Alle Storys
Folgen
Keine Story von TVB Region Hall-Wattens mehr verpassen.

TVB Region Hall-Wattens

Goldener Herbst in der Region Hall-Wattens

Goldener Herbst in der Region Hall-Wattens
  • Bild-Infos
  • Download

Hall (ots)

Herbstzeit in der Region Hall-Wattens bedeutet Schlemmerzeit und perfektes Wetter für Outdooraktivitäten, wie Wandern oder Fahrradtouren. Herrliche Ausblicke am Berg und im Tal auf bunte Wälder und angezuckerte Berggipfel.

Im goldenen Herbst haben Wanderungen einen ganz besonderen Charme. Egal ob familienfreundliche Wanderung oder aktives Wandern am Berg, verschiedene Touren bieten allen die Möglichkeit, die herbstliche Natur von ihrer schönsten Seite zu erleben und neue Kraft zu tanken. Die Hüttenwirte erwarten die hungrigen Wanderer und Fahrradfahrer mit hausgemachten Spezialitäten und kühlen Erfrischungen. Doch auch im Tal gibt es kulinarisch Einiges zu entdecken, so zum Beispiel jeden Samstag am wöchentlichen Bauernmarkt in Hall. Heimische Produkte wie Gemüse, Fleisch und Käse werden hier von regionalen Anbietern verkauft.

Der herbstliche Eventkalender ist gut gefüllt in der Region Hall-Wattens. Ein Highlight ist der traditionelle Almabtrieb im September, bei dem festlich geschmückte Rinder von der Weide in ihren Stall zurück getrieben werden.

Im Herbst ist ab einem Preis von 89€ pro Person für zwei Übernachtungen inkl. HP die Natur-Genießerreise buchbar. Das Paket bietet dem Gast die Möglichkeit, eine geführte Wanderung aus dem Sommerwochenprogramm mitzumachen, oder die Region Hall-Wattens auf eigene Faust auf einem E-Bike zu erkunden.

Pressekontakt:

TVB Region Hall-Wattens
Vera Fluchtmann
Unterer Stadtplatz 19
6060 Hall in Tirol
Tel.: +43 5223 45544 32
v.fluchtmann@hall-wattens.at
www.hall-wattens.at

Weitere Storys: TVB Region Hall-Wattens
Weitere Storys: TVB Region Hall-Wattens
  • 05.07.2022 – 11:17

    Die Kraft der Zirbe am Glungezer

    Tulfes (ots) - Vortrag über die Kraft der Zirbe bei den Zirbentagen am Glungezer Als „Königin der Alpen“ wird sie bezeichnet und thront hoch oben am Glungezer mit einem der größten Bestände Mitteleuropas – die Zirbe! Seit Jahrhunderten schon prägt sie das Landschaftsbild am Berg und bringt viele Möglichkeiten mit sich. Prof. Dr. Maximilian Moser vom Human Research Institut für Gesundheitstechnologie und Präventionsforschung GmbH gibt bei seinem Vortag „Die ...