City Beach Luzern: Der erste Stadtstrand in der Schweiz
Ein Dokument
Luzern (ots)
- Hinweis: Ein Factsheet kann kostenlos im pdf-Format unter http://www.presseportal.ch/de/pm/100015212 heruntergeladen werden -
Der 43jährige Engländer Peter Sonnekus-Williams initiert in Luzern den ersten Stadtstrand der Schweiz, welcher seine Tore am 25. Mai 2008 öffnet.
Nach langjähriger Erfahrung in renommierten Londoner Werbeagenturen, hat Peter Sonnekus-Williams acht Jahre in Cape Town verbracht. Im Süden Afrikas hat er seine eigene Agentur aufgebaut, welche neben Werbung auch stark im Motorrad-Sport-Sponsoring aktiv ist. Seit zwei Jahren lebt er nun in der Schweiz und hat den Hauptsitz seiner Agentur nach Lausanne verlegt.
Seine Kenntnisse in der Kommunikationsbranche, im Sponsoring sowie die in einer "Strandstadt" verbrachten Jahre, bilden für ihn die ideale Voraussetzung, dieses Projekt in der Schweiz zu initieren. Gleichzeitig hat sich dieses für die Schweiz absolut neue und innovative Konzept in Europa bereits etabliert. In Städten wie Paris, Brüssel, Rom und Hamburg erfreuen sich die Bewohner seit einiger Zeit am Sandstrand-Feeling.
In einer längeren Vorlaufsphase wurden die Marktbedürfnissse von Seiten Konsumenten, aber auch die Machbarkeit von Seiten Behörden, Städten und potentiellen Sponsoren geprüft. Es war von Anfang an klar, dass dieses ambitiöse Projekt nur zusammen mit starken Sponsoren durchführbar ist.
Die von Peter Sonnekus-Williams gegründete City-Beach AG hat die Vision, dieses Projekt über die nächsten fünf Jahre in allen grossen Schweizer Städten umzusetzen. Für den ersten Stadtstand wurde das Herz der Schweiz ausgewählt, wo CityBeach an einer sehr zentralen Lage in Luzern rund 3000 m2 belegen wird. Die Umsetzung des Projekts erfolgt in Zusammenarbeit mit der Eventagentur First Soirée, welche auch während der ganzen Saison die Bewirtschaftung des Citybeachs leitet.
City-Beach AG und seine Sponsoren haben sich hohe Ziele gesteckt und hoffen, dass die kritische Bevölkerung, Touristen sowie Behörden der Stadt dieses neue Projekt als Bereicherung der Stadt aufnehmen werden.
Kontakt:
First Soirée
Piero Achermann
Tel.: +41/41/410'41'90