Alle Storys
Folgen
Keine Story von NaTrue mehr verpassen.

NaTrue

NaTrue-Naturkosmetiksiegel macht sich mit neuem Portal, Community-Gedanken und Quick-Response(QR)-Codes fit für die Zukunft

BRÜSSEL, March 11, 2010 (ots/PRNewswire)

Aufgefrischtes Design,
sympathische Kundenansprache und ein komplett umgestaltetes
Informationsportal - NaTrue gibt seiner neuen Ausrichtung jetzt ein
Gesicht: hin zu einer
True-Friends-of-Natural-and-Organic-Cosmetics-Community. Bis Mai 2010
sollen auf http://www.NaTrue.org alle zertifizierten Produkte
gebührend gefeiert werden - mit umfassenden Informationen über die
Natürlichkeit der Produkte, aber auch über die Unternehmen, ihre
Umweltstandards und fairen Handelspraktiken. Teil des
NaTrue-Relaunches ist auch die Einführung so genannter Quick-Response
(QR)-Codes für Gesichts-, Körper- und Haarpflegeprodukte, die das
Qualitätssiegel tragen. Per QR-Code können Interessierte noch vor dem
Kauf spezifische Produktinformationen wie den Anteil an Rohstoffen,
die aus kontrolliert biologischem Anbau stammen, auf das Internet
fähige Fotohandy laden. Bisher gaben ein bis drei Sterne auf dem
Siegel nur ungefähre Auskunft darüber. Statt der Sterne setzt NaTrue
mit neuester Kommunikationstechnologie auf noch mehr Transparenz und
ist damit Vorreiter im Biokosmetik-Segment.
(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20100311/382043 )
"Der Point-of-Sale wird zum Point-of-Experience und damit für
Marketing-Experten, Händler und Endverbraucher gleichermassen
spannend", wirbt Moritz Aebersold für das neue Angebot. Der
Weleda-Direktor und Präsident von NaTrue baut zusammen mit anderen
Gründungsmitgliedern, darunter Dr.Hauschka, Lavera, Logona und
Primavera, NaTrue zur modernen Service-Marke aus. Sie soll
"grösstmögliche Klarheit und maximalen Nutzen für den Verbraucher
bieten." So wird auf der Internetplattform jedes zertifizierte
Produkt anschaulich präsentiert und mit Links zu Zusammensetzung,
Anbaumethoden und fairem Handel versehen. Darüber hinaus ruft NaTrue
ambitionierte VerwenderInnen zum Dialog auf. Über den
Facebook-Account (http://www.facebook.com/pages/Natrue/361153905960)
und das Twitter-Abonnement (http://www.twitter.com/NaTrue) können
echte NaTrue-Freunde - und solche, die es werden wollen - Kritik und
Anregungen an Hersteller und Branchenexperten in Echtzeit loswerden.
Ziel ist es, das Produktsegment >>Natur- und Biokosmetik<< zu stärken
- damit sich weltweit möglichst viele Bio-Pflegeprodukte den strengen
NaTrue-Richtlinien unterwerfen und >>versiegelt<< werden. In
Deutschland tragen bisher etwa 400 Pflegeprodukte, von
Abschminklotion bis Zahnpasta, das NaTrue-Siegel. Die komplette Liste
der zertifizierten Produkte ist unter
http://www.natrue-label.com/products abrufbar.
Seit Mai 2008 engagiert sich NaTrue, der internationale
Naturkosmetik-Verband mit Sitz in Brüssel, weltweit für Qualität und
Reinheit echter Natur- und Biokosmetik. Und sorgt mit dem
NaTrue-Siegel für neue Klarheit im Bio-Label-Dschungel - damit der
Begriff >>Naturkosmetik<< für alle Menschen ein Qualitätsversprechen
bleibt.
Weiterführende Informationen auf http://www.natrue.org
Unser Video  (http://www.natrue.de/newsroom/single-news.html?tx_t
tnews%5btt_news%5d=114) zeigt Ihnen, wie QR-Tags funktionieren und
wie Sie Produktinformationen in Zukunft bereits im Geschäft aufs
Handy bekommen: http://snipr.com/urq4y

Pressekontakt:

CONTACT: Kontakt: Dorothé Lechowski, Tel:
+32(0)2-791-75-67,dlechowski@natrue.org

Weitere Storys: NaTrue
Weitere Storys: NaTrue
  • 20.02.2009 – 10:05

    Die ersten 100 Produkte tragen das NaTrue-Siegel

    Brussels (ots/PRNewswire) - Dank des NaTrue-Qualitätssiegels können Verbraucher echte Bio- und Naturkosmetik jetzt auf einen Blick erkennen: seit dem 1. Februar 2009 sind bereits über 100 Produkte zertifiziert. Das NaTrue-Siegel schafft Klarheit für Hersteller und Verbraucher, indem es transparente und strenge Regeln für Bio- und Naturkosmetik festlegt. Es ist international, nicht gewinnorientiert, steht allen ...