EANS-Adhoc: ALNO AG
Aufsichtsrat der ALNO AG bestellt neues Vorstandsteam
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06.04.2011
-Max Müller neuer CEO -Christoph Fughe neuer Vertriebsvorstand -Jörg Artmann weiterhin Finanzvorstand -Neues Vorstandsteam soll die ALNO AG auf Wachstumskurs bringen
Die ALNO Aktiengesellschaft, Düsseldorf (ALNO AG) hat in ihrer heutigen Aufsichtsratssitzung über ein neues Vorstandsteam entschieden. Max Müller wurde einstimmig und mit sofortiger Wirkung zum neuen Vorstandsvorsitzenden berufen. Neuer Vertriebsvorstand wird mit Christoph Fughe der bisherige Vertriebsleiter der ALNO AG. Jörg Artmann wird weiterhin als Mitglied des Vorstands unverändert für Finanzen, Personal und IT zuständig sein. Jörg Deisel, als Vorstandsvorsitzender bisher verantwortlich für Vertrieb, Marketing und Entwicklung, sowie Michael Paterka, der als Mitglied des Vorstands für Produktion, Einkauf, Logistik und Qualität verantwortlich war, verlassen das Unternehmen.
Neben seiner künftigen Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender der ALNO AG ist Max Müller seit 1993 Verwaltungsratspräsident bei zwei Schweizer Investorengesellschaften, der Comco Holding AG und der Starlet Investment AG, die sich, in Übereinkunft und gemeinsam mit den Großaktionären Küchen Holding GmbH / Whirlpool, an der jüngsten Kapitalerhöhung der ALNO AG beteiligte. Zuvor war Max Müller CEO der Comco Gruppe und Vorsitzender der Geschäftsleitung der Adler Bekleidungswerke AG & Co. KG, beide Teil der ASKO / Metro AG.
Christoph Fughe verfügt über langjährige Vertriebserfahrung bei der ALNO AG, Häcker Küchen GmbH & Co. KG und Ninkaplast GmbH. Bei der ALNO AG verantwortete er zuletzt den weltweiten Vertrieb der Produktschienen ALNO, WELLMANN, IMPULS und PINO.
Unter dem neuen Vorstand wird sich die ALNO AG nun ganz darauf konzentrieren, das Unternehmen auf den Wachstumspfad zu führen.
Ende der Ad-hoc-Mitteilung ========================================== ====================================== Über die Alno AG: Die Alno AG zählt zu den führenden Küchenherstellern Deutschlands. An vier nationalen Produktionsstandorten sowie einem in Dubai bedient Alno den deutschen wie internationalen Markt mit einem Küchenvollsortiment. Zum Alno Konzern gehören neben der Kernmarke Alno auch Wellmann (klassisch-modern), Impuls (minimalistisch) und Pino (Einstiegspreis-Segment). Die Alno AG ist mit zirka 7.000 Vertriebspartnern in mehr als 64 Ländern der Welt aktiv. Im Geschäftsjahr 2009 erwirtschafteten rund 1.900 Mitarbeiter einen Umsatz von rund 493 Millionen Euro und ein operatives Ergebnis von 1,1 Millionen Euro vor außerordentlichen Abschreibungen. Der Auslandsanteil am Umsatz betrug 29,8 Prozent.
Ende der Mitteilung euro adhoc --------------------------------------------------------------------------------
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