Liedlers Rezept schafft gutes Bauchgefühl
Köln (ots)
Eine Reihe von Etatgewinnen im ersten Halbjahr 2008, unter anderem die neue Kampagne von MOVICOL® - einem Präparat gegen chronische Obstipation - veranlasste Liedler zu personeller Verstärkung.
Nach einer Wettbewerbspräsentation Anfang 2008 entschieden sich die Verantwortlichen des Marburger Pharmaunternehmens Norgine schnell für Liedler: "Uns überzeugten vor allem die hohe Kreativität sowie die starke Markenführungskompetenz bei Liedler", begründeten Dr. Richard Sodmann, Marketing Manager Business Unit Germany, und Anette Schepp, Product Manager, ihre Wahl.
Neue Etats
Das zur Verfügung stehende Etatvolumen erlaubt es, die neue Kampagne für die komplette MOVICOL® Produktfamilie (MOVICOL®, MOVICOL® V, MOVICOL® Junior) strategisch klug zu konzipieren und hochkreativ umzusetzen. Die Kommunikation rings um das Thema "chronische Verstopfung" wird Ärzte, Apotheker und Laien ansprechen. Neben den werblichen Print- und informativen PR-Aktivitäten wird es auch firmeninterne Schulungen geben: "Gerade wegen der hervorragenden Stellung des Präparates soll der Außendienst die neuen Materialien taktisch clever einsetzen, um die Marktführerschaft weiter auszubauen", so Sabine Meusel.
Über zwei weitere Pitchgewinne wurde mit den jeweiligen Kunden Stillschweigen vereinbart, die Ergebnisse werden im Herbst auf dem Markt erscheinen. Mit den neu hinzugewonnenen Aufgaben baut die Kölner Agentur ihren OTC-Bereich aus und vergrößert deshalb ihr Beraterteam.
Kluge Köpfe
Mit den neuen Kräften Julia Grimm, Tina Köcher, Nina Danne und Dr. Anja Schürmann setzt die Kölner Niederlassungsleiterin Sabine Meusel voll auf integrierte Markenberatung. Nicht zuletzt wegen der strategisch angelegten Vernetzung von klassischer Werbung, PR, Medical Education und Online-Tools ist das Team von Liedler gegen den allgemeinen Trend im Pharmageschäft voll auf Erfolgskurs.
Junge kreative Power
Als neue Kreativchefin kommt Anja Stough zu Liedler nach Köln. Die Diplomdesignerin stammt aus dem Consumer-Bereich und hat dort bisher so starke Marken wie Spee, Danone, Seborin, bac, etc. geprägt. Mit im Gepäck hat Stough außerdem zahlreiche EFFIE-Awards.
Besonderer Preis-Abräumer: der schlaue Fuchs der international erfolgreichen Spee-Kampagne, die Stough von Anfang an kreativ betreute. Durch ihre Erfahrung in integrierter Werbung wird Anja Stough neben klassischen Kampagnen auch die zunehmend wichtige Online-Kreation bei Liedler auf neue Höhen führen. "Seien es jugendliche Asthmatiker, gestresste Ärzte oder seniorige Diabetiker - die verschiedenen Zielgruppen im Healthcare-Bereich werden immer onlineaffiner. Aus diesem Grund haben wir uns für eine junge, hungrige, emotionale Kreativchefin entschieden, die den modernen, medienunabhängigen Lifestyle in die Kommunikation unserer Produkte bringt", wie Dr. med. Angela Liedler stolz berichtet. "Schließlich lautet unser Erfolgsrezept ja, schneller und flexibler als der Wettbewerb auf die Anforderungen des Marktes zu reagieren."
Über Angela Liedler GmbH
Die von Dr. med. Angela Liedler im Jahr 1999 gegründete Angela Liedler GmbH ist eine der führenden deutschen Werbeagenturen in der Pharmakommunikation. Insgesamt beschäftigt Liedler in Deutschland rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. www.liedler.de
Pressekontakt:
Kontakt:
Angela Liedler GmbH
Dr. Angela Liedler
Spichernstraße 44
50672 Köln
Tel: 0221 - 5 690 69 - 0
Fax: 0221 - 5 690 69 - 29
angela@liedler.de
www.liedler.de