Alle Storys
Folgen
Keine Story von McKinsey & Company mehr verpassen.

McKinsey & Company

Marketing: Herausragende Doktorarbeiten gesucht
EMAC und McKinsey schreiben Marketing Dissertation Award 2016 aus - Bewerbungen bis 29. Januar möglich

Düsseldorf (ots)

Doktoranden, die eine Dissertation zu einem Marketingthema schreiben, können sich bis zum 29. Januar 2016 für den EMAC McKinsey Marketing Dissertation Award 2016 unter www.marketing-dissertation-award.eu bewerben. Der von der European Marketing Academy (EMAC) und der internationalen Unternehmensberatung McKinsey & Company ausgeschriebene Preis ist mit insgesamt 11.000 Euro dotiert. Der Wettbewerb steht allen Doktoranden offen, die zu einem Marketingthema an einer Universität in Europa, dem Nahen Osten oder Afrika promovieren und ihre Dissertation im Jahr 2015 abschließen.

Die drei Bestplatzierten erhalten Geldpreise im Wert von 7.000, 3.000 bzw. 1.000 Euro. Sie werden zum Finale im Rahmen der internationalen EMAC-Konferenz im Mai 2016 in Oslo eingeladen. Dort präsentieren sie ihre Arbeiten einer Jury aus EMAC-Professoren und Marketingexperten von McKinsey. Auswahlkriterien sind unter anderem der Innovationsgrad, die Praxisrelevanz und die konzeptionelle Stärke der Doktorarbeiten.

Den Award 2015 erhielt Eva Anderl für ihre Doktorarbeit an der Universität Passau. Sie untersuchte anhand eines graphischen Modells die Konsumentenbewegungen auf verschiedenen Online-Plattformen. Das Rahmenmodell bemisst, wieviel die einzelnen Kanäle zum Marketingerfolg beisteuern.

Die Initiatoren

EMAC

Die European Marketing Academy (EMAC) wurde 1975 gegründet und ist einer der führenden Fachverbände für Wissenschaftler und Spezialisten aus Marketingtheorie und -forschung. Mit ihren mehr als 900 Mitgliedern aus 51 Ländern versteht sich die EMAC als Netzwerk für Marketingfachkräfte und fördert den internationalen Austausch innerhalb und außerhalb Europas.

McKinsey & Company

McKinsey & Company ist die weltweit führende Topmanagement-Beratung. Sie unterstützt Klienten darin, ihre Leistungsfähigkeit nachhaltig zu verbessern. Die Experten der Marketing & Sales Practice von McKinsey beraten Unternehmen aus allen Branchen in Fragen zu Branding, Pricing, Vertrieb, Customer Insights, Kundenmanagement, aber auch zur Optimierung von Marketingbudgets.

Kontakt:

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Adriana Clemens, McKinsey &
Company, Telefon: 0211 136-4503, E-Mail: Adriana_Clemens@mckinsey.com

Mehr Informationen unter www.marketing-dissertation-award.eu

Weitere Storys: McKinsey & Company
Weitere Storys: McKinsey & Company
  • 30.11.2015 – 12:20

    McKinsey-Workshop: Studenten richten Modefirma neu aus

    Düsseldorf (ots) - Studentische Teilnehmer entwerfen gemeinsam mit McKinsey-Beratern neue Konzepte für ein reales Modeunternehmen - Einblicke in die Topmanagementberatung - Attraktives Rahmenprogramm Wie kann sich ein traditionsreiches Modelabel strategisch neu ausrichten und gleichzeitig den eigenen Markenkern bewahren? Dieser Frage widmen sich Studierende, Doktoranden und Young Professionals aller Fachrichtungen vom ...

  • 26.10.2015 – 09:30

    McKinsey-Workshop: Wie moderne IT karitative Hilfe leichter macht

    Düsseldorf (ots) - Junge Wissenschaftler entwickeln maßgeschneiderte IT-Lösungen für renommierte Hilfsorganisation - von der Spendenakquise bis hin zur Verteilung der Hilfsgüter Wie lassen sich Hilfseinsätze mit moderner IT verbessern? Im Workshop "Wechselwirkungen" von McKinsey & Company lernen Naturwissenschaftler, Mathematiker, Informatiker und Ingenieure die IT-Anforderungen einer globalen Hilfsorganisation ...

  • 14.10.2015 – 10:01

    McKinsey: Einstiegsprogramm für Marketing-Studenten

    Düsseldorf (ots) - Ab sofort bewerben für das Marketing & Sales Fellowship Program - Kombination aus Fach-Trainings und Learning on the Job - Bewerbungsschluss: 13. Dezember 2015 Studenten, die sich mit Marketing und Sales auskennen, können sich ab sofort für das neue Marketing & Sales Fellowship Program von McKinsey & Company bewerben. Das Programm der Marketing & Sales (M&S) Practice von McKinsey richtet sich an ...