Gala zum Deutschen PR-Preis 2008 und Jubiläumsfeier "50 Jahre DPRG" im Wiesbadener Kurhaus
Berlin, 08. Juli 2008 (ots)
Die Deutsche Public Relations Gesellschaft e. V. (DPRG) und das F.A.Z.-Institut laden zur 38. Preisverleihung der höchsten Auszeichnungen der PR-Branche und zur Feier des 50jährigen DPRG Jubiläums ein. Über 500 Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft werden dabei sein, wenn am 19. September 2008 der diesjährige Deutsche PR-Preis, der Deutsche Image-Award, der Preis für den Kommunikator des Jahres, der PR-Kopf 2008 und die Auszeichnung für die besten Absolventen der DPRG-Prüfungen vergeben werden.
Die international besetzte Jury mit führenden Kommunikationsfachleuten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Agenturen ermittelte aus 350 Einreichungen, unter der Leitung von Prof. Peter Szyszka, die endgültigen Preisträger. Für die Shortlist wurden 46 Finalisten nominiert.
Der feierliche Abend im Kurhaus Wiesbaden wird von der Journalistin Anja Kohl ("Börse im Ersten" ARD) moderiert. Die Gäste können beim festlichen Dinner die Verleihung und das exklusive Rahmenprogramm genießen. Nach der Verleihung wird mit den Preisträgern beim Deutschen PR-Ball 2008 gefeiert und getanzt.
Der Deutsche PR-Preis 2008 wird unterstützt durch: Adidas Group, AUSSCHNITT Medienbeobachtung, AWD Holding AG, Bayer AG, Bertelsmann AG, Bosch GmbH, Deutsche Post AG, ING-DiBa AG, kommunikationsmanager, Lanxess AG, news aktuell, O2 Germany GmbH & Co. OHG, Prime Research, Skoda Auto Deutschland GmbH und den Zimpel Verlag/GWV Fachverlage GmbH.
Weitere Informationen und Anmeldung zur Gala unter: www.der-deutsche-pr-preis.de oder unter DPRG-Mitgliederservice Telefon: (0228) 620 92 897.
Pressekontakt:
Pressekontakt:
·Ulrich Nies, DPRG-Präsident, Telefon: (0172) 6 34 89 51
·Volker Sach, Geschäftsführer F.A.Z.-Institut, Telefon: (069)-75
91-12 42
·Stephan Cremer, Projektverantwortlicher "Der Deutsche PR-Preis
2008", Telefon: (069) 33 00 89 21
"Der Deutsche PR-Preis" wird seit 1970 für strategisch angelegte und
exzellent umgesetzte PR-Konzepte und Kommunikationsprozesse
verliehen. Er ist die höchste Auszeichnung der Branche im
deutschsprachigen Raum und wird gemeinsam von der Deutschen Public
Relations Gesellschaft e. V. - Berufsverband Öffentlichkeitsarbeit -
und dem F.A.Z.-Institut ausgeschrieben.