Finanzkrise: Comicstrip im Wirtschaftsteil
TBM-Comic bereichert Berichterstattung.
Burgwedel (ots)
Zur aktuellen Finanzkrise offeriert die TBM Marketing GmbH aus Burgwedel Sonderausgaben ihrer Comicserie Heinrich der Löwe.
"Ein Comicstrip im Wirtschaftsteil sagt mehr als 1.000 Worte" meint TBM-Geschäftsführer Thomas Bertz und ergänzt: "Ich kann die stereotypen Bilder von Börsenhändlern vor ihren Bildschirmen nicht mehr in der Zeitung sehen".
Die von Mario Valentinelli (Zeichnung) und Thomas Bertz (Text) entwickelten Comicstrips sind aus dem (Börsen-) Leben gegriffen: Da kommt der niedergeschlagene Comic-Held Heinrich angetrunken nach Hause, beichtet seiner holden Gattin Mathilde, dass sie ihr ganzes Geld an der Börse verloren haben und erhält eine klare Ansage: "Dann kann dein Banker ja morgen die Zeche zahlen!". In Folge zwei sind Heinrich und Mathilde im Wald an einen Baum gefesselt. Ihre Kutsche wurde ausgeraubt, eine leere Schatztruhe liegt ihnen zu Füßen. Während Mathilde der Meinung ist, dass es wohl doch nicht so gut war, den Banker als Tramper in der Kutsche mitzunehmen, entgegnet Heinrich lapidar: "Dass du aber auch immer meckern musst, Mathilde".
Die Druckrechte für die Sonderausgaben "Heinrich und die Finanzkrise" können ab sofort für netto 100 Euro pro Folge angefordert werden. Ausführliche Informationen über die Comic-Serie stehen im Internet unter www.heinrich-der-löwe.de. Im Sommer 2008 ist das erste Heinrich-Buch erschienen (www.amazon.de / 7,90 Euro).
TBM konzentriert seine Leistungen auf Marketing-Lösungen für Tageszeitungen. Kernkompetenz ist Vertriebsmarketing. Darüber hinaus bietet TBM Redaktionen und Anzeigenabteilungen vielfältige Services. Einzigartig ist das Marketingnetzwerk pro-TZ. Hier vereinen innovative Zeitungsverlage ihr Wissen mit TBM. Selbst verlegerisch aktiv ist TBM mit dem Mini-Buch "Rosa, die rasende Reporterin", dem Elternratgeber "Zeitung lesen macht Schüler klug" und der Comic-Serie "Heinrich der Löwe".
Pressekontakt:
Pressekontakt:
TBM Marketing GmbH, Thomas Bertz, +49 (0) 5139 / 984440,
bertz@abovalley.de, www.abovalley.de.