Menicon America beruft David Moreira zum Vice President für Marketing
Nagoya, Japan, July 20, 2010 (ots/PRNewswire)
-Fokus von Menicon liegt auf dem Ausbau seiner Präsenz auf dem Markt für individuell angepasste Kontaktlinsen-
Menicon Co., Ltd. gab am 20. Juli die Berufung von David Moreira zum Vice President des Bereichs Marketing von Menicon America Inc. bekannt. Moreira wird Jonathan Jacobson, dem Präsidenten von Menicon America, unterstehen.
Moreira wechselt zu Menicon, nachdem er über 20 Jahre in verschiedenen Positionen bei führenden Unternehmen der Kontaktlinsenbranche und der augenoptischen Industrie tätig war, darunter Bausch & Lomb, Paragon Vision Sciences und Advanced Vision Research. Während dieser Zeit war Moreira als leitende Führungskraft für die Einführung neuer Produkte, die Steigerung der weltweiten Markenbekanntheit sowie für die Umsatz- und Marktanteilssteigerung über Labor- und Einzelhandels-Vertriebsnetzwerke verantwortlich. Während der letzten vier Jahre war Moreira für die Verkaufs- und Marketingaktivitäten des Dutch Ophthalmic Research Center zuständig, einem führenden Anbieter von innovativen Produkten im Bereich hochwertiger ophthalmologischer mikrochirurgischer Instrumente, Geräte und chirurgischer Flüssigkeiten.
Moreira verfügt über einen starken und umfangreichen Erfahrungsschatz auf dem Gebiet des strategischen Produktmarketings, beim Vertriebsmanagement und bei der Ausrichtung der Aktivitäten von Vertriebspartnern. Dabei konnte er ausserdem seine hervorragenden Kompetenzen im Bereich der Markenführung, der medizinischen Marketingkommunikation und der erfolgreichen Einführung von Produkten weltweit unter Beweis stellen.
Moreira wird in den USA tätig sein und die Marketingaktivitäten von Menicon America leiten, einschliesslich der kürzlich erworbenen Geschäftseinheit Lagado Corporation.
"Ich freue mich sehr, Teil des Menicon-Teams zu werden", erklärte Moreira. "Aufgrund der vor kurzem stattgefundenen Übernahme von Lagado ist dies eine äusserst spannende Zeit, um zu Menicon, einem expandierenden und innovativen Branchenführer, zu wechseln. Die Lagado-Geschäftseinheit wird neue Türen für Menicon öffnen. Ich freue mich darauf, mit dem Team zusammenzuarbeiten und unsere Stärken zu bündeln, um die Anforderungen von Kunden aus dem Bereich Spezial-Labors und Herstellung von Spezial-Kontaktlinsen noch besser erfüllen zu können", so Moreira weiter.
Jacobson, Geschäftsführer des Bereichs Globale Geschäftsstrategien & Operatives Geschäft bei Menicon Co., betonte: "Wir freuen uns sehr, Herrn Moreira in unserem Unternehmen willkommen zu heissen. Die Erfahrung von Herrn Moreira auf dem Markt für individuell angepasste Kontaktlinsen und Pflegeprodukte für Kontaktlinsen wird in hohem Masse dazu beitragen, unsere Geschäftstätigkeit sowohl in Nord-, Mittel- und Südamerika als auch weltweit weiter auszubauen. Wir freuen uns auf seinen Beitrag hierzu."
Informationen zu Menicon:
Menicon Co. (http://www.menicon.com) wurde 1951 von Kyoichi Tanaka gegründet, ist Japans erster und grösster Kontaktlinsenhersteller und mittlerweile in über 30 Ländern vertreten. Menicon ist in allen Bereichen der Herstellung weicher und harter Kontaktlinsen tätig, einschliesslich der Materialentwicklung, dem Linsendesign und der Herstellung von Kontaktlinsen sowie Pflegelösungen. Menicon ist bei der Entwicklung von hyper-Dk-GP-Linsen (Menicon Z) und weichen Kontaktlinsen (Menicon PremiO) weltweit führend.
Ansprechpartner: Toshio Matsushima Globale Strategie & Operatives Geschäft Menicon Co., Ltd. Telefon: +81-52-937-5021 Fax: +81-52-935-1121 E-Mail: matsushima@menicon-net.co.jp URL: http://www.menicon.com
Pressekontakt:
CONTACT: Toshio Matsushima, Globale Strategien & Operatives
Geschäft,Menicon Co., Ltd., +81-52-937-5021, Fax:
+81-52-935-1121,matsushima@menicon-net.co.jp