Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kommunikationsverband mehr verpassen.

Kommunikationsverband

Kommunikationsverband vergibt 40 KLAPPEN Kommuniaktionsverband zeichnet zum 29-mal mit der KLAPPE den besten deutschsprachigen Kreativbeitrag in der Bewegtbild-Kommunikation aus.

Hamburg (ots)

Der einzige interdisziplinäre Berufsverband der
Kommunikationsbranche in Deutschland, der Kommunikationsverband e.V.,
hat in Hamburg die begehrten Auszeichnungen für die 
Bewegtbild-Kommunikation vergeben. Insgesamt wurden 40 Beiträge  - 
1-mal Gold, 15-mal Silber und 24-mal Bronze - in 10 Kategorien 
ausgezeichnet.
Die sehr heterogen besetzte Jury unter dem Vorsitz von  Martin 
Schmid, Jo!Schmid aus Auftraggebern, Agenturen, Regisseuren, 
Komponisten und Produzenten sowie Medienvertretern hatten aus 300 
Einreichungen eine Entscheidung zu treffen. Bei den Einreichungen 
durfte es sich ausschließlich um Beiträge handeln, die für den 
deutschsprachigen Markt also für Deutschland, Österreich oder die 
Schweiz entwickelt und realisiert worden waren und seit dem März 2008
mindestens einmal veröffentlicht worden sind. Adaptionen aus anderen 
Sprachräumen waren nicht zugelassen. Diese strikten Vorgaben dieses 
Wettbewerbes sollten die Relevanz der Beiträge und ihrer Beurteilung 
durch die Jury für den Markt und seine Wirklichkeit sicherstellen.
Gegenüber dem Vorjahr musste ein Rückgang der Einreichungen 
verzeichnet werden, der aber nicht nur allein auf die Finanz- und 
Wirtschaftkrise zurück zu führen ist. Die Einreichungsfrist war wegen
des terminlichen Vorziehens der Preisverleihung aus organisatorischen
Gründen auch um sechs Monate verkürzt worden. Der Präsident des 
Kommunikationsverband Klaus Flettner, Change Communication, sagte zu 
dem Einreichungsergebnis. "Ich sehe in der Anzahl der Einreichungen 
eine Bestätigung für die KLAPPE und ihrer Akzeptenz in der 
Kommunikationsbranche. Die Auswahl der Jury reflektiert ganz sichtbar
unser Anspruch, einen Beitrag zur weiteren Professionalisierung der 
Kommunikation mit der KLAPPE zu leisten."
Die Gewinner in den möglichen Kategorien TV, Kino, Internet, Mobile 
Applikationen (Handy, PDA, IPod etc.), Unternehmensfilme, Regie, 
Skript, Kamera, Schnitt, Sounddesign, Trailer waren:
KLAPPE in Gold
In der Kategorie TV:
-	Imagination; HEIMAT/trigger happy productions ( Hornbach Baumarkt 
AG)
KLAPPE in Silber
In der Kategorie TV:
-	Memorable Moments; Tribal/DDB/erste liebe filmproduktion (Deutsche 
Telekom AG)
-	Synchronized; HEIMAT/Tempomedia (AUDI AG)
-	Urban Carver; kempertrautmann /Markenfilm, Rattling Stick (AUDI AG)
-	Die härtesten Kunden des Jahres II "Hans und Ingrid"; 
kempertrautmann/Markenfilm (redblue Marketing)
-	Jeder Mensch hat etwas,
das ihn antreibt; HEIMAT/ Trigger happy productions (Volks-und 
Raiffeisenbanken)
In der Kategorie Kino:
-	Memorable Moments; Tribal/DDB/erste liebe filmproduktion (Deutsche 
Telekom AG)
-	Imagination;HEIMAT/trigger happy productions ( Hornbach Baumarkt 
AG)
-	Synchronized; HEIMAT/Tempomedia (AUDI AG)
-	Jeder Mensch hat etwas,
das ihn antreibt; HEIMAT/ Trigger happy productions (Volks-und 
Raiffeisenbanken)
In der Kategorie Internet:
-	LA RED Eigenwerbung; LA RED/The Marmelade/Schönheitsfarm PP (LA 
RED)
In der Kategorie Unternehmensfilm:
-	BIONADE Unternehmensfilm; Kolle Rebe/The Shack (BIONADE)
In der Kategorie Regie:
-	Imagination;HEIMAT/trigger happy productions ( Hornbach Baumarkt 
AG)
In der Kategorie Script:
-	Imagination;HEIMAT/trigger happy productions ( Hornbach Baumarkt 
AG)
