Acision tritt Rich Communication Suite (RCS) Initiative der GSMA bei
CTIA - LAS VEGAS, April 2 (ots/PRNewswire)
Acision, das weltweit führende Messaging-Unternehmen, tritt der RCS-Initiative des weltweiten Branchenverbands der GSM-Mobilfunkanbieter, GSMA, bei. Im Rahmen der Initiative wird Acision gemeinsam mit 60 weiteren Mitgliedern, die Entwicklung von Rich Communication-Technologien und -Services über IP- und Multimedia-basierte Netzwerke, wie Nachrichtendienste, präsenzfähige Kontaktverwaltung und die Übertragung von Multimedia-Inhalten während eines Telefongesprächs, vorantreiben.
Die RCS-Initiative der GSMA wurde 2007 von führenden Unternehmen ins Leben gerufen, mit dem gemeinsamen Ziel, die Einführung von interoperablen und funktionsreichen Kommunikations-anwendungen zu fördern und zu beschleunigen. Durch die kombinierte Expertise der grössten Netzbetreiber, Endgerätehersteller, Infrastrukturanbieter und PC-Client-Spezialisten treibt die GSMA RCS-Initiative die Einführung der ersten vollständig konvergenten Kommunikationsplattform voran. Diese nutzt die gleichen Kriterien wie Erreichbarkeit, Benutzerfreundlichkeit, Standardisierung und Verrechnungsfähigkeit, die schon SMS-Dienste zum Erfolg führten.
Durch Acisions Expertise in der Bereitstellung moderner Messaging-Dienste für Betreiber weltweit sowie des hochentwickelten Produktportfolios für IP-gestützte Ende-zu-Ende-Messaging- und Kommunikationslösungen, ist das Unternehmen optimal positioniert, um die technische Entwicklung von RCS-Diensten mit voranzutreiben. Dank der eigenen Messaging-Architektur der nächsten Generation, die Betreiber bei der störungsfreien Migration ihrer aktuellen Nachrichtendienste auf zukünftige Technologien unterstützt, ist Acision schon heute perfekt für die funktionsreiche Kommunikation der Zukunft aufgestellt.
"Durch unsere Teilnahme an der GSMA RCS-Initiative können wir unsere wertvollen Erkenntnisse zur Verbesserung der konvergierten Kommunikationslandschaft beisteuern und so schneller unsere langfristige Vision einer einzigen Plattform, die alle Messaging- und Kommunikationsdienste vereint, verwirklichen", erklärt Louis Corrigan, CTO von Acision. "Acision möchte dazu beitragen, dass RCS erfolgreich das Kommunikationserlebnis für Endverbraucher verbessert, vom Massenmarkt angenommen wird und den Umsatz der Betreiber erhöht. Diese Initiative bereitet den nächsten Schritt in der Messaging-Revolution vor und ermöglicht es uns, unsere Rolle als Pionier für Messaging-Dienste der nächsten Generation weiter auszubauen."
Die Ende-zu-Ende-Messaging-Lösungen von Acision laufen über alle Netzwerktypen und schliessen damit die Lücke zwischen 2G-, 3G- und 4G-Netzwerken einschliesslich IMS-, HSPA-, LTE- und WiMAX-Umgebungen. Dies fördert die verstärkte Nutzung von Diensten wie mobilem Breitband und hilft Betreibern, den durchschnittlichen Profit pro Megabyte (Average Profit Per Megabyte, APPM) zu steigern und gleichzeitig den Druck auf das Backhaul-Netzwerk zu vermindern. Die Erfahrung des Unternehmens im Bereich der Nachrichtendienste und respektiven Erfassung und Verrechnung ermöglichen eine Beschleunigung der RCS-Markteinführung, in Zusammenarbeit mit den anderen Initiativen-Mitgliedern. Darüber hinaus werden Dienstanbieter bei der Einführung von zuverlässigen, kommerziellen RCS-Diensten unterstützt. Acision kann schon mehr als 100 erfolgreiche kommerzielle Implementierungen der IP-Messaging-Lösung weltweit über alle Netzwerktypen verzeichnen
Über Acision
Acision ist das weltweit führende Messaging-Unternehmen und entwickelt Kommunikationlösungen für weltweit über 300 Netzwerkbetreiber und Dienstleistungsanbieter. Weitere Informationen unter:
http://www.acision.com/
Pressekontakt:
Pressekontakte: Jennifer Ballard, Marketing Communications Manager,
Acision, Tel: +44(0)118-965-9407, E-Mail:
jennifer.ballard@acision.com; Annette Leach, Hotwire PR, Tel:
+44(0)207-608-2500, E-Mail: acision@hotwirepr.com