ich freue mich, mit Sharpie als Partner zusammenzuarbeiten", erklärte Beckham. "Ich benutze ihre Markierstifte regelmässig zum Signieren von Autogrammen, deswegen ist die Partnerschaft mit ihnen naheliegend für mich. Der Dreh dieses Werbespots hat Spass gemacht, und ich hoffe, er gefällt dem Publikum."
"Das Markenbewusstsein für Sharpie ist in den USA sehr gross. Unsere Partnerschaft mit Beckham wird unsere Marke auch global bekannt machen", so Howard Heckes, Präsident der globalen Geschäftseinheit Sharpie. "Jetzt, wo wir die Partnerschaft bekanntgegeben haben, sind wir bereit den Fernsehspot zu enthüllen, der das Autogrammerlebnis mit Beckham auf eine Art und Weise darstellt, die bei Sharpie-Marker-Fans weltweit ankommen wird."
Sharpie startet globale Werbung, Website und Weiteres
Die Sharpie-Markenpartnerschaft mit Beckham beinhaltet eine komplett abgestimmte globale Marketingkampagne in wichtigen Regionen weltweit, einschliesslich Nordamerika, Lateinamerika, Europa und dem Asien-Pazifik-Raum. Zu der Kampagne gehört Werbung, Werbedekos in Geschäften, Verpackungen (in ausgewählten Märkten) und eine neu gestaltete Website. Des Weiteren umfasst sie Konsumentenwerbung, die Verbraucher unter dem Motto "Write Out Loud(R) with Sharpie & Win" dazu animiert, Sharpie zu verwenden, und die Chance auf ein Treffen mit David Beckham persönlich zu bekommen.
In den nächsten zwei Jahren können Verbraucher an der "Write Out Loud with Sharpie & Win"-Promotion durch Besuch der Website www.sharpie.com teilnehmen, auf der sie Fotos alltäglicher Artikel -- von profan bis haarsträubend -- einreichen können, die sie mit Sharpie-Markern designed, dekoriert und geschmückt haben. Turnschuhe, Rucksäcke, T-Shirts und Fussbälle sind nur der Anfang der Gemäldeflächen (natürlich ausschliesslich sicher und legal), die der schwungvolle Strich eines Sharpie-Markers erwartet. Teilnehmer werden angehalten dem Motto "think Beckham and be bold" zu folgen und durch Teilnahme an der Verlosung die Chance auf eine Gratis-Reise inklusive Treffen mit David Beckham persönlich zu bekommen. Die vollständigen Details zur Teilnahme am Preisausschreiben finden Sie unter www.sharpie.com.
Die Marke Sharpie ist bei einer breiten Verbraucherschicht beliebt und verfügt über eine lange Geschichte des Sportsponsorings in den USA. Unter den früheren Sharpie-Partnern befinden sich die Topathleten Dale Earnhardt Jr. aus der NASCAR-Autorennserie, der American Football-Profi und Wide-Receiver Terrell Owens, die Profispieler und Mitglieder der Hall of Fame des American-Footballs Steve Young und Howie Long sowie die legendären Golfer Arnold Palmer und Gary Player. Viele Athleten benutzen Sharpie-Stifte, um Autogramme zu geben, weil sie die breite Linienführung zu schätzen wissen.
Weitere Informationen zur Sharpie-Beckham-Partnerschaft finden Sie unter www.sharpie.com.
Informationen zu Sharpie(R)
Seit über 40 Jahren ist Sharpie die beliebte Marke für wasserfeste Stifte, die mit dem Erlebnis, ein Autogramm zu geben, in Verbindung gebracht wird. Die Newell Rubbermaid Office Products Group, die Macher der Marker von Sharpie(R), ist bei der Herstellung und dem Vertrieb von Schreibwaren, Künstlerartikeln und Produkten für die Büroorganisation und -technologie weltweit führend. Sie vertreibt unter anderem so bekannte Marken wie Paper Mate(R), Sharpie(R), DYMO(R) Parker(R), Waterman(R), EXPO(R), uni-ball(R), und Rolodex(R). Bitte besuchen sie für weitere Informationen http://www.sharpie.com.
FÜR WEITERE INFORMATIONEN: Susan Wassel, Sharpie Tel.: +1-630-481-2018 Mobil: +1-630-290-0025 susan.wassel@sanford.com Agatha Thaller, Weber Shandwick Tel.: +1-314-552-6785 Mobil: +1-314-607-0059 athaller@webershandwick.com
Sharpie geht mit neuem Füller für den täglichen Gebrauch auf Verbraucherbedürfnisse ein
Sharpie ist stolz, den ersten Sharpie-Füller -- der eine breite Linienführung produziert, wie es nur ein Sharpie kann, jedoch nicht durch das Papier hindurchdrückt -- exklusiv in Nordamerika einzuführen. Der Sharpie-Füller bietet eine glattes, hochqualitatives Schreiberlebnis für jeden Tag. Er verfügt über eine speziell formulierte Permanent-Tinte, die kräftige und lebhafte Farben erzeugt, die gleichzeitig nicht verblassen und wasser- und schmierfest sind. Er ist überall erhältlich, wo es Büromaterial gibt. Der Sharpie-Füller ist perfekt geeignet für Dankesschreiben, Geburtstagskarten, Tagebuchführung und Notizen zuhaus, bei der Arbeit und in der Schule. Er wird in den Farben schwarz, blau, rot und grün angeboten. Bitte besuchen sie für weitere Informationen http://www.sharpie.com.
Website: http://www.sharpie.com Video: http://www.prnewswire.com/mnr/sharpie/32858
Pressekontakt:
Susan Wassel von Sharpie, +1-630-481-2018, Mobil +1-630-290-0025,
susan.wassel@sanford.com; oder Agatha Thaller von Weber Shandwick,
+1-314-552-6785, Mobil +1-314-607-0059, athaller@webershandwick.com