GTA und die Hilton Family of Hotels unterzeichnen globale Vertriebsvereinbarung
Beverly Hills, Kalifornien und London (ots/PRNewswire)
GTA von Travelport, ein globaler Grosshändler für den Reisemarkt, gab heute die Unterzeichnung einer Vertriebsvereinbarung mit der Hilton Hotels Corporation bekannt, um die strategische Beziehung zwischen den beiden Unternehmen weiter zu stärken.
(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20090505/NY10626LOGO )
Die Vertriebsvereinbarung gibt GTAs mehreren tausend Kunden aus der Reiseveranstaltungs- und Reisebürobranche erweiterten Zugang zu Unterkunftsangeboten sowie eine umfangreichere Auswahl an Zimmer- und Preisarten in den meisten der 3.200 Hotels und über 400.000 Zimmern in 77 Ländern und Territorien in aller Welt, die der Hilton Family of Hotels angehören. Diese Erweiterung ergänzt GTAs bestehende Palette an Hotels und Zielortdienstleistungen, verbessert das Produktangebot des Unternehmens und bietet GTA-Kunden eine grössere Auswahl, wenn sie für ihre eigenen Kunden Reise- und Tourangebote erstellen.
"Hilton Hotels verfügt über einige der bekanntesten Marken der Branche und wird daher sowohl unser Angebot insgesamt bereichern als auch unsere Fähigkeit steigern, unseren Kunden einen stärkeren Bestand anzubieten", kommentierte Kurt Ekert, Chief Operating Officer von GTA. "Diese neue Partnerschaft mit Hilton erweitert unser Produktangebot und gibt unseren Kunden die Fähigkeit, ihren Endkunden eine grössere Auswahl mit garantierten Bestpreisen zu bieten und auf noch umfangreichere Last-Minute-Angebote zurückzugreifen."
"Reisende suchen bei der Buchung stets nach den besten Optionen, während Reisefachleute für ihre Gruppenbuchungen eine grössere Hotelauswahl wünschen. GTAs dynamisches Netz ermöglicht es uns, mehr Kunden zu erreichen und auf die sich wandelnden Bedürfnisse von Reisenden einzugehen", meinte James Farrow, Senior Vice President Sales der Hilton Hotels Corporation. "Hiltons Unterkunftsangebot wird Kunden über GTAs mehrschieniges Vertriebsnetz nahe gebracht. Unsere Beziehung mit GTA und der Vertrieb unseres Portfolios an Hotelunterkünften über GTAs so umfangreichen Kundenstamm aus der Reise- und Tourismusbranche in aller Welt werden Reisebüros und -veranstalter darin unterstützen, auf die Bedürfnisse moderner Reisender einzugehen und ihnen die denkwürdigen Erlebnisse zu ermöglichen, die das enorme Hilton-Portfolio bietet."
Informationen über GTA
GTA (Gullivers Travel Associates) ist weltweit im Angebot von Produkten und Dienstleistungen für Landreisen führend. GTA setzt in der Vermarktung und im Vertrieb globaler Reiseangebote, darunter über 30.000 Hotels und 3.000 Ferienwohnungen in über 130 Ländern, branchenweit führende Onlinetechniken ein. Buchungsbestätigungen sind sofort verfügbar. Das Reiseangebot des Unternehmens umfasst darüber hinaus Automiete, Besichtigungsfahrten und Sehenswürdigkeiten, private Transfers, Gruppenreisen und Bahnpässe. GTA bietet ausserdem Online-Informationen über Zielorte, u.a. 300 umfangreiche Stadt- und Landesreiseführer, Wetterberichte, Wechselkursinformationen und Gesundheitsinformationen für Reisende. GTA ( www.gta-travel.com ) gehört zur Travelport-Gruppe. Travelport, eines der grössten, geographisch vielfältigsten Reiseunternehmen, hat es sich zum Ziel gesetzt, die herausragenden Reiseerlebnisse zu schaffen, die die Welt verlangt.
Weitere Informationen über GTA finden Sie unter http://www.gta-travel.com/.
Informationen über die Hilton Hotels Corporation
Die Hilton Hotels Corporation ist mit über 3.200 Hotels und 545.000 Zimmern in 77 Ländern und Territorien sowie über 135.000 Mitarbeitern in aller Welt das führende globale Hotelunternehmen. Das Unternehmen ist Eigentümer, Manager oder Franchisegeber einiger der bekanntesten und renommiertesten Hotelmarken, darunter Hilton((R)), Conrad((R)) Hotels & Resorts, Doubletree((R)), Embassy Suites Hotels((R)), Hampton Inn((R)), Hampton Inn & Suites((R)), Hilton Garden Inn((R)), Hilton Grand Vacations(TM), Homewood Suites by Hilton((R)), Home2 Suites by Hilton(TM), The Waldorf Astoria(TM) und The Waldorf Astoria Collection(TM).
Die Hilton Hotels Corporation ist derzeit und bis zu den Olympischen und Paralympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sowie den Olympischen und Paralympischen Sommerspielen 2012 in London offizieller Sponsor der US-amerikanischen Olympiamannschaft. Die Schirmherrschaft erstreckt sich auch über das US-amerikanische paralympische Team für 2010/2012 und das US-amerikanische panamerikanische Team für 2011.
Die Hilton Family of Hotels folgt der Philosophie des Gründers Conrad Hilton, nach der "es stets unser höchstes Ziel war und bleiben wird, die Welt mit dem Licht und der Wärme der Gastfreundschaft zu erfüllen". Das Unternehmen gab seinem einzigartigen Markenservice, mit dem es zum bekanntesten und renommiertesten Hotelunternehmen wurde, einen Namen: be hospitable(R). Diese Philosophie teilen sich alle Marken der Hilton Family of Hotels. Sie ist die Inspiration ihrer alles bestimmenden Maxime der Freundlichkeit und Grosszügigkeit.
Für weitere Informationen über das Unternehmen besuchen Sie bitte www.hiltonfamily.com.
KONTAKT: Chris Gardiner, Travelport / GTA Tel.: +44-1753-288042 chris.gardiner@travelport.com Medienkontakt in den USA: Athanasia Sfikas Tel.: +1-212-885-0415 Athanasia.Sfikas@hillandknowlton.com
Pressekontakt:
Chris Gardiner, Travelport / GTA, +44-1753-288042,
chris.gardiner@travelport.com; oder US-Medien, Athanasia Sfikas,
+1-212-885-0415 , Athanasia.Sfikas@hillandknowlton.com / Logo:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20090505/NY10626LOGO