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HUGHES Telematics

HUGHES Telematics beendet erfolgreich die Testphase seiner Aftermarket-Lösung in Europa

Atlanta (ots/PRNewswire)

- Die Geräte-Testphase von in-Drive führt zu einem Aufschwung im
Bereich der Telematik
HUGHES Telematics, ein führendes Unternehmen für hochmoderne
Telematik-Lösungen, verkündete heute, dass es erfolgreich die erste
Testphase seiner in-Drive-Aftermarket-Lösung in Europa abgeschlossen
hat. in-Drive, die auf der Consumer Electronics Show im Januar 2009
vorgestellt wurde, ist eine Aftermarket-Lösung, die umfassende
Telematik-Dienste bietet, zu denen Notruf- und
Pannenhilfe-Funktionen, Fehlerüberwachung und Emissionsprüfung sowie
Stolen Vehicle Tracking und Geofencing zählen.
"Die soliden Eigenschaften von in-Drive ermöglichen den Benutzern
Zugriff auf bedeutende Fahrzeuginformationen und -verbindungen mit
komfortablem Echtzeit-Zugang über das Internet", sagte Fred Blumer,
Vice President der Aftermarket- und Datendienste-Abteilung, HUGHES
Telematics. "Die geringe Grösse des Geräts, seine einfache Bedienung
und seine Fähigkeit, grosse Datenmengen zu verarbeiten waren bei der
Entwicklung unserer selbstinstallierten, sofort betriebsbereiten
Lösung bedeutende Faktoren."
Das Technikteam von HUGHES Telematics hat erfolgreich
Test-Notruf- und Pannenhilfe-Anrufe aus Europa getätigt und führte
unter dem Einsatz der in-Drive-Lösung bidirektionale
Datenübertragungen durch. Durch die Entwicklung der in-Drive-Lösung
wird HUGHES Telematics' Next Generation Telematics Architecture
verbessert und sie verdeutlicht die Fähigkeit des Unternehmens,
erfolgreich auf internationaler Basis zu agieren.
"Der vorläufige Erfolg von in-Drive hat bedeutende Folgen für die
Branche, vor allem in Europa, da die Lösung es OEM-Unternehmen und
Lösungsanbietern ermöglicht, Notruf- und Pannenhilfe-Funktionen
anzubieten, ohne dass eine professionelle Installation von Hardware
oder Software innerhalb des Fahrzeugs von Nöten wäre", sagte Mike
Sena, Vice President der Geschäftsentwicklungs-Abteilung für Europa,
HUGHES Telematics. "Ausserdem können Dritte die praktische
selbstinstallierende Funktion nutzen, um "Pay as you
drive"-(PAYD)-Versicherungsprogramme (ein streckenbasiertes
Versicherungssystem) zu unterstützen oder zusätzliche Leistungen für
Mitglieder von Reiseclubs anzubieten."
"Aufgrund der Komplexität der Entwicklung einer einheitlichen
Lösung für Europa kann eine Aftermarket-Lösung dabei hilfreich sein,
die Einführung und Anwendung der Telematik auf diesem Markt zu
beschleunigen", sagte David McClure, Leiter der Abteilung für
intelligente Transportsysteme und Telematik des unabhängigen
Automotive Consulting-Unternehmens SBD. "Die Telematik wird in Europa
bald einen bedeutenden Aufschwung erfahren, da sowohl Hersteller als
auch Fahrer allmählich entdecken, welchen Wert es hat, miteinander
verbunden zu sein."
HUGHES Telematics hat mit der Next Generation Telematics
Architecture eine einzigartige Grundlage geschaffen und wird
weiterhin mit Lieferanten in ganz Europa zusammenarbeiten, um
umfassende Telematik-Dienste auf den Märkten weltweit anzubieten.
Durch die andauernden Testphase der in-Drive-Lösung wird HUGHES
Telematics mit seiner Expansion auf den europäischen und andere
Märkte weltweit mit der Vision, die Fahrzeugwelt miteinander zu
verbinden, fortfahren.
Informationen zu HUGHES Telematics
HUGHES Telematics (www.HUGHEStelematics.com) ist ein führender
Anbieter hochmoderner Fahrzeugkommunikationssysteme. Neben dem
Hauptproduktbereich der Sicherheitstechnologie entwickelt und
verwaltet das Unternehmen Telematik-Lösungen für Fahrzeug und Fahrer,
die das Autofahren und den Autobesitz so komfortabel wie möglich
machen sollen. Der Hauptsitz von HUGHES Telematics befindet sich in
Atlanta im US-Bundesstaat Georgia. Das Unternehmen bietet ein breites
Spektrum an Dienstleistungen für Verbraucher, Hersteller sowie
Fahrzeugflotten und -händler an, die über eine bidirektionale
Breitbandverbindung mit dem Fahrzeug realisiert werden. HUGHES
Telematics und Polaris Acquisition Corp (Amex: TKP) haben sich zu
einem rein aktienbasierten Zusammenschluss bereit erklärt. Wenn
bestimmte Abschlussbedingungen erfüllt sind, werden die Aktionäre und
die Unternehmensführung von HUGHES Telematics die Aktienmehrheit von
Polaris erlangen und die Führung des Unternehmens übernehmen.

Pressekontakt:

Scott Merritt, Büro: +1-770-649-0880, Ext. 302, Handy:
+1-770-778-4786, smerritt@brandwaregroup.com, für HUGHES Telematics

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