Neue Vorgehensweise eines Verlages revolutioniert Lesegewohnheiten der Jugend
Nora, Schweden (ots/PRNewswire)
Bombadil Publishing ist ein Verlag, der sich in der ansonsten eher traditionellen Verlagswelt auf erfrischende Weise von der Konkurrenz abhebt. Dieser Verlag von jungen Menschen für junge Menschen veröffentlicht jene Geschichten und Botschaften, welche die Jugend interessieren.
Zum Ansehen der Multimedia-Presseerklärung bitte hier klicken:
http://www.prnewswire.com/mnr/bombadilpublishing/36189/
Der Erfolg von Bombadil Publishing zeigt deutlich, dass junge Menschen mehr denn je lesen und bei der Auswahl ihres Lesestoffs auch mehr Mitsprache- und Entscheidungsmöglichkeiten wollen - denn schliesslich sind es ihre Entscheidungen, ihre Träume und ihre Gedanken, die letztlich über die Verkaufszahlen bestimmen.
Die neue Ausdrucksfreiheit unserer Zeit bietet junge Autoren und Lesern ein weites Betätigungsfeld, das geradezu grenzenlos scheint - die Jugend hat völlig neue Marketingwege erschlossen, neue Arten zur Vermittlung ihrer Träume gefunden und sogar neue Genres erschaffen. Eines dieser neuen Genres nennt sich "Fairasy" - eine Mischung zwischen Märchen und Fantasy, das sich als weichere und gefälligere Art des Geschichtenerzählens sieht.
Junge Leute aus aller Welt begrüssen das neue Verlagskonzept, für das Bombadil Publishing steht, und haben dabei geholfen, aus einer kleinen schwedischen Firma ein rasch wachsendes, internationales Unternehmen zu machen. Um mit dem ständigen Bedarf an Büchern sowie dem Zustrom neuer Autoren mithalten zu können, welche sich dem Netzwerk anschliessen möchten, baut Bombadil Publishing sein Konzept mittels Franchising rund um die Welt aus. Allein im November konnte sich Bombadil Publishing in 11 neuen Ländern etablieren- u.a. in den USA, Grossbritannien, Mexiko und Spanien.
Bombadil Publishing unterscheidet sich nicht nur in der Auswahl der veröffentlichten Werke, sondern auch in Produktion und Verkaufsabläufen von seiner Konkurrenz. Die Autoren, welche grosszügige Tantiemen bekommen, sind von der Einsendung ihrer Ideen an bis hin zum fertigen Produkt in den Entstehungsprozess ihres Werkes mit eingebunden. So wird sichergestellt, dass die Bücher auch tatsächlich ihre Geschichten, Träume und Visionen wiedergeben; die Autoren haben auch beim Design und in der Vermarktung ein Mitspracherecht, was ihnen die Möglichkeit zum Erlernen wichtiger unternehmerischer Fähigkeiten bietet. Auch in punkto Verkauf sind die Autoren gefragt, obwohl die Bücher natürlich im Allgemeinen über den Internetladen und ausgewählte herkömmliche Buchhandlungen verkauft werden.
Durch die Bereitstellung einer weltweiten Plattform für junge Menschen, die neue - und für sie relevante - Bücher lesen und schreiben möchten, bietet Bombadil Publishing der Jugend eine unvergleichliche Möglichkeit: Sie kann ihre Identität und ihre einzigartige Lebensauffassung betonen und aufrecht erhalten und dabei gleichzeitig mit einer der ältesten und traditionellsten Branchen der Welt nicht nur interagieren, sondern auch daran wachsen. Eine eigens für diesen Zweck entworfene IT-Plattform gibt Autoren und Lesern die Möglichkeit, miteinander zu interagieren und die Zukunft des gedruckten Wortes neu zu formen - eine schöne, aufregende Zukunft voll frischer Energie und neuer Möglichkeiten.
Ein Verlag von jungen Menschen für junge Menschen - einer alten Tradition wird neues Leben eingehaucht
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Marianne Rugard Jarvstrat, Geschäftsführerin, +46-709-906-923, Marianne@bombadilpublishing.com; Carl Fridh. Pressebeauftragter, +46-707-581-64-14, carl@bombadilpublishing.com http://www.bombadilpublishing.com
Pressekontakt:
Weitere Informationen bei: Marianne Rugard Jarvstrat,
Geschäftsführerin, +46-709-906-923, Marianne@bombadilpublishing.com,
Carl Fridh. Pressebeauftragter, +46-707-581-64-14,
carl@bombadilpublishing.com