TripAdvisor übernimmt VirtualTourist und OneTime
NEWTON, Massachusetts und MANHATTAN BEACH, Kalifornien, July 2 (ots/PRNewswire)-
TripAdvisor LLC, die grösste Reisegemeinde der Welt und eine Betreibergesellschaft von Expedia, Inc. (Nasdaq: EXPE), gab heute bekannt, VirtualTourist.com, Inc., einem seit 1999 führenden Anbieter anwendererstellter Reiseinhalte, sowie OneTime.com, Inc., ein im Reisebuchungsvergleich führendes Unternehmen, übernommen zu haben. Gemeinsam mit VirtualTourist(TM) und OneTime(TM) zieht das TripAdvisor(R) Media Network jetzt monatlich nahezu 32 Millionen Einzelbesucher an.*
"VirtualTourist war mit dem Konzept der Online-Reisegemeinde bahnbrechend und konnte mithilfe von über einer Million begeisterter Mitglieder eine fantastische Reise-Website aufbauen", sagte Steve Kaufer, Gründer und CEO von TripAdvisor. "Ich bin ganz begeistert, dass so grossartige Unternehmen sich jetzt unserem Medien-Netzwerk anschliessen und ich freue mich darauf, mit den Teams zusammenzuarbeiten und zum Wachstum der Websites und ihrer Gemeinden beitragen zu können."
"Gemeinsam mit VirtualTourist und OneTime ist TripAdvisor Media Network jetzt der unbestreitbare Marktführer im Bereich der Reisemedien und wir sind ganz begeistert, dazu zu gehören. Durch die gemeinsamen Anstrengungen hoffen wir, das Wachstum beschleunigen und unseren Mitgliedern eine noch bessere Online-Praxis bieten zu können", sagte J.R. Johnson, Gründer und Vorsitzender von VirtualTourist und OneTime. "Wir sind unglaublich stolz auf das, was wir aufgebaut haben und dass es uns gelungen ist, Reisenden über fast zehn Jahre hinweg dienlich sein zu können. Dank dieser neuen Partnerschaft können wir unsere Reisenden in Zukunft sogar noch besser bedienen und für einen lang anhaltenden Erfolg sorgen."
VirtualTourist und OneTime, die beide in Manhattan Beach (Kalifornien) ansässig sind, erwirtschaften Erträge über Online-Werbung und sind beide gewinnbringend. Spezielle Einzelheiten der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben. Es gibt keinerlei Pläne, die Unternehmen oder die Webdomains zu integrieren.
Giampiero Ambrosi, Geschäftsführer von VirtualTourist und Dena Yahya, Geschäftsführer von OneTime werden das Geschäft jeweils weiterführen und an Steve Kaufer berichten. Die Mitarbeiter von VirtualTourist und OneTime bleiben weiterhin in Manhattan Beach ansässig.
Informationen zu VirtualTourist
VirtualTourist.com ist eine der grössten Online-Reisegemeinden der Welt und eine vorzügliche Quelle für Reisende, die nach Insider-Reiseinformationen , angefangen bei Hotels in Las Vegas bis zu Restaurants in New York City, suchen. Auf www.virtualtourist.com tauschen echte Menschen echte Ratschläge über Orte, die sie bereist haben aber auch über ihren Wohnort aus. Dabei erfolgt dieser Austausch mit anderen begeisterten Reisenden über Foren und per E-Mail. VirtualTourist kann sich rühmen, über 1,6 Millionen Reiseberichte und 3 Millionen Fotos von über 58.000 Reisezielen weltweit zur Verfügung stellen zu können. Die unparteiischen, von Anwendern selbst geschriebenen Artikel über Hotels, Sehenswürdigkeiten, einheimische Gewohnheiten, Touristenfallen und vieles mehr werden ausschliesslich von VirtualTourists über einer Million eingeschriebenen Mitgliedern aus über 220 Ländern und Gebieten verfasst. Dank der Reiseplanungs-Funktionalität der Website kann der Anwender darüber hinaus massgeschneiderte, nach dem Ausdruck unmittelbar gebrauchsfertige Reiseführer erstellen. Hier einige der Auszeichnungen und Preise die VirtualTourist erhielt: "Sites that Changed Our World" von The Guardian, "Favorite Website" von Newsweek, "35 Best Travel Sites" von Travel & Leisure.
