Alle Storys
Folgen
Keine Story von Acision mehr verpassen.

Acision

Acision als weltweit größter Anbieter von Mobile Messaging Services anerkannt

England (ots/PRNewswire)

             Acision seit 19 Jahren Marktführer bei Textnachrichten mit einem doppelt so
                     grossen Marktanteil wie der nächstgrössere Mitbewerber

Acision, weltweiter Marktführer für Mobile Messaging Services, war im Jahr 2011 laut Berechnungen von Informa Telecoms & Media der führende Anbieter von Textnachrichten weltweit. Unabhängigen Ergebnissen des Analysten zufolge hielt Acision 2011 einen Anteil von über einem Drittel des weltweiten SMS-Infrastruktur-Marktes, mehr als doppelt so viel wie sein nächster Mitbewerber.

Pamela Clark-Dickson, leitende Analystin bei Informa Telecoms & Media, kommentierte: "Wir prognostizieren, dass die weltweiten SMS-Einnahmen weiter ansteigen werden: von 114,9 Milliarden US-Dollar im Jahr 2011 auf 135,6 Mrd. USD im Jahr 2016 (Informa Telecoms & Media, Dezember 2011). Insbesondere sehen wir einen doppelt so grossen Zuwachs an Einnahmen aus Nachrichten, die in Zusammenhang mit Anwendungen verschickt werden, im Vergleich zu Nachrichten, die zwischen Einzelpersonen hin und her gehen. Betrachtet man die Vorteile einer SMS, ist dies logisch: Sie erreicht sämtliche Mobilfunk-Kunden, selbst die in Gebieten mit geringer Smartphone/3G-Durchdringung und bietet gleichzeitig ein vorhersehbares Anwendererlebnis. Firmen-Textnachrichten werden daher in Zukunft eine wichtige Wachstumsmöglichkeit für Mobilfunkbetreiber darstellen."

Jorgen Nilsson, Hauptgeschäftsführer von Acision: "Wir sind stolz auf die offizielle Anerkennung unserer Vorreiterrolle auf einem Gebiet, das nach wie vor eines der umsatzstärksten der Mobilfunkbranche bildet."

Seit dem Tag, an dem vor 19 Jahren die erste SMS verschickt wurde, hat Acision Mobilfunkbetreibern rund um die Welt dazu verholfen, aus der Möglichkeiten, die Textnachrichten bieten, ein beträchtliches Geschäft zu machen. Der Anbieter stellte ihnen erfolgsentscheidende Software sowie risikolose Integrations- und Migrationsfunktionen zur Verfügung, durch die der Dienst für Verbraucher besonders attraktiv wurde. Durch die Verlässlichkeit und Allgegenwart der SMS entwickelte sie sich für über fünf Milliarden Anwender weltweit zu einem festen Bestandteil ihres alltäglichen Lebens - unabhängig vom jeweiligen Endgerät oder Netzwerk. Jetzt, da IP-Funktionen und Breitband-Kapazitäten in mobilen Netzwerken in aller Welt verfügbar werden, baut Acision auf die jahrelangen Erfahrungen, sein Fachwissen sowie seine Führungsrolle bei Innovation und Marktdurchdringung, indem es neue Massstäbe für Textnachrichten setzt und Betreiber dabei unterstützt, ihre Wettbewerbsposition durch IP-Kommunikationsdienstleistungen zu stärken.

Zu diesem Zweck werden verschiedene Massnahmen ergriffen: Erstens ermöglicht Acision Mobilfunkbetreibern Differenzierung und neue Einnahmequellen mittels einer Reihe von hochrangigen und personalisierten Messaging Services für Endkunden und Unternehmen.

Zusätzlich lässt Acision durch die enge Einbindung von Geschäftsanwendungen in die globale Nachrichtenübermittlungs-Infrastruktur in den Bereichen mobiles Marketing, Kundenservice und Mitarbeiterkommunikation neue Einnahmemöglichkeiten für Netzbetreiber und Unternehmen entstehen. Acision bietet eine völlig neue Ebene an Kontrolle und Transparenz, die in der Nachrichtenübermittlung so zuvor nicht möglich gewesen ist.

