Die Galleria Campari wird im Rahmen der Feierlichkeiten zum 150. Jahrestag eröffnet
Mailand, March 18, 2010 (ots/PRNewswire)
Heute eröffnet Campari die Galleria. Dabei handelt es sich um einen quicklebendigen, multimedialen und interaktiven Platz, der das Leben der Marke durch moderne und zeitgenössische Kunst seit dem Jahr 1860 bis zur Gegenwart, dem 150. Jahrestag der Gründung, verfolgt.
Campari hat Ausstellungsstücke gesammelt, die zahlreichen Künstlern wie Cappiello, Munari und Depero gehörten. Letzterem widmet Campari eine zeitlich begrenzte Ausstellung.
( Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20100318/382767 )
Campari wurde von dem begabten Gaspare Campari gegründet, der ein meisterhafter Mixer von Drinks war. Dieser schuf die Marke, die sich später rund um die Welt grosser Beliebtheit erfreuen sollte.
"Wir sind stolz darauf, eine Gallerie eröffnen zu können, die unseren Besuchern eine umfassende Erfahrung der Charakteristika unserer Marke ermöglicht," erläutert Bob Kunze-Concewitz, CEO Gruppo Campari. "Den Besucher erwartet ein unvergleichbares Erlebnis der Welt der Kunst, der Kommunikation und Fotografie, die über die Jahre hinweg der Garant der Einzigartigkeit und der weltweiten Hochschätzung unserer Marke war. Der 150. Jahrestag ist für uns eine Herausforderung, unser Wachstum fortzuführen und verschiedenartige kreative und künstlerische Formen zu geniessen, wobei wir immer der Red Passion folgen, die ein grundlegendes Element unseres täglichen Engagements darstellt."
Campari öffnet nicht nur die Galleria, sondern lanciert auch das Campari Art Label-Projekt.
Drei Künstler - avaf, Tobias Rehberger und Vanessa Beecroft - gehen vom Wesen der Farbe Rot und vom Erfolg des international berühmten Aperitifs aus, schufen drei verschiedene Kunstwerke, um exklusive und limitierte Auflagen von Flaschen zu gestalten, die die verschiedenen Facetten des Universums von Campari darstellen.
Die Gruppo Campari ist heute ein bedeutender Vertreter in der globalen Getränkemarkenindustrie. Sie vermarktet ein Portfolio von mehr als 40 Premium- und Super-Premium-Marken und liefert in über 190 Länder. Die Gruppe, die mehr als 2.000 Mitarbeiter hat, verfügt über ein weitgefächertes Portfolio, welches sich über drei Geschäftsfelder erstreckt: Spirituosen, Weine und alkoholfreie Getränke. Die Gruppo Campari ist der sechstgrösste Anbieter weltweit in der Kategorie der Markenspirituosen. Sie hält in Italien und Brasilien eine führende Position und ist in den Vereinigten Staaten und Kontinentaleuropa stark präsent. Die Aktien der Muttergesellschaft, Davide Campari-Milano, sind seit Juli 2001 an der italienischen Börse notiert.
Ihren örtlichen PR-Ansprechpartner finden Sie über: http://www.ca mparigroup.com/en/press_media/press_contacts/press_contacts.jsp
Weitere Informationen und Bilder der Galleria Campari finden sie bei: http://www.camparigroup.com/en/press_media/image_gallery/galleri a_campari.jsp
Für weitere Informationen, Bilder von Campari und den 150. Jahrestag besuchen Sie bitte: http://www.camparigroup.com/en/press_me dia/image_gallery/campari_download.jsp
Pressekontakt:
CONTACT: Chiara.Latella@campari.com; Tel.: +39-(02)-6225-551