Informationen zu OneTime
OneTime, www.onetime.com, ist eine führende Reisevergleichs-Website, auf der Anwender jeden Monate die Preise von über 60 beliebten Reise-Websites, Direktanbietern und Metasuchmaschinen vergleichen können. Die seit April 2004 in Betrieb befindliche Website hilft dem Verbraucher, bei der Reisebuchung Zeit und Geld zu sparen. Für Reisepartner ist OneTime eine effiziente Marketing-Plattform, um ein online-buchendes Publikum zu erreichen.
Informationen zu TripAdvisor Media Network
Das von TripAdvisor, LLC betriebene Advisor(R) Media Network zieht mit seinen 12 beliebten Reisemarken TripAdvisor(R), airfarewatchdog.com(TM), bookingbuddy.com (TM), cruisecritic.com(TM), holidaywatchdog.com(TM), independenttraveler.com(TM), onetime.com(TM), seatguru.com(TM), smartertravel.com(TM), travel-library.com(TM), travelpod.com(TM) und virtualtourist.com(TM) monatlich nahezu 32 Millionen Besucher* an. Websites mit der TripAdvisor-Marke bilden mit monatlich 24 Millionen Besuchern*, sechs Millionen eingetragenen Mitgliedern und 15 Millionen Beschreibungen und Meinungen die weltweit grösste Reisegemeinde. Die Websites der TripAdvisor-Marke bieten echte Ratschläge von echten Reisenden, decken über 300.000 Hotels und Sehenswürdigkeiten ab und werden in den USA (http://www.tripadvisor.com), in Grossbritannien (http://www.tripadvisor.co.uk), Irland (http://www.tripadvisor.ie), Frankreich (http://www.tripadvisor.fr), Deutschland (http://www.tripadvisor.de), Italien (http://www.tripadvisor.it) und Spanien (http://www.tripadvisor.es) betrieben. TripAdvisor(R) Media Network bietet Reiseanbietern grafische Werbemöglichkeiten und eine per Mausklick abgerechnete Marketing-Plattform. Gemeinsam haben die Websites des TripAdvisor Media Networks weltweit Hunderte von Preisen und Auszeichnungen aus der Branche und von der Presse erhalten. TripAdvisor und die Websites des TripAdvisor Media Networks sind Betreibergesellschaften von Expedia, Inc. (Nasdaq: EXPE).
TripAdvisor, SeatGuru, Travel-Library, Holiday Watchdog und TravelPod sind in den USA und/oder anderen Ländern entweder eingetragene Handelsmarken oder Handelsmarken von TripAdvisor LLC. Airfarewatchdog, BookingBuddy und SmarterTravel sind in den USA und/oder anderen Ländern entweder eingetragene Handelsmarken oder Handelsmarken von Smarter Travel Media LLC. Cruise Critic und The Independent Traveler sind in den USA und/oder anderen Ländern entweder eingetragene Handelsmarken oder Handelsmarken von The Independent Traveler, Inc. VirtualTourist ist eine Handelsmarke von VirtualTourist.com, Inc. und OneTime ist eine Handelsmarke von OneTime.com, Inc. Bei anderen hier erwähnten Logos, Produkt- und Firmennamen kann es sich um das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer handeln.
*Quelle: comScore Media Metrix, Mai 2008
Website: http://www.tripadvisor.com http://www.virtualtourist.com http://www.onetime.com
Pressekontakt:
Ansprechpartner Handel und Geschäft: Brian Payea, Tel.:
+1-617-670-6688 oder E-Mail: bpayea@tripadvisor.com bzw.
Ansprechpartner Verbraucher: Brooke Ferencsik Tel.: +1-617-670-6575
oder E-Mail: brooke@tripadvisor.com, beide von TripAdvisor