Des Weiteren fügt Acision dem Betreiberangebot umfangreiche Kommunikations-Dienste wie zum Beispiel Gruppen-Chat oder Status- und Medien-Sharing hinzu. Diese Möglichkeiten in Verbindung mit dem bereits gewonnenen Kundenvertrauen und der Kompatibilität mit der weltweiten SMS-Benutzergemeinschaft gibt Mobilfunkbetreibern ein einzigartiges Serviceangebot für Endkunden und Unternehmen in die Hand. Ein entscheidender Erfolgsfaktor liegt hierbei in der Fortführung bereits existierender Messaging-Dienste durch die Bereitstellung von SMS für IP-Anwender. Gleichzeitig wird hier die Übertragung von SMS-basierten Anwendungen und personalisierten Funktionen auf die neuen Kommunikations-Dienste sichergestellt.

"2012 verspricht ein weiteres aufregendes Jahr für den Messaging-Markt zu werden, wir rechnen mit einer starken Zugkraft in zwei Schlüsselbereichen: Erstens wird Messaging weltweit an Umfang zunehmen und noch höhere Einnahmen erbringen, da neue Innovationen in personalisiertes Messaging, Enterprise Messaging und in umfangreiche Kommunikations-Dienste Umsatzzuwächse für Mobilfunkbetreiber in der neuen Welt des ?OTT'-Messaging erschliessen. Zweitens wird Cloud eine immer wichtigere Bereitstellungsplattform für die Betreiber-Gemeinschaft werden. Cloud-basierte Dienste werden es Betreibern ermöglichen, neue Services für Verbraucher und Unternehmen mit minimalen Ausgaben und Investitionen schnell zu testen, die Kundenbindung zu steigern und neue Einnahmequellen zu erschliessen", so Nilsson weiter.

HINWEISE FÜR JOURNALISTEN

Informa Telecoms & Media erfasst weltweite SMSC-Verträge von Mobilfunkbetreibern nach Anbietern. Nach Stand vom August 2011 hielt Acision 34,2% Marktanteil bei der Anzahl von SMSC-Verträgen, die von Mobilfunkbetreibern an Anbieter vergeben wurden. Dieser Marktanteil ist mehr als doppelt so hoch wie der Marktanteil der nächsten Mitbewerber Comverse (14,3%) und Huawei (13.7%).

Über Acision

Acision treibt Innovation und profitables Wachstum bei Mobile Messaging Services voran. Als Vorreiter des Mobile Messaging ermöglicht es Acision Kunden aus aller Welt, mit Hilfe innovativer Dienste neue Einkünfte zu erzielen und gleichzeitig den Datenverkehr zu monetarisieren.

Acisions bewährte Produkte und Dienstleistungen, seine erfahrenen Mitarbeiter und seine Service-Innovation ermöglichen es Unternehmen, sich den Herausforderungen des heutigen konvergierenden Telekommunikationsmarktes zu stellen. Acision steht im Mittelpunkt der strategischen Geschäftsdienstleistungen seiner Kunden und arbeitet mit ihnen an einem profitablen und nachhaltigen Wachstum. Acisions anerkanntes Fachwissen erstreckt sich über eine ganze Palette von Angeboten, Produkten und Dienstleistungen und basiert auf einer globalen Erfolgsbilanz, unternehmerischer Einsicht und einer hochmodernen Technologie-Plattform.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.acision.com

Kontakt:

Pressekontakte: Maria Hudson, Acision, Tel: +44-118-930-8826,
E-Mail: maria.hudson@acision.com; Morgan Evans/Carmel Digweed,
Hotwire PR,
Tel: +44(0)207-608-2500, E-Mail: acision@hotwirepr.com

Weitere Storys: Acision
Weitere Storys: Acision
  • 10.11.2011 – 12:30

    Acision beruft Sherif Hamoudah und Rob Bellis ins Führungsteam, um Vertrieb und Service auszubauen

    Reading, England, November 10 (ots/PRNewswire) - Acision, globaler Marktführer im Bereich Mobile Messaging, erweitert sein Führungsteam um zwei Köpfe zur weltweiten, strategischen Leitung der Bereiche Vertrieb, Marketing und Service. Sherif Hamoudah wurde zum EVP für Global Sales & Marketing ernannt; Rob Bellis wird Acisions EVP für Global Services leiten. Beide ...

  • 24.10.2011 – 18:23

    Acision launcht verbesserte personalisierte On-Demand Messaging Services

    Reading, England (ots/PRNewswire) - Optimierte personalisierte Cloud Messaging Services, garantieren eine schnellere Bereitstellung und Skalierbarkeit Personalisierte Messaging Services von Acision sind nun über die Cloud verfügbar. Über den Cloud Service Store von Acision werden die personalisierten Messaging-Dienste als erste Services, Teil einer umfassenden ...