-	Überfall; kempertrautmann /Markenfilm, Rattling Stick (AUDI AG)
In der Kategorie Sounddesign:
-	Imagination;HEIMAT/trigger happy productions ( Hornbach Baumarkt 
AG)
KLAPPE in Bronze
 In der Kategorie TV:
-	Die härtesten Kunden des Jahres II "Guido"; 
kempertrautmann/Markenfilm (redblue Marketing)
-	Badezimmer;HEIMAT/trigger happy productions ( Hornbach Baumarkt AG)
In der Kategorie Kino:
-	Soziale Manieren für eine bessere Gesellschaft; BBDO Germany/ 
Cobblestone Production Services ( Deutscher Caritasverband e.V.)
-	Urban Carver; kempertrautmann /Markenfilm, Rattling Stick (AUDI AG)
-	Die härtesten Kunden des Jahres II "Hans und Ingrid"; 
kempertrautmann/Markenfilm (redblue Marketing)
-	Fernbedienung; Scholz & Friends/ elemente filmproduktion ( Loewe 
Opta)
-	Filter; kempertrautmann/Markenfilm/DMDA Method design (AUDI AG)
-	Überfall; kempertrautmann /Markenfilm, Rattling Stick (AUDI AG)
In der Kategorie Internet:
-	Marktforschung Collage 1 "So kommuniziert St. Pauli Stani's"; Kolle
Rebbe/Filmproduktion Silberlink (BIONADE)
-	Standpauke; deepblue sports/ponyfilm (congstar)
-	Die härtesten Kunden des Jahres II "Zu Hause"; 
kempertrautmann/Markenfilm (redblue Marketing)
-	Third World "Koch"; Maximilian Gerlach/Voilá Film
In der Kategorie Unternehmensfilm:
-	Patrizia Borsch; HEIMAT/ trigger happy productions ( Bundesverband 
der Deutschen Volks- und Raiffeisenbanken)
-	Welcome to Germany; Publicis HH/ Youngfilms (Grant Thornton 
Deutschland)
In der Kategorie Regie:
-	Urban Carver; kempertrautmann /Markenfilm, Rattling Stick (AUDI AG)
In der Kategorie Script:
-	Die härtesten Kunden des Jahres II "Hans und Ingrid"; 
kempertrautmann/Markenfilm (redblue Marketing)
-	Synchronized; HEIMAT/Tempomedia/Stink (AUDI AG)
In der Kategorie Kamera:
-	Imagination;HEIMAT/trigger happy productions ( Hornbach Baumarkt 
AG)
-	Urban Carver; kempertrautmann /Markenfilm, Rattling Stick (AUDI AG)
-	Ankunft; Saatchi & Saatchi/ JOISCHMID Filmproduktion ( T-Mobile 
Deutschland)
In der Kategorie Schnitt:
-	Urban Carver; kempertrautmann /Markenfilm, Rattling Stick (AUDI AG)
-	Memorable Moments; Tribal/DDB/erste liebe filmproduktion (Deutsche 
Telekom AG)
In der Kategorie Sounddesign:
-	Memorable Moments; Tribal/DDB/erste liebe filmproduktion (Deutsche 
Telekom AG)
In der Kategorie Trailer:
-	Die härtesten Kunden des Jahres II; kempertrautmann/Markenfilm 
(redblue Marketing)
Die Juroren der KLAPPE 2009 waren:
Bundesamt für Naturschutz, Franz Emde, CFS Krug, Hermann Krug, 
Deutsche See GmbH, Andreas Kremer, give it bag germany, Susanne 
Panknin, Gutleut Studio, Mathias Willvonseder, Heimat Werbeagentur, 
Jürgen Vossen, HORIZON, Mehrdad Amirkhizi,
House of Packshots GmbH, Hans-Joachim Berndt, Jo!Schmid, Martin 
Schmid (Juryvorsitz), kempertrautmann,  Dr. Michael Trautmann, Loupe 
TV& Filmproduktion, Antonia Coenen, Marine Stewardship Council, 
Gerlinde Geltinger, MARKENFILM, Florian Beisert, nonoon, Ingken 
Wagner, PIRATES'N PARADISE, Claudia Mina, Qgilvy & Mather, Dr. 
Stephan Vogel, Römer Wildberger, Thomas Wildberger, soup.film GmbH, 
Stephan Fruth, SPILLMANN/FELSER/LEO BURNETT, Martin Spillmann, Stern,
Alf Burchardt, Tribal DDB, Tobias Clairmont, Werbe Weischer, Boris 
Bullwinkel, Werben & Verkaufen Kerstin Richter, Werbewoche, Andreas 
Panzeri.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Kontakt und Rückfragen:
Kommunikationsverband e.V.
Katharina Stinnes
Kattunbleiche 35, 22041 Hamburg, Tel: +49 40.41 917-787
(Fax -790), geschaeftsstelle@kommunikationsverband.de

Weitere Storys: Kommunikationsverband
Weitere Storys: Kommunikationsverband