Alle Storys
Folgen
Keine Story von Acision mehr verpassen.

Acision

Acision mit mehr als 80 Prozent* Marktanteil in Lateinamerika

Sao Paulo, Brasilien (ots/PRNewswire)

- SMS- und MMS-Nachrichten machen mehr als die Hälfte des
Datenverkehrs  aus
Acision, das weltweit führende Messaging-Unternehmen, besitzt
einen Marktanteil von mehr als 80 Prozent in in Lateinamerika. Dies
gab das Unternehmen anlässlich des ersten Jahrestages der lokalen
Niederlassungen bekannt. Experten prognostizieren bis 2011 eine
weitere Steigerung des Mobile Messaging-Marktes in Lateinamerika um
25 Prozent.
Die Messaging-Lösungen von Acision unterstützen 31
Netzwerkbetreiber in 35 lateinamerikanischen Ländern. Dazu zählen
neun der zehn marktführenden Unternehmen, deren gemeinsamer
Marktanteil für mobile Datendienste in Lateinamerika mehr als 85
Prozent laut Teleco beträgt.
Die Einführung von 3G/UMTS in der Region sowie die neuen mobilen
Datendienste führen zu einem beeindruckendem Wachstum des Mobile
Messaging-Marktes in Lateinamerika. Laut dem Analystenhaus Frost &
Sullivan basiert dieses Wachstum auf der Erschliessung neuer Märkte
und neuer Dienster, wie unternehmensinternes Messaging und
SMS-basierte Anwendungen. SMS- und MMS-Nachrichten machen heutzutage
52 Prozent des gesamten Datenverkehrs in Lateinamerika aus. Dies ist
das Ergebnis einer gemeinsamen Studie der GSM Association und
ConvergenciaLatina.
"Brasilien ist der grösste Markt für mobile Datendienste in
Lateinamerika. Im Vergleich mit Venezuela senden Nutzer in Brasilien
jedoch monatlich nur sechs anstatt acht SMS-Nachrichten pro Person",
sagt Eduardo Bueno, Vizepräsident Marketing und Vertrieb von Acision
in Lateinamerika. "Mehr als die Hälfte der Nutzer von mobilen
Datendiensten in der Region kommunizieren bereits über SMS. Durch die
neuen SMS-basierten Anwendungen erwarten wir eine exponentielle
Zunahme von mobilen Messaging-Diensten bis 2011. Mit seiner globalen
Expertise ermöglicht Acision lokalen Netzwerkbetreibern, die
Wachstumschancen zu nutzen, die innovative SMS-basierte Anwendungen
und Dienste bieten."
* SMS-Verkehr basierend auf Teilnehmernummern.
Info über Acision
Acision, das weltweit führende Messaging-Unternehmen, stellt
globale Kommunikationslösungen für mehr als 300 Netzwerkbetreiber und
Dienstanbieter bereit. Mehr Informationen unter
http://www.acision.com

Pressekontakt:

Pressekontakt: Nick Peart, Director of Communications, Acision, Tel:
+44(0)118-916-8157
(direkt), E-Mail: nicholas.peart@acision.com; Acision Latin America,
Renata Pires - +55-11-5504-8365, renata.pires@acision.com; Pimenta
Comunicacao, Debora Mari - +55-11-6858-9190/ Mobil: +55-11-8136.6827,
debora@pimenta.com; Verantwortlicher Journalist: Regina Pimenta (MS:
5070)

Weitere Storys: Acision
Weitere Storys: Acision
  • 23.09.2008 – 11:18

    Acision bringt eine visionäre Berechnungsarchitektur auf den Markt

    Prague (ots/PRNewswire) - - Das neue Berechnungsmodell ermöglicht die real-time Einstufung und Berechnung von Mobildiensten für alle Zahlungsmethoden Acision, das weltweit führende Messaging-Unternehmen, kündigt die Markteinführung von Acision Charging Engine an, einer neuen visionären Plattform, die in der Abrechnungsarchitektur integriert ist. ...

  • 10.09.2008 – 19:31

    Acision stellt das Acision Innovation Network vor

    SAN FRANCISCO - CTIA IT, September 10 (ots/PRNewswire) - - Das weltweit führende Messaging Unternehmen stellt ein neues, auf Partnerschaften beruhendes Umfeld zur Förderung von Innovation und kooperativer Entwicklung in der Telekommunikationsbranche vor Acision, das weltweit führende Messaging Unternehmen, gab die Einführung des Acision Innovation Network, eines auf Partnerschaften beruhenden Ökosystem ...

  • 04.09.2008 – 17:49

    Acision ernennt David King zum Chief Operating Officer

    Reading, England (ots/PRNewswire) - - Acision erweitert Führungsteam um globalen Erfolgzu stärken Acision, das weltweit führende Messaging-Unternehmen, hat David King mit sofortiger Wirkung zum Executive Vice President und Chief Operating Officer ernannt. In Zukunft wird King für den weltweiten Vertrieb sowie das operative Geschäftverantwortlich seinmit dem Ziel auch weiterhin, ein kontinuierliches ...