"Whack-A-Groox" von nothing: Spiele-Entwicklung für das iPhone, Made in Switzerland
Bern (ots)
- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100017075 -
"Whack-A-Groox" ist das erste eigens für das iPhone produzierte Schweizer Spiel, lanciert von der Berner Web-Agentur nothing. Mit der grafisch und technisch auf hohem Niveau realisierten Eigenproduktion beweist sie, dass es auch hierzulande unabhängige kleine Unternehmen gibt, die professionell für grosse Plattformen produzieren können. Die Lancierung zeigt zudem auf, wie sich die Landschaft der weltweiten Spiele-Entwicklung mit den neuen Distributionskanälen massgeblich verändert hat: nicht nur Millionenprojekte haben eine Marktchance, sondern auch mit kleinstem Budget realisierte "Casual Games" erobern ein Publikum, welches auf der Suche nach einem kurzen Pausenspass ist, der weniger kostet als eine Tasse Kaffee. Dabei Grafik und Spielkonzept speziell für die Darstellung und Bedienung auf dem iPhone und iPod Touch zu einem Spiel erstklassiger Qualität zu vereinen, war erklärtes Ziel von nothing.
Das Spiel kann ab sofort von Apples iTunes Store/ AppStore heruntergeladen werden. Informationen gibt es auf: http://games.nothing.ch/whackagroox
Im Spiel Whack-A-Groox geht es darum, die niedlichen Bambams vor den üblen Groox zu schützen und Frieden auf den Eisplaneten Easho zurückzubringen. Flinke Finger sind von Vorteil!
Über nothing:
nothing wurde 1999 von den Brüdern Bastiaan und Robbert van Rooden in Bern gegründet und bereits international mehrfach ausgezeichnet. Mit einem Team aus Designern und Entwicklern bieten sie kreative Online-Lösungen an mit dem Anspruch, Technologie und Design innovativ zu kombinieren. nothing verfügt über Kompetenzen in der Realisation von Websites, Web-Applikationen und Spiele-Entwicklung, welche die Agentur in Eigenregie sowie als Auftragsproduktionen herstellt.
Mit der Eigenproduktion plobb! realisierte nothing 2007 ein von Apple als "Staff Pick" erkorenes Spiel für Apple Mac OS X, und als Auftragsproduktionen führte nothing unter anderem drei erfolgreiche Online-Spielekampagnen für die Migros und die Lancierung der American Express Blue Card durch, bei welcher 1 Million Schweizer Franken als Hauptgewinn tausende Spieler anzog.
Kontakt:
nothing gmbh
Bastiaan van Rooden
Effingerstrasse 4
3011 Bern
Tel.: +41/31/384'10'10
E-Mail: info@nothing.ch
Internet: www.nothing.ch