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Team der ESCP-EAP Europäischen Wirtschaftshochschule Berlin gewinnt das Deutschlandfinale der "L'Oréal e-Strat Challenge"

Berlin (ots)

Das Team "ECosmetics" der ESCP-EAP Europäischen
Wirtschaftshochschule Berlin gestaltet das deutsche Finale der 
bekannten Internet-Simulation "L'Oréal e-Strat Challenge" siegreich. 
Mit unternehmerischem Denken, Kreativität und strategischem Weitblick
setzten sich die Studentinnen Zofia Szewczuk und Camille Bourrachot 
gegen insgesamt mehr als 300 deutsche Teams durch. Sie präsentierten 
ihren Businessplan äußerst überzeugend vor einer hochkarätigen Jury 
aus renommierten Professoren und Top-Managern von L'Oréal.
Insgesamt sechs Teilnehmergruppen renommierter Business Schools 
und staatlicher Hochschulen kämpften im nationalen Finale des 
Strategiespiels um den Titel des besten deutschen Teams. Lohn aller 
Mühen für den Sieger "ECosmetics" ist nun eine Reise nach Paris zum 
internationalen Finale der "L'Oréal e-Strat Challenge".
Das Strategiespiel bildet einen integrativen Bestandteil der 
Strategievorlesung von Professor Dr. Thomas Wrona und hilft, die 
Brücke zwischen theoretischen Konzeptionen und ihrer praktischen 
Umsetzung zu schlagen. Die Integration des Strategiespiels bildet ein
Beispiel der erfolgreichen Nutzung modernster praxisorientierter 
Lehrelemente in den Vorlesungen der Hochschule. Die Teilnehmer des 
Planspiels haben damit die Möglichkeit, ihre Praxiserfahrung zu 
erweitern, die Atmosphäre bei L'Oreal kennen zu lernen und weitere 
Kontakte mit dem Marktführer zu pflegen.
Bereits zum achten Mal bietet die "L'Oréal e-Strat Challenge" 
Studierenden aus aller Welt die Chance, in einen sehr 
realitätsgetreuen Wirtschaftssachverhalt Einblick zu erhalten und in 
der fiktiven Rolle eines General Managers die Entwicklung eines 
virtuellen Kosmetikunternehmens eigenverantwortlich zu beeinflussen. 
Über den fiktiven Zeitraum von drei Jahren führen sie ein 
internationales Unternehmen mit breitem Portfolio von 
unterschiedlichen Kosmetikmarken auf Basis einer Internet-Simulation.
Es gilt, einen möglichst hohen Kursindex für die Unternehmensaktie zu
generieren. Die Europäische Wirtschaftshochschule Berlin nimmt zum 
zweiten Mal an diesem Strategiespiel teil.
Nähere Informationen gibt Ihnen gerne:
Dipl.-Kfm. Sebastian Wappel, Tel.: 030/32007-177,
E-mail: mailto:sebastian.wappel@escp-eap.de
Berlin, 07. April 2008
Pressekontakt:

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Weitere Informationen:
Christoph Lang
Leiter Unternehmenskommunikation / PR

Berlin Partner GmbH
Fasanenstraße 85
10623 Berlin

Tel.: +49 30 39980 - 123
Mobil: +49 1577 3998 - 123
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E-Mail: mailto:christoph.lang@berlin-partner.de
Internet: http://www.berlin-partner.de

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