Alle Storys
Folgen
Keine Story von Angela Liedler GmbH mehr verpassen.

Angela Liedler GmbH

Liedlers Rezept schafft gutes Bauchgefühl

Köln (ots)

Eine Reihe von Etatgewinnen im ersten Halbjahr 2008,
unter anderem die neue Kampagne von MOVICOL® - einem Präparat gegen 
chronische Obstipation - veranlasste Liedler zu personeller 
Verstärkung.
Nach einer Wettbewerbspräsentation Anfang 2008 entschieden sich 
die Verantwortlichen des Marburger Pharmaunternehmens Norgine schnell
für Liedler: "Uns überzeugten vor allem die hohe Kreativität sowie 
die starke Markenführungskompetenz bei Liedler", begründeten Dr. 
Richard Sodmann, Marketing Manager Business Unit Germany, und Anette 
Schepp, Product Manager, ihre Wahl.
Neue Etats
Das zur Verfügung stehende Etatvolumen erlaubt es, die neue 
Kampagne für die komplette MOVICOL® Produktfamilie (MOVICOL®, 
MOVICOL® V, MOVICOL® Junior) strategisch klug zu konzipieren und 
hochkreativ umzusetzen. Die Kommunikation rings um das Thema 
"chronische Verstopfung" wird Ärzte, Apotheker und Laien ansprechen. 
Neben den werblichen Print- und informativen PR-Aktivitäten wird es 
auch firmeninterne Schulungen geben: "Gerade wegen der hervorragenden
Stellung des Präparates soll der Außendienst die neuen Materialien 
taktisch clever einsetzen, um die Marktführerschaft weiter 
auszubauen", so Sabine Meusel.
Über zwei weitere Pitchgewinne wurde mit den jeweiligen Kunden 
Stillschweigen vereinbart, die Ergebnisse werden im Herbst auf dem 
Markt erscheinen. Mit den neu hinzugewonnenen Aufgaben baut die 
Kölner Agentur ihren OTC-Bereich aus und vergrößert deshalb ihr 
Beraterteam.
Kluge Köpfe
Mit den neuen Kräften Julia Grimm, Tina Köcher, Nina Danne und Dr.
Anja Schürmann setzt die Kölner Niederlassungsleiterin Sabine Meusel 
voll auf integrierte Markenberatung. Nicht zuletzt wegen der 
strategisch angelegten Vernetzung von klassischer Werbung, PR, 
Medical Education und Online-Tools ist das Team von Liedler gegen den
allgemeinen Trend im Pharmageschäft voll auf Erfolgskurs.
Junge kreative Power
Als neue Kreativchefin kommt Anja Stough zu Liedler nach Köln. Die
Diplomdesignerin stammt aus dem Consumer-Bereich und hat dort bisher 
so starke Marken wie Spee, Danone, Seborin, bac, etc. geprägt. Mit im
Gepäck hat Stough außerdem zahlreiche EFFIE-Awards.
Besonderer Preis-Abräumer: der schlaue Fuchs der international 
erfolgreichen Spee-Kampagne, die Stough von Anfang an kreativ 
betreute. Durch ihre Erfahrung in integrierter Werbung wird Anja 
Stough neben klassischen Kampagnen auch die zunehmend wichtige 
Online-Kreation bei Liedler auf neue Höhen führen. "Seien es 
jugendliche Asthmatiker, gestresste Ärzte oder seniorige Diabetiker -
die verschiedenen Zielgruppen im Healthcare-Bereich werden immer 
onlineaffiner. Aus diesem Grund haben wir uns für eine junge, 
hungrige, emotionale Kreativchefin entschieden, die den modernen, 
medienunabhängigen Lifestyle in die Kommunikation unserer Produkte 
bringt", wie Dr. med. Angela Liedler stolz berichtet. "Schließlich 
lautet unser Erfolgsrezept ja, schneller und flexibler als der 
Wettbewerb auf die Anforderungen des Marktes zu reagieren."
Über Angela Liedler GmbH
Die von Dr. med. Angela Liedler im Jahr 1999 gegründete Angela 
Liedler GmbH ist eine der führenden deutschen Werbeagenturen in der 
Pharmakommunikation. Insgesamt beschäftigt Liedler in Deutschland 
rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. www.liedler.de
Pressekontakt:

Kontakt:

Angela Liedler GmbH
Dr. Angela Liedler
Spichernstraße 44
50672 Köln

Tel: 0221 - 5 690 69 - 0
Fax: 0221 - 5 690 69 - 29

angela@liedler.de
www.liedler.de