Acision ernennt Rafael Steinhauser zum Senior Vice President und General Manager für Lateinamerika
Sao Paulo, Brasilien (ots/PRNewswire)
- Acision investiert verstärkt in lateinamerikanischem Markt, um den Anforderungen von Carriern gerecht zu werden und diese mit Lösungen zur Umsatzsteigerung zu unterstützen
Acision, das weltweit führende Messaging-Unternehmen, ernennt Rafael Steinhauser zum Senior Vice President und General Manager für Lateinamerika. Er wird seine Tätigkeit am Standort São Paulo ausüben. In dieser neu geschaffenen Position wird Rafael Steinhauser das Unternehmenswachstum in der gesamten Region vorantreiben und die Verantwortung für die Bereiche Sales, Marketing und Business Development sowie das operative Geschäft tragen. Die Ernennung von Rafael Steinhauser ist Teil von Acisions Strategie, verstärkt in Lateinamerika zu investieren und somit lokale Carrier zu unterstützen.
Rafael Steinhauser besitzt mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Technologie- und Telekommunikationsbranche. Zuvor war er als President bei Cisco und Nortel in Brasilien sowie als CxO bei NextWave, Vesper, Qualcomm, Eutelsat, Siemens und Alcatel tätig. In seiner neuen Rolle wird Rafael Steinhauser bestehende Partnerschaften zu lokalen Carriern ausbauen, neue Geschäftsbeziehungen aufbauen und das Produktportfolio von Acision mit Messaging, mobilem Breitband und Marketing sowie Charging-Lösungen verantworten.
Rory Buckley, Chief Executive von Acision, ergänzt: "Wir denken, dass wir gute Chancen am lateinamerikanischen Markt haben, speziell mit der Einführung neuer Mobilfunktechnologien. Wir hoffen, schon im Laufe unseres neuen Geschäftsjahres, das im Juli beginnt, ein erhöhtes Wachstum in dieser Region verzeichnen zu können. Wir sind sicher, dass wir mit der umfangreichen Erfahrung von Rafael Steinhauser im Vertrieb und dem Ausbau von Geschäftsbereichen auf den Erfolg, den wir bereits in dieser Region erzielt haben, weiter aufbauen können. Somit können wir unsere Wachstumsziele in ganz Lateinamerika erreichen und neue Chancen am Markt wahrnehmen."
"Durch die Einführung von 3G-Netzwerken in Lateinamerika wird es zu einem erheblichen Anstieg in der Nachfrage nach mobilem Breitband und Value Added Services kommen", kommentiert Rafael Steinhauser, Senior Vice President und General Manager für Lateinamerika, Acision. "Daher ist es wichtig, dass Acision in der Lage ist, Carrier zu unterstützen, diese Geschäftsmöglichkeiten optimal auszunutzen und somit den derzeitigen und zukünftigen Herausforderungen im Kommunikationsbereich zu begegnen."
Steinhauser weiter: "In der Region werden immer noch verhältnismässig wenig Textnachrichten versendet, besonders in Brasilien, wo monatlich lediglich acht SMS pro Benutzer versendet werden. Im Vergleich dazu werden in anderen lateinamerikanischen Ländern 45, weltweit sogar 83 Nachrichten versendet. Dies zeigt, dass hier ein grosses Wachstumspotenzial für Acisions Messaging-Dienste besteht, vor allem durch die Ergänzung des traditionellen P2P-Messaging (Person to Person) mit A2P-Diensten ( Application to Person). Meine zentrale Aufgabe bei Acision wird es sein, Strategien zu entwickeln, um Mobilfunkbetreiber zu ermutigen, weitere Daten- Services zu implementieren. Ich freue mich, dass Acision mich damit betraut hat, das Geschäftswachstum in diesem wichtigen und spannenden Markt weiter voranzutreiben."
Informationen zu Acision:
Acision, das weltweit führende Messaging-Unternehmen, stellt Kommunikationslösungen für global mehr als 300 Netzwerkbetreiber und Dienstanbieter bereit. Weitere Informationen unter: http://www.acision.com/moreinfo
Pressekontakt:
Ansprechpartner für die Presse: Jennifer Ballard, Marketing
Communications, Manager, Acision, Tel: +44(0)118-965-9407, E-Mail:
jennifer.ballard@acision.com; Annette Leach, Hotwire PR, Tel:
+44(0)207-608-2500, E-Mail: acision@hotwirepr.com