Alle Storys
Folgen
Keine Story von Cosmopolitan mehr verpassen.

Cosmopolitan

COSMOPOLITAN erscheint erstmals mit einer Beauty-DVD

München (ots)

Im Rahmen der September-Ausgabe, am 19.08.2010,
präsentiert das Premiummagazin COSMOPOLITAN erstmals eine Beauty-DVD 
in Kooperation mit SHISEIDO. Die DVD wurde in enger Zusammenarbeit 
mit dem Luxus-Kosmetik-Hersteller entwickelt und bietet den besonders
kosmetikaffinen COSMOPOLITAN-Leserinnen einen einzigartigen Mehrwert.
Waltraut von Mengden, Geschäftsführerin MVG: "Es ist für uns ein 
großes Glück, mit SHISEIDO schon seit vielen Jahren einen derartig 
kooperativen verlässlichen und erfolgreichen Partner an unserer Seite
zu haben. Diese beiden starken Marken SHISEIDO und COSMOPOLITAN 
konnten bereits zahlreiche fantastische Synergien und großartige 
Erfolge generieren."
Andreas Sistig, Geschäftsführer und Vice President SHISEIDO: "Wir 
freuen uns sehr über die gelungene Realisierung dieser großartigen 
Beauty-DVD. Wir haben hier die Möglichkeit, unsere Produkte und unser
Know-how auf einzigartige Weise der kosmetikbegeisterten 
COSMOPOLITAN-Leserin vorzustellen. Wir sind uns sicher, dass die 
Leserinnen begeistert sein werden und die Aktion für uns und 
COSMOPOLITAN ein großer Erfolg wird."
Diese Beauty-DVD wird von dem berühmten Artistic Director Makeup 
von SHISEIDO - Dicke Page präsentiert und zeigt in über 100 Minuten 
anschaulich vielseitige Looks zum Nachmachen. Dick Page erklärt 
Step-by-Step, wie man mit nur wenigen Handgriffen und den Produkten 
von SHISEIDO seinen persönlichen Look kreieren kann. Unter seiner 
Anleitung erfährt die Leserin alles über die Looks "Basic", 
"Business", "Tages-, "Trend- und "Glamour Look" - ganz einfach zum 
Nachmachen. Die Idee und das DVD-Konzept wurde inhouse von Peter 
Machalett entwickelt und umgesetzt. Peter Machalett, COSMOPOLITAN 
Produktmanager, zur Beauty-DVD: "Wir freuen uns, dass wir SHISEIDO 
mit unserer DVD-Idee national und international überzeugen konnten. 
Es war eine hochprofessionelle und produktive Zusammenarbeit. Unsere 
Beauty-Kompetenz und Kreativität haben sich hervorragend ergänzt. 
Alle Entscheidungsprozesse von den Castings der Models über 
Besprechung der Looks bis hin zur Realisierung erfolgte immer in 
enger Absprache mit SHISEIDO. Wir sind sehr stolz auf dieses 
gelungene Ergebnis."
Die COSMOPOLIAN-Ausgabe mit der Beauty-DVD auf dem Cover wird von 
einer sehr groß angelegten Werbekampagne, die TV-Spots, Anzeigen, POS
Aktionen, Infoscreen-Spots und online Trailer umfasst, begleitet.
COSMOPOLITAN ist international das größte Frauenmagazin und gehört
seit 30 Jahren auch im deutschsprachigen Raum mit einer Auflage von 
354.410 Exemplaren (IVW II. Quartal 2010 Gesamtverkauf) und einer 
Reichweite von 1,19 Millionen LeserInnen (MA 2010/II), zu einem der 
erfolgreichsten monatlichen Frauenmagazine. COSMOPOLITAN Online hat 
mittlerweile 19,95 Mio. Page Impressions (IVW Juli 2010) und 513.175 
Visits (IVW Juli 2010).
COSMOPOLITAN, JOY und SHAPE sind Publikationen des international 
tätigen Schweizer Verlages Marquard Media, der  zu 100 Prozent in 
Besitz von Gründer und Verleger Jürg Marquard ist. Marquard Media 
verlegt in Deutschland, in der Schweiz, in Österreich, in Ungarn und 
in Polen insgesamt 41 Publikationen und ist in vielen weiteren 
Ländern mit Lizenzausgaben präsent. Der stark wachsende 
Online-Bereich umfasst im deutschsprachigen Raum 25 Websites und 
Portale. Die Gruppe beschäftigt rund 600 Mitarbeiter.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Sigrid Weiske
Tel.: 089 / 9234-308
E-Mail: sigrid.weiske@mvg.de

Weitere Storys: Cosmopolitan
Weitere Storys: Cosmopolitan
  • 18.06.2010 – 11:00

    COSMOPOLITAN startet ab sofort drei iPhone-Apps

    München (ots) - COSMOPOLITAN bietet ab sofort drei Apps zu den Themen Horoskop, Orakel und Love Positions im App-Store an. Die Apps gehen ganz auf die Bedürfnisse der COSMOPOLITAN Leser- und Userinnen ein, die als moderne Business-Frauen ständig unterwegs sind und immer und überall mit ihrer COSMOPOLITAN vernetzt sein möchten. Horoskop-App Mit der kostenlosen Horoskop-App erfährt man wahlweise ...

  • 18.06.2010 – 09:00

    COSMOPOLITAN startet Initiative zur Frauenquote

    München (ots) - Von wegen Gleichberechtigung: Trotz besserer Ausbildung haben Frauen noch immer nicht die gleichen Aufstiegsmöglichkeiten wie Männer. Gerade mal 2,5 Prozent aller Vorstandsmitglieder in deutschen Unternehmen sind weiblich. Die 2001 zwischen Politik und Wirtschaft geschlossene "Vereinbarung zur Förderung der Chancengleichheit" verpuffte wirkungslos. Drei gute Gründe, warum die ...