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Oberbank AG

EANS-News: Oberbank AG
Malversation eines Mitarbeiters

Linz (euro adhoc) -

  Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
  Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
Recht/Prozesse
Veruntreuung von Kundengeldern in
Oberbank-Filiale
Linz, 21. Dezember 2011 - Die Oberbank AG hat die Veruntreuung von 
Kundengeldern in ihrer Filiale Eisenstadt festgestellt und bei der 
Staatsanwaltschaft Eisenstadt zur Anzeige gebracht. Ein Angestellter 
hat in mehreren Fällen Kundengelder veruntreut. Nach Aufdeckung der 
Unregelmäßigkeiten wurde der Mitarbeiter sofort fristlos entlassen.
Kein Schaden für die Kunden Dr. Franz Gasselsberger, Generaldirektor 
der Oberbank AG, stellt dazu fest: "Es ist sichergestellt, dass die 
betroffenen Kunden keinen finanziellen Schaden erleiden". Die 
Oberbank hat für derartige Schadensfälle eine Versicherung 
abgeschlossen, der Schaden wird den Kunden vollständig ersetzt. Mit 
den betroffenen Kunden werden umgehend Gespräche geführt.
Mitarbeiter genoss Vertrauen der Bank und der Kunden Bei dem 
Mitarbeiter in der Filiale Eisenstadt handelt es sich um einen 
langjährigen Angestellten der Oberbank, der in hohem Ausmaß das 
Vertrauen der Bank und der Kunden genoss. Er hat sich zuletzt jedoch 
systematisch über alle internen Kontrollmechanismen hinweggesetzt. 
Die Schadenshöhe liegt im einstelligen Millionenbereich.

Rückfragehinweis:

Mag. Frank Helmkamp
0043 / 732 / 7802 - 7247
frank.helmkamp@oberbank.at

Branche: Banken
ISIN: AT0000625108
WKN:
Index: WBI
Börsen: Wien / Geregelter Freiverkehr

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