Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kommunikationsverband mehr verpassen.

Kommunikationsverband

Kommunikationsverband startet KLAPPE-Einreichung am 20. September 2010 Google, IKEA, Redblue Marketing und Unilever sind Partner der KLAPPE 2011

Hamburg (ots)

Auch auf Seiten der Kreativwirtschaft hat der 
Kommunikationsverband 2011 namhafte Partner an seiner Seite, House of
Packshots, kempertrautmann, Markenfilm, Pirates 'n Paradise und Soup 
unterstützen den wichtigsten Award für Bewegtbildkommunikation im 
deutschsprachigen Markt.
"Vor dem Hintergrund der ständig steigenden Anzahl von 
Kommunikationswettbewerben hat die Klappe eine erfreuliche 
Sonderrolle. Das hat zwei Gründe. Zum Ersten konzentriert sich die 
Klappe zu 100% auf das Thema "Bewegtbild". Darüber hinaus 
kennzeichnet die Klappe eine hochkarätige Jury bestehend aus 
Werbungtreibenden, Agentur- und Medienvertretern sowie wichtigen 
Partnern bei der Umsetzung (Regie, Musik, Produktion und 
Postproduktion etc.).  Das bedeutet, DIE KLAPPE  ist eine echte 
Orientierungshilfe für Auftraggeber und Dienstleister. Ich freue 
mich, das Projekt zu unterstützen." kommentiert Dr. Michael 
Trautmann, kempertrautmann, der 2011 den Juryvorsitz übernommen hat. 
"Der Kommunikationsverband zeigt seit über 30 Jahren mit der KLAPPE 
einen Querschnitt durch alle Disziplinen der Kommunikation mit 
bewegten Bildern und die Entwicklung dieses stark wachsenden Marktes.
Das ist heute wichtiger denn je, denn die Entwicklung ist durch 
Internet-Plattformen, wie YouTube so rasant vorangetrieben worden, 
dass vor allem Auftraggeber sich neu orientieren und relevante Kanäle
für die Kommunikation suchen müssen!" betont die 
Verbandsgeschäftsführerin Katharina Stinnes.
"Google/YouTube und DIE KLAPPE werden gemeinsam die Bedeutung der 
Bewegtbild-kommunikation im Internet für die Branche aktualisieren! 
"Unsere Partner für den Nachwuchswettbewerb: IKEA, Redblue Marketing 
und Unilever (BiFi) werden ganz sicher mit spannenden Briefings die 
jungen Leute zu Höchstleistungen motivieren und durch den Support von
Produktionen wie HoP, Markenfilm und Soup werden wir unseren Partnern
und dem Publikum bei der Preisverleihung bestimmt großartige 
Nachwuchsarbeiten zeigen können!" so Stinnes weiter. Lars Lehne, 
Country Director Agency, Google Deutschland: "Kommunikation findet 
immer mehr online statt. Deshalb freuen wir uns darauf, in 
Kooperation mit dem Kommunikationsverband DIE KLAPPE-Einreichungen 
und Gewinner auf YouTube vorzustellen. Wir zeigen das "Best of" der 
Bewegtbildkommunikation, das von deutschsprachigen Agenturen aus 
Deutschland, Österreich und der Schweiz entwickelt wurde und machen 
es somit weltweit verfügbar."
Wie in den vergangenen Jahren liegt das Design der 
KLAPPE-Preisverleihung am 7. April 2011 in Hamburg in den bewährten 
Händen der Priates 'n Paradise.

Pressekontakt:

Kommunikationsverband e.V.
Kattunbleiche 35
22041 Hamburg
T.: +49 40 4191 7787
F.: +49 40 41917790 Mail: geschaeftsstelle@kommunikationsverband.de

Weitere Storys: Kommunikationsverband
Weitere Storys: Kommunikationsverband