Alle Storys
Folgen
Keine Story von OleOle mehr verpassen.

OleOle

OleOle präsentiert MatchCentre - ein interaktives online Erlebnis zur EURO 2008

Zürich, Schweiz (ots/PRNewswire)

          OleOle bringt interaktives Live Blogging in Echtzeit, mit dem
    Fussballfans Spielberichte interaktiv gestalten können - vom Computer und
                           direkt aus dem Stadium
OleOle, die weltweit führende Social Media Webseite für
Fussballfans, hat heute bekannt gegeben, dass sie ihrer globalen
Fussballplattform ein interaktives MatchCentre hinzugefügt hat -
rechtzeitig zur EURO 2008 in Österreich und der Schweiz. Fussballfans
können das OleOle MatchCentre vor einer Begegnung besuchen, um
Kommentare und Details zur Mannschaftsaufstellung vor dem Spiel
einzusehen. Während eines Spiels bietet MatchCentre
Spielzug-Protokolle und Statistiken in Echtzeit, Live Blogging, Fotos
und Videos zum Spiel und leidenschaftliche Diskussionen mit Fans des
gegnerischen Teams. Nach einer Partie können Fans Kommentare, Fotos
und Videos anschauen, die Fans während des Spiels aufgenommen haben.
Ausserdem gibt es ein "Eurocast" Podcast, das Fankritik und
Kommentare bringt, welche direkt von Fans aus dem Stadium per Telefon
entgegengenommen und aufgezeichnet wurden.
Fussball ist ein globaler Sport, aber die gut besuchten Webseiten
veröffentlichen in der Regel "neutrale" Information basierend auf
offiziellen Meldungen und verfasst von Reportern, die sich bemühen,
objektiv zu bleiben. Fussballfans wollen keine Objektivität; sie
wollen die echten, ungefilterten Nachrichten über ihre Mannschaften
und die Vorurteile, die damit einhergehen. OleOle's MatchCentre setzt
wie der Rest der Webseite auf Interaktivität und erklärt statische
Live-Spielberichte und Fussballergebnisse für überholt. Diese
interaktive Applikation bietet ein einmaliges Online-Erlebnis in 10
Sprachen für Fans und Rivalen, die es gemeinsam nicht ins Stadium
oder in die Sportbar geschafft haben.
MatchCentre unterstreicht OleOle's neue Live Blog-Funktion, die
Spielkommentare im Minutentakt ermöglicht und die Aktion auf dem
Spielfeld aus der Perspektive eines Bloggers dokumentiert. Live
Blogging hat ein Interface, das darauf zugeschnitten ist, schnell und
effizient auf Spielzüge zu reagieren - in einer auf Zeit basierten
Spielstruktur, die Strafstösse, Tore und Auswechselungen beinhaltet.
Blogger schreiben einen Kommentar, reichen ihn ein, und ihr
Bildschirm wird unmittelbar mittels AJAX-Technologie aktualisiert.
Der eingereichte Kommentar wird im MatchCentre in Echtzeit angezeigt
und ist sofort für Fans weltweit lesbar. Fans können einfach zwischen
mehreren Live Blogs hin und herblättern, um gegnerische Meinungen zu
einem Spiel zu lesen.
Der Arseblogger, Urheber des Arseblog, OleOle's jüngst
erworbenes, preisgekröntes Weblog über Arsenal FC, wird ein
exklusives, von Fans gesteuertes Podcast zur EURO 2008 - das Eurocast
- am Ende eines jeden Spieltags produzieren. Fans können live vom
Stadion anrufen, während sie eine Partie anschauen, und alles
kommentieren - Zuschauerreaktionen, Mannschaftsaufstellungen,
Fehlentscheidungen, Strafstösse oder Tore. Das Eurocast bringt
ausgewählte Fan-Meldungen neben Hintergrundberichten zum Spiel, und
es kann von OleOle's MatchCentre sowie von Apple iTunes
heruntergeladen werden. Örtliche Einwahlnummern für Grossbritannien
und die Schweiz sind im MatchCentre gelistet.
"Fussballwebseiten geben begeisterten Fussballfans nicht das,
wonach sie suchen - die Möglichkeit, Gespräche rund um ihr Team zu
gestalten. MatchCentre ist eine weitere innovative Anwendung, mit der
OleOle Fussballberichterstattung mithilfe von Social Media in die
Hände der Fans spielt", sagte Doug Knittle, Geschäftsführer von
OleOle. "Wir sehen, dass Fussballbegeisterte aller Länder und
Sprachen nach Möglichkeiten suchen, bei Live Spielen zu interagieren
und nicht nur den Punktestand mitzuverfolgen. OleOle's MatchCentre
bietet jedem Fan die Möglichkeit, ein globaler Reporter oder
Kommentator zu werden."
Über OleOle
OleOle ist die weltweit führende vertikale Medienplattform für
Fussballfans. Fans weltweit brauchen eine Webseite, die Nachrichten
und Information unabhängig von den traditionellen Medien, Ligen,
Vereinen und Organisationen publiziert. OleOle's mehrsprachige
Plattform erlaubt Fussballanhängern, mit anderen Fans in einer
Umgebung zusammenzukommen, die 100% fangesteuerte Inhalte bringt -
Blogs, Fanclubs, Artikel, Meldungen, Podcasts, Fotos, Videos,
Fussballergebnisse, Statistiken und Geschichte. Dank Social
Media-Technologien können Fussballanhänger in 10 Sprachen schreiben,
mitwirken, diskutieren, kommentieren, sich informieren, Inhalte
weiterleiten und teilen sowie über Multimedia-Inhalte abstimmen.
OleOle, im Jahr 2006 gegründet, ist ein internationales Unternehmen
in privater Hand mit Hauptsitz in Beverly Hills, Kalifornien und
Vertretungen in Neuseeland sowie in Europa und Südamerika. Weitere
Information unter: www.oleole.com
Website : http://www.oleole.com

Pressekontakt:

Nina Grenningloh, OleOle, +1-310-275-5300,
nina.grenningloh@oleole.com

Weitere Storys: OleOle
Weitere Storys: OleOle
  • 19.05.2008 – 09:04

    OleOle startet die weltweit grösste vertikale Medienplattform für Fussball

    Los Angeles (ots/PRNewswire) - - Ausgestattet mit einer mehrsprachigen Publishing-Infrastrukur bietet OleOle.com Fussballfans eine Plattform, mit der sie Fussballberichterstattung online neu gestalten können OleOle startet heute OleOle.com, eine globale vertikale Medienplattform, die es Fussballfans ermöglicht, sich auf völlig neue Weise über ...