Alle Storys
Folgen
Keine Story von Gruppo Campari mehr verpassen.

Gruppo Campari

Campari erwirbt Aktienmehrheit an Lascelles deMercado und wird wichtiger Akteur in der attraktiven Rumkategorie mit den Marken Appleton Estate, Appleton Special
White, Wray & Nephew und Coruba

Milan (ots/PRNewswire)

Zur Ansicht des Multimedia News Release klicken Sie bitte hier:

http://www.multivu.com/mnr/56588-gruppo-campari

Highlights

        - Vereinbarung mit den Eigentümern von 81,4 % der Aktien des jamaikanischen
          Unternehmens Lascelles deMercado & Co. Limited ("LdM"). Beim Abschluss besteht die
          Einheit hauptsächlich aus dem LdM-Spirituosengeschäft.
        - Camparis Akquisition erfolgt über ein formelles Übernahmeangebot aller
          ausstehenden Stamm- und Vorzugsaktien an den LdM-Vorstand und öffentliche
          Anteilseigner gemäss dem jamaikanischen Takeover Code und geltenden Anforderungen.
        - Die Gruppo Campari (die "Gruppe" oder "Campari") steigt in die grosse und
          attraktive Rumkategorie ein und erwirbt ein Portfolio führender Premium-Marken mit
          einzigartigem, jamaikanischem Erbe.
        - Die Akquisition umfasst die preisgekrönten Marken Appleton Estate, Appleton
          Special / White, Wray & Nephew und Coruba sowie einen umfangreichen Lagerbestand an
          altem Rum für eine zukünftige weitere Expansion.
        - Campari vergrössert seine kritische Masse auf den bedeutenden amerikanischen
          Märkten (USA, Kanada, Mexiko, Karibik) und erwirbt eine führende Marktposition in
          Jamaika, womit die Grundlage für zukünftiges internationales Wachstum gelegt wird.
        - Die Transaktion treibt Camparis Internationalisierung voran, steigert das
          Geschäftsvolumen ausserhalb von Italien signifikant und stärkt gleichzeitig den
          grössten und lukrativsten Geschäftsbereich, das Segment der Spirituosen.
        - Der Kaufpreis für 100 % von LdMs Aktienkapital beträgt insgesamt 414.754.200
          US$ (bzw. ca. 330 Millionen EUR nach aktuellem Wechselkurs) frei von Barmitteln und
          Schulden. Das Geschäft wird bereits im ersten Jahr einen Beitrag zum Gewinnwachstum
          pro Aktie leisten.
        - Dies ist die drittgrösste Akquisition in der Geschichte von Campari, nach der
          erfolgreichen Übernahme von Skyy Spirits und Wild Turkey.
        - Campari nutzt seine Akquisitionsstrategie erneut auf sehr disziplinierte und
          konsequente Weise, um zukünftiges Wachstum zu erzielen.
        - Der Abschluss des CLF-Aktienerwerbs und des formellen Übernahmeangebots
          erfolgt voraussichtlich im 4. Quartal 2012.

Video: http://www.multivu.com/mnr/56588-gruppo-campari

Kontakt:

PRESSE KONTAKT: Campari Deutschland GmbH, Heiko J. Fabian, Phone:
+49-89-210-37-125, E-Mail: heiko.fabian@campari.com

Weitere Storys: Gruppo Campari
Weitere Storys: Gruppo Campari
  • 02.07.2012 – 09:32

    Aperol Spritz! Happy Record!

    Venedig, Italien (ots/PRNewswire) - Über 2.600Menschen erheben Ihre Gläser, um einen neuen Weltrekord in Venedig aufzustellen! Am 29. Juni versammelten sich Tausende von Menschen auf der weltberühmten Piazza San Marco (Markusplatz) in Venedig. Das Ziel der Veranstaltung Aperol Spritz! Happy Record! war ein Eintrag ins Guinness-Buch der Weltrekorde mit der "grössten Aperol Spritz Party". 2.657 Menschen nahmen an diesem Event teil und liessen Ihre Aperol Spritz Gläser ...

  • 25.01.2012 – 13:02

    Das Camparino kommt wieder in die Galerie

    Mailand (ots/PRNewswire) - Das berühmte Schild der Camparino-Bar, die Davide Campari 1915 eröffnete, kehrt in die Galerie Vittorio Emanuele II. zurück Das Camparino, allgemein bekannt als die Bar der Marke Campari [http://www.campari.com ], kehrt in die Galerie Vittorio Emanuele II. in Mailand zurück. Die moderne Neuinterpretation des berühmten Originalschildes wurde vom meisterhaften Designer Ugo Nespolo ...

  • 27.10.2011 – 13:05

    It's the end of the World, Baby!

    Mailand (ots/PRNewswire) - Der Campari Calendar 2012 spricht einen Toast auf das Leben aus Der Campari [http://www.campari.com ] Calendar 2012 mit dem Namen It's the end of the world, baby! wurde heute in Mailand präsentiert. Zum Ansehen der Multimedia-Pressemitteilung, klicken Sie bitte auf den folgenden Link: http://multivu.prnewswire.com/mnr/prne/campari/52149/ Der legendäre Campari Calendar, der dieses Jahr bereits zum 13. Mal erscheint, wurde von den zahlreichen ...