Händewaschen schützt - Dove pflegt! (mit Bild)
Dove Waschstücke bieten wirksamen Schutz und schonen dabei die Haut
Hamburg (ots)
Der einfachste Schutz vor Virenerkrankungen liegt auf der Hand. Regelmäßiges Händewaschen minimiert nachweislich das Risiko, an Infektionen wie Grippe und Magen-Darm-Infekt zu erkranken. Damit aber die Haut nicht austrocknet, ist es wichtig, milde Seifen zu verwenden. Das Dove Waschstück bietet hierfür die optimale Lösung, denn nur Dove hilft, die Hände von Viren zu befreien und pflegt gleichzeitig mit 1/4 Feuchtigkeitscreme.
Oft sind ganz alltägliche Handlungen der Grund, warum sich Virenerkrankungen wie ein Lauffeuer verbreiten. "Studien haben gezeigt, dass z. B. das Händewaschen das Risiko einer Ansteckung mit Atemwegs-Viren deutlich senkt. Diese Viren verbreiten sich über Tröpfchen, wie sie beim Atmen, Husten, Niesen entstehen, aber auch über die Hände, an denen sie haften", informiert die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung*. Konsequentes Händewaschen ist die einfachste Möglichkeit, die Viren abzuwehren. Experten empfehlen daher, die Hände mehrmals am Tag 30 Sekunden lang gründlich zu reinigen.
Häufiges Händewaschen kann jedoch die natürliche Barriere der Haut angreifen. Frau Prof. Dr. Welzel, Dermatologin und Dove Expertin, erklärt: "Das intensive Händewaschen stört die natürliche Schutzfunktion der Haut, da Lipide ausgespült werden. Die besonders milden und pH-neutralen Dove Waschstücke geben der Haut bereits beim Waschen genügend Feuchtigkeitsspender zurück, um in gesunder Balance zu bleiben." Denn nur Dove mit 1/4 Feuchtigkeitscreme gibt der Haut bei jeder Handwäsche wertvolle, hautidentische Lipide zurück.
Weitere Informationen zu den Dove Produkten auf www.dove.com . * Zitiert nach "Grippe: Schutzimpfung und persönlicher Infektionsschutz"; www.bzga.de .
Pressekontakt:
Edelman GmbH
Kim Brandt-Axthelm
Barmbeker Str. 4
22303 Hamburg
E-Mail: kim.brandt-axthelm@edelman.com
Tel.: 040 37 47 98 22