Alle Storys
Folgen
Keine Story von McKinsey & Company mehr verpassen.

McKinsey & Company

"Wechselwirkungen": Business Technology Office von McKinsey lädt nach Kitzbühel ein
Recruiting-Event für junge Akademiker ohne wirtschaftswissenschaftliche Vorkenntnisse

Frankfurt/Düsseldorf (ots)

Unter dem Motto "Wechselwirkungen"
lädt
McKinsey & Company vom 7. bis 10. Oktober zu einem Recruiting- 
Event in die "AlpineUniversity" in Kitzbühel ein. Die Veranstaltung 
richtet sich an Studierende und Doktoranden ohne 
wirtschaftswissenschaftliche Vorkenntnisse, aber mit ausgeprägtem 
Interesse an ökonomischen Zusammenhängen und Informationstechnologie.
Das Business Technology Office (BTO) der Unternehmensberatung möchte 
damit insbesondere Studierende aus naturwissenschaftlichen Fächern, 
Mathematik, Informatik und Ingenieurwesen ansprechen.
In Kitzbühel entdecken die Teilnehmer die Parallelen zwischen 
Wissenschaft und Wirtschaft. Sie lernen anhand einer Fallstudie, wie 
BTO-Berater komplexe technologische Fragen lösen und Prozesse in Gang
setzen: Im Team beraten sie ein IT-Unternehmen, das den neuen 
Anforderungen seiner Kunden rund um den Klimawandel mit einer neuen 
Produktstrategie begegnen will. Aufgabe ist es, ein zukunftsweisendes
Konzept für "Green IT" zu entwickeln und abschließend den Klienten 
von den Empfehlungen zu überzeugen - wie in einer richtigen 
Projektsituation, aber konzentriert auf vier Tage.
Das BTO ist mit mehr als 700 Beratern in 25 Ländern eines der 
größten und am schnellsten wachsenden Büros von McKinsey. Seine 
Klienten sind Topmanager international führender Unternehmen. 
BTO-Berater arbeiten an Projekten im Spannungsfeld von Wirtschaft und
Technologie.
Voraussetzung für die Teilnahme am Recruiting-Event in Kitzbühel 
sind exzellente akademische Leistungen, Engagement sowie Interesse an
technologischen Fragen. Die Bewerbung ist ab sofort bis zum 15. 
August möglich. Erwartet werden vollständige Unterlagen mit 
tabellarischem Lebenslauf einschließlich Kopien aller Zeugnisse an:
McKinsey & Company
   Beate Huber 
   Taunustor 2 
   60311 Frankfurt 
   Tel.: 069 7162-5636 
   Fax:  069 7162-5727 
    B.Huber@mckinsey.com
oder online unter www.wechselwirkungen.mckinsey.de . Auf der 
Website finden Sie auch weitere Informationen zum Event.
Bei journalistischen Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Julia Schormann, Tel.: +49 211 136-4591,
E-Mail:  Julia_Schormann@mckinsey.com

Weitere Storys: McKinsey & Company
Weitere Storys: McKinsey & Company
  • 09.06.2010 – 11:18

    Beste Marketing-Doktorarbeit in Europa ausgezeichnet

    Düsseldorf/Brüssel (ots) - Der Gewinner kommt von der School of Management der Erasmus-Universität Rotterdam - Preis von EMAC und McKinsey - zweiter Platz für Hamburger Doktorandin - Bewerbung für Award 2011 ab Juli möglich. Die European Marketing Academy (EMAC) und die Unternehmensberatung McKinsey & Company haben die beste Marketing-Doktorarbeit in Europa ausgezeichnet. Den "EMAC McKinsey Marketing ...

  • 03.05.2010 – 10:04

    Studentenumfrage: Was bewegt die Generation Bachelor?

    Düsseldorf/Hamburg (ots) - Studentenspiegel 2010: Umfrage von DER SPIEGEL, McKinsey und studiVZ - Qualifikation, berufliche Zukunft und Lebensgefühl von Studierenden wird ermittelt - Initiative will Orientierungshilfen bieten Wie qualifiziert sind Studierende heute? Wie zufrieden sind sie mit der Umstellung der Studiengänge auf Bachelor und Master? Wie sehen sie ihre beruflichen Chancen nach der Krise? Wie ...