PopCap bringt Zuma(R) Blitz auf Facebook(R)
Dublin (ots/PRNewswire)
Neue Facebook-Adaption des Marktführers von Casual Games treibt Spielspass zu bisher ungeahnten Höhen
PopCap Games, der weltweite Marktführer von Casual Games, gibt heute bekannt, dass Zuma(R) Blitz ab sofort auf Facebook verfügbar ist, wo es die mehr als 500 Millionen Mitglieder der führenden Social Community dazu einlädt, sich dem atemberaubenden Kugelspass anzuschliessen. Zuma Blitz ist eine auf Social Networks zugeschnittene Version von PopCaps Lizenzspiel Zuma (weltweit mehr als 20 Millionen verkaufte Titel) und bietet Spielern die erste Version von Zuma an, bei der man miteinander und gegeneinander spielen kann.
Zuma, das beliebteste Kugelballerspiel der Welt, wurde in eine einminütige, superspannende und hyperdynamische Version komprimiert, bei der man mit seinen Facebook-Freunden in 60 Sekunden Kugeln um die Wette zersprengen kann.
Nach mehr als einem Jahr Entwicklungszeit kommt Zuma Blitz mit einer Reihe von neuen Elementen. Dazu gehören:
- Wöchentliche Turniere und Ranglisten mit stetig neuen Leveln
- Ein "Erfahrungspunkte"-System, um zusätzliche Fähigkeiten und Power-Ups freizuschalten
- Zeitverlängerung, Score-Multiplier und andere starke Spielbeschleuniger
- "Hot Frog"-Geschwindigkeitsmodus für gewaltige Superschüsse
- Zusätzliche Informationen in den Spieloptionen und dem Status von Facebookfreunden, wie zum Beispiel gewonnene Medaillen, verschiedene erreichte Punktestände und der Erfahrungsstand
Nach Bejeweled(R) Blitz folgt nun Zuma Blitz als PopCaps zweites Social Game auf Facebook. Seit seiner Einführung vor zwei Jahren hat Bejeweled Blitz mehr als 40 Millionen Nutzer in seinen Bann gezogen. Täglich werden mehr als 150 Millionen Sessions des Games gespielt, was es in allen Bereichen, und zwar sowohl in täglichen oder monatlichen Kennziffern gerechnet, zum fesselndsten Spiel auf Facebook macht.
Über PopCap
PopCap Games ist der weltweit führende Anbieter, Herausgeber und Betreiber von Casual Games: Unterhaltsame, leicht erlernbare, fesselnde Spiele, die sich an alle Altersgruppen wenden und über PC, Mobilgeräte, soziale Medien oder anderen Plattformen erreichbar sind. PopCap wurde im Jahre 2000 mit Sitz in Seattle, Washington, gegründet und beschäftigt weltweit mehr als 350 Mitarbeiter in Seattle, San Francisco, Chicago, Vancouver, Dublin, Seoul, Shanghai und Tokio. PopCaps Spiele wurden insgesamt 1,5 Milliarden Mal heruntergeladen und die Flaggschiff-Spielereihe des Unternehmens Bejeweled(R) mehr als 50 Millionen Mal verkauft.
Das PopCap Logo und alle anderen hier genannten Warenzeichen, die auf http://www.popcap.com/trademarks aufgelistet werden, sind Eigentum von PopCap Games, Inc. oder seinen Lizenznehmern und sind in einigen Ländern eingetragen. Facebook(R) ist ein eingetragenes Warenzeichen von Facebook Inc. Andere hier verwendete Firmen- oder Produktnamen können Warenzeichen ihrer jeweiligen Besitzer sein und werden zum Nutzen dieser Besitzer verwendet.
PR Kontakte: International: Cathy Orr, corr@popcap.com, +353-1-646-8107
Pressekontakt:
CONTACT: PR Kontakte: International: Cathy Orr,
corr@popcap.com,+353-1-646-8107