Alle Storys
Folgen
Keine Story von MACH mehr verpassen.

MACH

MACH gibt die Markteinführung seiner CAMEL-Roaminglösungen bekannt

Luxemburg (ots/PRNewswire)

MACH, der führende Anbieter
von Hub-basierten mobilen Kommunikationslösungen, gab heute die
Markteinführung seiner CAMEL-Roaminglösungen bekannt. Diese
verwalteten servicebasierten Lösungen ermöglichen Mobilbetreibern den
Echtzeit-Einblick in die Roamingaktivitäten ihrer Kunden im Ausland,
um die Servicequalität sicherzustellen, die Grosshandelskosten zu
reduzieren und Umsatzeinbussen zu verhindern.
Mobilbetreiber sind mit zahlreichen Problemen konfrontiert, wenn
ihre Kunden Roaming-Anrufe im Ausland tätigen. Die Betreiber haben
beispielsweise keine Kontrolle über die Servicequalität, die sie
ihren Kunden bieten. Eine schlechte Servicequalität kann zu einem
geringeren Anrufvolumen, zur Unzufriedenheit der Kunden und sogar zum
Kundenrückgang führen. Die Grosshandelskosten von Anrufen über ein
Gastnetzwerk stellen ausserdem einen grossen Teil der Kosten für den
Netzwerkbetreiber dar und wirken sich direkt auf die Gewinnspanne
aus. Die Betrugsgefahr ist zudem aufgrund der Zeitverzögerung
zwischen dem Zugriff auf den Service und der Verfügbarkeit der
Anrufdaten grösser, und das Volumen der vorausbezahlten Anrufe wird
durch die Nichtverfügbarkeit von Top-Up-Funktionen für den Kunden
reduziert.
MACHs Optimal Call Handler (OCH) ermöglicht Betreibern das
Verarbeiten des Routingplans für Anrufe, die der Kunde im Ausland
nach Hause macht, um die Anrufqualität zu optimieren und die
Grosshandelskosten zu reduzieren. MACHs Daten-Clearing-Lösungen
verknüpfen die Rechnungserstellung des Anbieters im Inland und des
Anbieters im Ausland, damit keine Korrekturen der Rechnungssysteme
und -prozesse erforderlich sind. Als führender Anbieter von Clearing
House-Lösungen für den Mobilroaming-Markt ist MACH in der Lage, die
Rechnungs- und Abwicklungsprozesse für die vom Betreiber im Inland
verarbeiteten Anrufe zu verwalten.
MACHs CAMEL-Lösungen bieten ausserdem Echtzeit-Einblick in
Kundenaktivitäten, um die Betrugsgefahr zu verringern, und MACHs
Prepaid Gateway ermöglicht Betreibern vorausbezahlende Kunden mit
niedrigem Guthaben zu identifizieren, um die Verfügbarkeit des
Services aufrechtzuerhalten. Alle Lösungen von MACH sind basierend
auf verwalteten Services verfügbar, um die Kosten und
Bearbeitungszeit zu eliminieren, die der Betreiber zum Erstellen
seiner eigenen CAMEL-Infrastruktur benötigt.
Die Auswirkungen auf die Grosshandelskosten und Servicequalität
sind signifikant: Von umgehenden Verbesserungen bis zum ersten
verarbeiteten Anruf. MACHs verwaltete Servicelösungen erfordern keine
zeitaufwendigen und teuren Netzwerkimplementierungen und können
modular angewendet werden, da die Aktivierung nur auf so vielen
Routen und Zielen erfolgt, wie erforderlich sind.
Tue Hermansen, Product Management Director, Next Generation
Roaming Products, MACH: "Roaminganrufe machen bis zu 20% des Umsatzes
eines Betreibers aus. In diesem Bereich haben Betreiber jedoch die
wenigste Kontrolle über die Kosten und Qualität.
Mit dem zunehmenden Reise- und Roamingaufkommen muss dieser
Verlust von den Betreibern verhindert werden und MACHs
CAMEL-Roaminglösungen sind die ersten ihrer Art, die das zustande
bringen!"
MACHs CAMEL-Roaminglösungen sind ab heute verfügbar. 2010 werden
weitere vorausbezahlte Roaminglösungen hinzugefügt.
Info über MACH
MACH, der führende Anbieter von Hub-basierten mobilen
Kommunikationslösungen, vereint den internationalen
Telekommunikationsmarkt. MACHs Lösungen beschleunigen die
Markteinführung für Betreiber und Anbieter, optimieren Services für
die Mobilbenutzer und beschleunigen die Abwicklung von
betreiberübergreifenden Finanzverbindlichkeiten.
MACH HUB-XC(R), eine einzigartige Suite integrierter
Hubanwendungen und verwalteter Dienste, verbindet alle Anbieter von
Mobilanwendungen über jede Technologie, um kundenorientierte Modelle
für Mobilunternehmen zu entwickeln, bereitzustellen und zu
monetarisieren. HUB-XC(R) verbindet Kommunikationsdienstanbieter
(Communications Service Provider, CSP) in allen Phasen der
Mobilanwendungs-Wertkette und ermöglicht den effizienten Fluss des
Mobilverkehrs, die Servicevalidierung, die Übermittlung von
Rechnungsinformationen und Abwicklungstransaktionen.
MACHs Lösungen verbinden CSPs, damit diese ihre Serviceangebote
und ihr Einsatzgebiet erweitern können. Die Lösungen verbinden CSPs
für die zuverlässige, nahtlose und kosteneffektive Bereitstellung von
Mobilservices. Ausserdem können CSPs ihre Leistung verbessern und
neue Marktchancen wahrnehmen.
MACH ist der grösste Anbieter von Finanz- und
Daten-Clearing-Lösungen für Mobil-Roaming. Weltweit werden mehr als
50% aller Roaming-Anrufe über MACH-Systeme verarbeitet. 15 der 24
Mitglieder des GSMA-Vorstands verwenden die Clearing-Services von
MACH.
MACH betreibt den weltweit grössten offenen Connectivity Roaming
Hub, Link2One. Mehr als 60% aller NRTRDE-Dateien werden im NRTRDE-Hub
von MACH verarbeitet und verifiziert.
MACH wurde 1987 gegründet und kann heute auf die Erfahrung und
Fachkenntnisse von Marktführern zurückgreifen, beispielsweise Dan
Net, Cibernet, End2End und PROGRATOR|gatetrade.
MACH hat seinen Hauptsitz in Luxemburg und Niederlassungen in 12
Ländern. MACH beschäftigt weltweit mehr als 1000 Mitarbeiter und hat
in beinahe jedem Land der Welt mehr als 650 MNOs sowie
Technologie-Anbieter, Festnetzbetreiber , Anwendungshersteller,
SMS-Aggregatoren und Versorgungskettenmanagements als Kunden.
http://www.mach.com

Pressekontakt:

Anfragen: MACH, Helle Auken Lygum, Global Marketing Project Manager,
E-Mail: hely@mach.com, Tel: +45-4582-1600

Weitere Storys: MACH
Weitere Storys: MACH