GTA und Accor unterzeichnen weltweite Vertriebsvereinbarung
London und Paris (ots/PRNewswire)
GTA by Travelport, ein weltweit tätiger Reisegrosshändler, und die Hotelkette Accor, die als Betreiber von 4.000 Hotels in 90 Ländern das gesamte Spektrum des Hotelmarkts von unteren/mittleren Kategorien bis hin zum Luxussegment abdeckt, gaben heute bekannt, eine innovative Vertriebsvereinbarung unterzeichnet zu haben. Im Rahmen dieser Vereinbarung soll das Bestandsportfolio von GTA um Inhalte von Accor zu Hotels und Zimmerarten erweitert werden.
(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20090505/NY10626LOGO )
Tausende von GTA-Kunden aus der Reiseveranstaltungs- und Reisebürobranche haben dank dieser Vertriebsvereinbarung nun Zugriff auf ein noch breiteres Markenspektrum, von den gehobenen Hotels Sofitel, MGallery und Pullman über die Mittelklassehotels Novotel, Mercure und Suitehotel bis hin zu ausgewählten Budgetketten wie Ibis.
Dank der Erweiterung des stetig wachsenden, bereits heute sehr vielfältigen Angebots von GTA an Hotels und touristischen Dienstleistungen stehen GTA-Kunden nun weitere Hotelbestände auf Schlüsselmärkten offen. Die zu Accor gehörenden Hotelmarken decken weltweit von Luxus- bis hin zu Budgethotels sämtliche Marktsegmente ab. Damit erfüllen sie die Bedürfnisse von Geschäfts- und Urlaubsreisenden, die Wert auf bequeme Unterkünfte, aufmerksames Personal und ein volles Serviceangebot legen.
"Wir freuen uns sehr, unser Gesamtangebot um ausgewählte Hotelmarken des Accor-Konzerns erweitern zu können", erklärte Kurt Ekert, Chief Operating Officer von GTA. "Durch die neu geschlossene Partnerschaft mit Accor entstehen erweiterte Suchmöglichkeiten, die unsere Kunden nutzen können, um Reisenden ein bestmögliches Hotelangebot zum garantiert günstigsten Preis zu unterbreiten. Letztlich werden Endkunden von diesem verbesserten Dienstleistungsangebot profitieren."
"Accor setzt die Tradition des Unternehmens, sich ständig neu zu erfinden und neue Impulse zu geben, fort, um so mit den veränderten Marktbedingungen Schritt zu halten", so Jean-Luc Chretien, Executive Vice President Distribution & Sales bei Accor Hotels. "Im Rahmen unserer Partnerschaft mit GTA werden unsere Inhalte nun über das aus mehreren Kanälen bestehende GTA-Vertriebsnetz angeboten, auf das Kunden sowohl online als auch offline zugreifen können. Die Vereinbarung hilft uns im Hinblick auf unser Ziel, Kunden aus dem Dienstleistungs- und Gastgewerbe innovative, hochwertige Produkte anzubieten. Dank dem dynamischen Netzwerk von GTA und dem umfangreichen GTA-Kundenstamm aus der weltweiten Reise- und Tourismusbranche können wir unsere Reichweite erhöhen und unser Unternehmensziel erreichen."
Informationen zu GTA
GTA (Gullivers Travel Associates) ist ein weltweit führender Anbieter von Hotel-, Transport- und anderen touristischen Produkten und Dienstleistungen. Zur Vermarktung und zum Vertrieb globaler Reiseinhalte setzt GTA branchenführende Online-Technologien ein; das Angebot umfasst dabei über 30.000 Hotels und 3.000 Ferienwohnungen in über 130 Ländern mit sofortiger Buchungsbestätigung. Das Reiseangebot des Unternehmens umfasst darüber hinaus auch die Vermietung von Leihwagen, Besichtigungstouren und Sehenswürdigkeiten , private Transferdienste, Gruppenreisen und Bahnpässe. GTA bietet ausserdem Online-Informationen über Zielorte, u. a. 300 umfangreiche Städte- und Länderreiseführer, Wetterberichte, Wechselkursinformationen und Hinweise für Reisende bezüglich Gesundheitsrisiken. GTA (www.gta-travel.com) ist ein Unternehmen von Travelport. Travelport ist eines der grössten, geografisch vielseitigsten Reiseunternehmen und will Reisenden aus aller Welt aussergewöhnliche, auf ihre persönlichen Wünsche zugeschnittene Reiseerlebnisse verschaffen.
Weitergehende Informationen über GTA finden Sie unter http://www.gta-travel.com/.
Informationen zu Accor
Accor, ein grosser, weltweit agierender Hotelkonzern, der auf dem europäischen Hotelmarkt eine Spitzenposition einnimmt und international als führender Anbieter von Dienstleistungen für Unternehmenskunden und öffentliche Institutionen auftritt, beschäftigt 150.000 Mitarbeiter und ist in fast 100 Ländern tätig. Kunden von Accor profitieren von der über vierzigjährigen Erfahrung des Konzerns in den beiden Kerngeschäften:
- Hotels, mit den Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Mercure, Suitehotel, Ibis, all seasons, Etap Hotel, Formule 1 und Motel 6, dies entspricht insgesamt 4.000 Hotels mit fast 500.000 Zimmern in 90 Ländern, sowie mit strategisch verwandten Aktivitäten wie Lenotre;
- Dienstleistungen, mit den Accor Services-Produkten, von denen 30 Millionen Menschen in 40 Ländern profitieren, beispielsweise durch Sozialleistungen für Angestellte, staatliche soziale Zuschüsse, Bonus- und Loyalitätsprogramme sowie Kostenmanagementdienste.
ANSPRECHPARTNER: Chris Gardiner, Travelport / GTA Tel.: +44-1753-288042 chris.gardiner@travelport.com Ansprechpartner US-Medien: Athanasia Sfikas Tel.: +1-212-885-0415 Athanasia.Sfikas@hillandknowlton.com
Pressekontakt:
Chris Gardiner, Travelport / GTA, +44-1753-288042,
chris.gardiner@travelport.com; oder Ansprechpartner US-Medien:
Athanasia Sfikas, +1-212-885-0415,
Athanasia.Sfikas@hillandknowlton.com. Logo:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20090505/NY10626LOGO