ZPRG/ZPV: Einladung zum Communication Summit 2011
Zürich (ots)
Emotionalisierung - Empörung - Skandalisierung: Das Erfolgsrezept der Medien. Aber auch Unternehmen bedienen sich zunehmend gerne dieser Kommunikations-Strategie.
Kann das langfristig funktionieren?
Nutzt sich die Empörungs-Manie nicht ab und wird zum Bumerang?
Lassen sich mündige Mediennutzer mit solchen Kampagnen überhaupt erreichen?
Welche Rolle spielt Social Media bei der Skandalisierung?
Und wie wandelt sich die PR-Arbeit angesichts dieses Trends?
Diese hochkarätige Co-Produktion zum Thema "Empörung als Erfolgsrezept der Medien: Emotionalisieren wirs!" von der Zürcher Public Relations Gesellschaft (ZPRG) und dem Zürcher Presseverein (ZPV) findet am Dienstag, 1. Februar 2011, 18.00 Uhr an der ETH Zürich statt.
Key-Note Speech und Podium
Über die Grundsätze und die Empörung als Erfolgsrezept der Medien diskutieren nach einem Key-Note Referat von Peter Röthlisberger (Chefredaktor Blick am Abend) unter der Leitung von Reto Lipp (ECO, Schweizer Fernsehen) die Podiumsteilnehmer:
- Karl Lüönd, Publizist
- Prof. Marlies Prinzing, Kommunikationsforscherin
- Sacha Wigdorovits, PR-Berater
- Peter Röthlisberger, Chefredaktor Blick am Abend
Das detaillierte Programm finden Sie hier:
http://www.zprg.ch/index.php?nwsID=1004
Die Teilnahme ist für Mitglieder von ZPRG und Impressum gratis, Gäste bezahlen CHF 50.-.
An die Medien: Einladung zur Teilnahme - Medienschaffende, die über den Communication Summit 2011 berichten oder sich informieren möchten, sind willkommen.
Bitte melden Sie sich per E-Mail an: info@zprg.ch , mit Vermerk "ComSum" und Angabe von Namen und Arbeitgeber.
Kontakt:
Felix Aeberli
Geschäftsführer Zürcher Presseverein
E-Mail: info@presseverein.ch
Christian Wick
Präsident Zürcher Public Relations Gesellschaft
c/o WICKPR AG
E-Mail: info@zprg.ch