Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ticketmaster UK Ltd mehr verpassen.

Ticketmaster UK Ltd

Metallica verwendet Paperless Ticket(TM) von Ticketmaster für Death Magnetic Release-Party in der O2 Arena

London (ots/PRNewswire)

Ticketmaster (NASDAQ:TKTM),
das weltweit führendes Ticketing- und Marketingunternehmen für
Live-Entertainment, wird seine neueste Ticketing-Innovation, das
Paperless Ticket(TM), zum ersten Mal in Europa verwenden. Anlass ist
der Start von Death Magnetic, dem neuen Album von Metallica, das am
15. September live in der Londoner The O2 Arena vorgestellt werden
wird.
Ticketmaster ist stets auf der Suche nach neuen Technologien, um
Kunden, Fans und Künstlern ein noch sichereres Ticketing-Erlebnis
anbieten zu können. Das papierlose Ticket ermöglicht schnellen und
gesicherten Zugang zu Veranstaltungsstätten.
Obwohl bei diesem Event mit mehr als 15.000 Besuchern gerechnet
wird, werden unter Einsatz dieser innovativen und sicheren
Technologie keine Tickets den Besitzer wechseln. Fans müssen
ausserdem nicht mehr an Kassen anstehen, um ihre Tickets zu kaufen
oder abzuholen. Kunden, die ihre Tickets mit einer Kreditkarte/Visa
Debitkarte kaufen, erhalten kein Ticket zugesandt, sondern werden
aufgefordert, ihre Kreditkarte und einen Ausweis mit Lichtbild an den
Veranstaltungsort mitzubringen. Ihre Karte wird dann eingelesen, sie
erhalten einen Kaufbeleg und anschliessend Zugang zu dem Event. Das
gesamte Verfahren erfolgt schnell, sicher und einfach.
Der Vorverkauf für die Death Magnetic Release-Party beginnt ab 1.
September und ist ausschliesslich Mitgliedern des Fan Club und von
Mission Metallica vorbehalten. Promoter des Events ist Stuart
Galbraith für Kilimanjaro Live /AEG.
Chris Edmonds, Managing Director, sagte: "Der Gedanke hinter
dieser innovativen Ticketing-Technologie ist unser ständiges Bemühen,
unseren Kunden die neuesten Möglichkeiten zur Verfügung zu stellen,
mit denen sie schnelle und sichere Ticketingsysteme für ihre
Veranstaltungen anbieten können. Papierloses Ticketing bedeutet, dass
Fans für diese Tickets nicht mehr an der Kasse Schlange stehen
müssen, dass der Einlass durch Einlesen der zur Buchung verwendeten
Kreditkarte erfolgt und dass die Identität des Besuchers anhand eines
Lichtbildausweises durch das Veranstaltungspersonal überprüft wird.
Davon profitieren sowohl der Kunde als auch der Veranstalter, der
dadurch einen sicheren, problemlosen und schnellen Zugang zu Events
ermöglicht."
Stuart Galbraith, CEO von Kilimanjaro, sagte: "Metallica wollte
sicherstellen, dass alle Erlöse aus dem Verkauf dieser Launch-Party
direkt Wohltätigkeitsorganisationen zugute kommen. Sie wollten
ausserdem nur Mitglieder des Fan Club und von Mission Metallica als
Publikum. Durch die enge Zusammenarbeit mit Ticketmaster und ihrer
Paperless Ticket Technologie waren wir in der Lage, die Wünsche der
Band zu erfüllen und das Risiko, dass für gemeinnützige Zwecke
bestimmte Tickets weiterverkauft werden, zu minimieren. Kunden von
Fluggesellschaften sind es bereits gewohnt, nur mit einer Kreditkarte
als Identitätsnachweis am Abfertigungsschalter zu erscheinen, und ich
bin davon überzeugt, dass das Ticketmaster Paperless Ticket System
den Beginn einer neuen Ära für die Ausstellung von Konzerttickets
einleitet, die Konzertfreunden auf genau die gleiche Weise schnell
angenommen werden wird."
Weitere Informationen über das papierlose Ticket von Ticketmaster
finden Sie unter:
http://www.prnewswire.com/mnr/ticketmaster/33099/
Informationen zu Ticketmaster UK
Als weltweit führendes Ticketing- und Marketingunternehmen für
Live-Entertainment verbindet Ticketmaster die Welt mit Live-Angeboten
aus der Welt der Unterhaltung. Ticketmaster ist in 20 globalen
Märkten vertreten und bietet Dienstleistungen im Zusammenhang mit
Ticketverkauf, Ticket-Weiterverkauf, Marketing und Vertrieb über
http://www.Ticketmaster.com, eine der grössten E-Commerce-Websites im
Internet, über ca. 6.700 Einzelhandels-Vertriebsstellen und über 21
weltweite Call-Center. Ticketmaster wurde im Jahr 1976 gegründet und
bedient mehr als 10.000 Kunden weltweit in vielen
Veranstaltungskategorien. Das Unternehmen stellt exclusive
Ticketing-Dienstleistungen für führende Arenen, Stadien,
professionelle Sportteams und -ligen, Universitäts-Sportteams,
Veranstaltungsstätten der darstellende Kunst, Museen und Theater zur
Verfügung. Im Jahr 2007 verkaufte das Unternehmen im Auftrag seiner
Kunden mehr als 141 Mio. Eintrittskarten mit einem Gesamtwert in Höhe
von mehr als 8,3 Mrd. USD. Ticketmaster hat seinen Hauptsitz in West
Hollywood (Kalifornien) und ist an der NASDAQ-Börse notiert (NASDAQ:
TKTM).

Pressekontakt:

Jon Wiffen: +44-207-980-4412, jon.wiffen@ticketmaster.co.uk