Alle Storys
Folgen
Keine Story von OleOle mehr verpassen.

OleOle

OleOle startet die weltweit grösste vertikale Medienplattform für Fussball

Los Angeles (ots/PRNewswire)

- Ausgestattet mit einer mehrsprachigen Publishing-Infrastrukur
bietet OleOle.com Fussballfans eine Plattform, mit der sie
Fussballberichterstattung online neu gestalten können
OleOle startet heute OleOle.com, eine globale vertikale
Medienplattform, die es Fussballfans ermöglicht, sich auf völlig neue
Weise über professionellen Fussball auszutauschen und zu diskutieren.
Fussball ist der weltweit beliebteste Sport mit mehr als einer
Milliarde Fans, und OleOle ist die erste Web-Plattform, die
begeisterten Anhängern ein umfassendes, massgeschneidertes
Fussballerlebnis bietet - egal, wo sie sich befinden. Ob
Gelegenheitsfan, Fussballfanatiker oder leidenschaftlicher Anhänger
einer Mannschaft - sie alle können ihr ganz eigenes, persönliches
Fussballerlebnis gestalten. Auf OleOle finden sie aktuelle Ergebnisse
und Informationen auf einen Blick, können in Diskussionen einsteigen
oder eine aktive Rolle im Medium der Zukunft übernehmen und
Fanreporter werden.
Die bahnbrechende OleOle Fussballplattform ist eine der ersten
und die einzige mehrsprachige Social Media Webseite, die um ein
einziges Thema herum aufgebaut ist. Social Media ermöglicht Fans,
ihre hitzigen Debatten online weiterzuführen und Gespräche anzuregen,
Erfahrungen und Ansichten zu teilen sowie Meldungen über den Sport
und seine Mannschaften und Spieler, Manager und Funktionäre zu
veröffentlichen.
Anders als bei traditionellen Printmedien oder anderen Webseiten
entwerfen Benutzer den gesamten Inhalt auf OleOle und bewerten,
moderieren und redigieren ihn. Und im Unterschied zu anderen
Fussballwebseiten strebt die OleOle Fussballplattform an, den ganzen
Sport zu erfassen - es gibt einen eigenständigen, fangesteuerten
Bereich für jede Profimannschaft, -liga und jeden Profispieler auf
der Welt. Der Inhalt darin umfasst mehr als 170 Wettbewerbe, 300
Ligen, 208 Nationalmannschaften und Fussballverbände, 5.580 Vereine
und 57.500 Spieler. Fans können das Erscheinungsbild eines jeden
Bereichs auf OleOle gestalten; Widgets können hinzugefügt,
konfiguriert und verschoben werden; und die Fans können Inhalte
bewerten und so bestimmen, welche es auf die OleOle Startseite
schaffen.
Die Plattform vereint die beliebtesten Social Media-Technologien
und ermöglicht Mitgliedern, Multimedia-Inhalt beizusteuern und zu
verwalten; dazu gehören Blogs, Videos, Fotos, Podcasts, Geschichte,
Hintergrundbilder und Statistiken. Dank eingegliederter Social
Community-Funktionen, können Fans und Rivalen über verfasste Artikel,
Meldungen, Spielstände, Tabellen, Spielertransfers und anstehende
Spiele diskutieren. OleOles integriertes Blogging-System macht es
Nutzern möglich, in die Rolle des Reporters und Kommentators für ihr
Lieblingsteam und ihre Lieblingsspieler zu schlüpfen. Blogeinträge,
sowie alle von Nutzern erstellte Inhalte, werden in den
entsprechenden Bereichen auf der Plattform veröffentlicht, damit Fans
sie schnell und einfach finden können.
"Wir sind sehr begeistert über den heutigen Start - das Feedback
zur jüngsten Beta-Version war ungemein positiv", sagte Doug Knittle,
der Gründer und Geschäftsführer von OleOle. "OleOle ist die einzige
Anlaufstelle im Internet, wo Fussballfans ihrer Leidenschaft für ihre
Lieblingsmannschaften und -spieler freien Lauf lassen können - an
einem Ort und in ihrer Sprache. Unser Blogging-System ist das
Herzstück unserer Plattform und hat bereits einige der bekanntesten
Blogger dieses Sports angezogen - sie haben ihre Blogs auf externen
Webseiten abgeschaltet and auf OleOle verlegt. Diese Blogger
erkennen, dass die Struktur unserer Plattform ihnen die Freiheit
gibt, weiterhin das zu schreiben, was sie wollen und wann sie wollen
- es bietet ihnen aber auch die Möglichkeit einer erheblich
steigenden Leserschaft und das Versprechen auf mehr Anerkennung für
ihre Leidenschaft."
Die OleOle Plattform vereint zahlreiche Social Media-Funktionen
sortiert um einzelne Themenbereiche, so dass Fans Information schnell
finden und in  die Diskussion einsteigen können. Funktionen
beinhalten:
- Anpassbare Mannschafts-, Spieler-, Ligabereiche bestehend aus
      Widgets, die Fans konfigurieren, gestalten and verschieben können.
    - Integrierte mehrsprachige Blogs, um Einträge direkt in den
      entsprechenden Bereichen der Plattform zu veröffentlichen.
    - Live-Spielstände halten Fans in Echtzeit und online auf dem
      Laufenden über Spiele, die sie vielleicht nicht sehen können; Fans
      können die Ergebnisse vergangener Spiele abrufen und Spielpläne
      einsehen.
    - Ein von Nutzern erstelltes Rich Media-Fussballlexikon setzt die
      Media Wiki-Technologie wirksam ein and bietet Historikern einen Raum,
      in dem sie über die Geschichte ihrer Mannschaft schreiben, Statistiken
      dokumentieren und Spielprotokolle aufzeichnen können.
    - Einwürfe - Ausserhalb von OleOle gefundene Nachrichtenartikel
      oder Medien, die Fans einreichen können, und über die sie abstimmen und
      diskutieren können. Die populärsten Einwürfe werden auf der Startseite
      angezeigt.
    - Fantasie-Fussball umfasst fünf Ligen und eine exklusive
      europäische Super-Liga, die Fans ihre Traummannschaften zusammenstellen
      und ihr Talent als Teammanager testen lässt.
    - Foto-, Video-, und Hintergrundbilder-Galerien beinhalten von Fans
      gestaltete Medien, die sie mit anderen teilen wollen.
Eine vollständige Liste der Features und Funktionen befindet sich
online unter: http://de.oleole.com/features
Über OleOle
OleOle (www.oleole.com) ist die weltweit grösste vertikale
Medienplattform für Fussballfans. Dank integrierter, führender Social
Media-Technologien können Fussballanhänger in 10 Sprachen schreiben,
mitwirken, diskutieren, sich informieren und über Multimedia-Inhalte
abstimmen. Die OleOle-Fussballplattform ist Fussball von den Fans für
die Fans. Auf OleOle haben Liebhaber des Sports Fussballmeldungen,
Spielstände, Spielberichte, Medien, Transfers und Diskussionen rund
um professionelle Fuβballmannschaften, Wettbewerbe und Spieler
weltweit stets zur Hand. OleOle, im Jahr 2006 gegründet, ist ein
international operierendes Unternehmen in privater Hand mit Hauptsitz
in Beverly Hills, Kalifornien und Vertretungen in Neuseeland sowie in
Europa und Südamerika.
Website: http://www.oleole.com

Pressekontakt:

Nina Grenningloh von OleOle, +1-310-275-5300,
nina.grenningloh@oleole.com