VDA plant eine Image-Kampagne
München (ots)
Der innerhalb der Klimadiskussion in die Defensive geratene Verband der deutschen Automobilindustrie (VDA) plant offenbar eine Image-Kampagne. Dies berichtet der internationale Branchendienst Kontakter in seiner am Montag erscheinenden Ausgabe.Im Mittelpunkt des Auftritts sollen laut Kontakter die Technologieführerschaft und die Innovationskraft der deutschen Autohersteller stehen. Als Gestalter des Werbeauftritts ist unter anderem die renommierte Kreativagentur Zum Goldenen Hirschen im Gespräch. Die Kampagne soll dem Vernehmen nach spätestens zur Internationalen Automobilausstellung (IAA) für Nutzfahrzeuge in Hannover starten, die im September beginnt. Der VDA wollte sich zu dem Plänen nicht äußern. Der VDA war 2007 innerhalb der Diskussion über die Klimaerwärmung heftig kritisiert worden. Nach dem Rücktritt von VDA-Präsident Bernd Gottschalk übernahm Ex-Bundesverkehrsminister Matthias Wissmann das Amt.
Pressekontakt:
Pressekontakt:
Der Kontakter
Yvonne Sprungala
Telefon: 089 / 54852-511
Fax: 089 / 54852-520