World-Check ist Sponsor der 6. Jahrestagung des Compliance Leadership Forum vom 30. Sept.- 1. Okt. 2010
London (ots/PRNewswire)
Auch in diesem Jahr übernimmt World-Check die Aufgabe des Sponsors der Jahrestagung des jährlichen World Compliance Leadership Forums. Zum sechsten Mal in Folge wird das Forum vom 30. September bis 1. Oktober zusammentreten. Veranstaltungsort ist Brocket Hall, ein Landschloss in der Nähe von London. Das World Compliance Leadership Forum gilt als die wichtigste globale Zusammenkunft führender Compliance- und Strafverfolgungsexperten aus Finanz-, Justiz-, Unternehmens- und Regierungskreisen, die eine Reihe der weltgrössten Finanzinstitutionen und Unternehmen repräsentieren.
Über 50 Vertreter aus der ganzen Welt haben ihren Besuch angekündigt. Unter den Rednern befinden sich Peter Clarke, ehemaliger Leiter des Counter Terrorism Command (SO15) und derzeit Non-Executive Director der Serious Organised Crime Agency; Frederick Lord, Assistant Director des Anti-Corruption Office der INTERPOL (IACO) sowie James M. Lord, Assistant United States Attorney in Washington, darüber hinaus eine Reihe weiterer weltbekannter Experten auf dem Gebiet der Compliance und der präventiven Bekämpfung der Finanzkriminalität. Um eine vollständige Liste der Redner einzusehen, besuchen Sie bitte die Website des Forums unter http://www.complianceleadershipforum.com
Laut Dan Peak, World-Check-Generaldirektor, "besteht die Einzigartigkeit des Forums in seiner Funktion als Plattform für die weltweit wichtigsten Verordnungsgeber, Exekutivorgane sowie die bedeutendsten Vertreter der Industrie. Das Forum ermöglicht ihnen in einer geschlossenen Umgebung zusammenzukommen, um dort über die derzeitigen Probleme und Tendenzen der Rechtsvorschriften, politischen Vorgaben und Strategien zu debattieren und zu diskutieren, und so wichtige Einblicke in Vorgehensweisen beim Kampf gegen Korruption und die internationale Wirtschaftskriminalität zu gewinnen."
"Heutzutage müssen Unternehmen und deren Entscheidungsträger mit extrem strengen straf- und zivilrechtlichen Massnahmen gegenüber der Verletzung internationaler Vorschriften und Sanktionen rechnen. Dazu kommt der Reputationsverlust, der Unternehmen droht, die interne Kontrollen und Verfahren nicht in der angemessenen Weise umsetzen. Keine andere Veranstaltung gibt internationalen Wirtschaftsführern in solchem Rahmen die Gelegenheit, sich selbst zusammen mit Verordnungsgebern und Exekutivorganen ein Bild zu machen von derzeitigen und aufkommenden Entwicklungen, und so den Austausch hinsichtlich weltweit anerkannter Best-Practice-Standards im Rahmen der Bekämpfung von Betrug, Geldwäsche und Korruption zu ermöglichen."
Informationen zu World-Check
World-Check bietet umfassende Komplettlösungen für die Einschätzung, Verwaltung sowie die Sanierung finanzieller und regulativer Risiken sowie Reputationsrisiken. Mehr als 4.500 Institutionen in mehr als 160 Ländern, darunter 49 der 50 besten Banken weltweit, setzen ihr Vertrauen in das Unternehmen. World-Checks globale Datenbank politisch exponierter Personen (PEP) sowie von Personen und Körperschaften erhöhten Risikos, Due Diligence Berichte, die Überprüfung von Reisepässen sowie Instrumente zur Risikobewertung von Ländern bilden den notwendigen Rahmen, um somit das gesamte Risikospektrum aller Märkte und Branchen abzudecken.
Über Repräsentanzen auf fünf Kontinenten beobachten World-Checks internationale Untersuchungsteams, die zusammen mehr als 50 Sprachen beherrschen, potenzielle Risikoherde. Der Wirkungsbereich des Unternehmens erstreckt sich damit über mehr als 240 Länder und Territorien weltweit.
http://www.world-check.com
Für weiterführende Informationen wenden Sie sich bitte an: Clare Warren, Tel.: +44-207-647-8500, Fax: +44-07540-875141, E-Mail: cwarren@world-check.com
Pressekontakt:
CONTACT: Für weiterführende Informationen wenden Sie sich bitte
an:Clare Warren, Tel.: +44-207-647-8500, Fax: +44-07540-875141,
E-Mail:cwarren@world-check.com