Alle Storys
Folgen
Keine Story von Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) mehr verpassen.

Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG)

Yukon Bay, Feuerwerk und Strandfeeling
Spannende Events und die neue einzigartige Kanadalandschaft "Yukon Bay" im Erlebnis-Zoo laden nach Hannover ein

Hannover (ots)

Wer das große Abenteuer, weite Wälder, Wölfe und
Bisons erleben will, braucht jetzt nur noch bis in die 
niedersächsische Landeshauptstadt Hannover zu fahren. Die neue 
Attraktion im Erlebnis- Zoo Hannover heißt "Yukon Bay" und entführt 
die ganze Familie für ein paar Stunden in eine atemberaubende, 
kanadische Themenwelt. Ähnlich wie die Goldgräber des 19. 
Jahrhunderts durchwandern die Besucher eine 22.000 m2 große, felsige 
Landschaft mit "Wälder", Schluchten und Höhlen, bis sie schließlich 
in den Hafen von Yukon Bay gelangen. Aber auch sonst gibt es im 
hannoverschen Zoo jede Menge zu entdecken: Ob am Sambesi-Fluss oder 
im Dschungelpalast sind die Tiere wie sonst selten in Deutschland in 
ihrer fast natürlichen Umgebung zu beobachten.
Familientauglich ist auch eine der kulturellen Schlagadern von 
Hannover: Die Herrenhäuser Gärten. Mit dem Internationalen 
Feuerwerkswettbewerb, den KunstFestSpielen, dem Herrenhausen Musical 
oder den beleuchteten Wasserspielen stehen hier Sommer wie Winter 
Kunst und Kultur auf dem Programm. Am 29. Mai 2010 ist, z.B. 
Australien bei der 20. Jubiläumsausgabe des Feuerwerkswettbewerbs in 
Hannover zu Gast. Die Besucher können gespannt sein, denn das Team 
"Foti International Fireworks" schießt u.a. jedes Jahr das berühmte 
Silvester-Feuerwerk an der Harbour Bridge in Sydney. Doch dies ist 
nicht alles: Schon lange vor dem leuchtenden Höhepunkt des Abends 
sorgt ein ausgiebiges Kinder- und Rahmenprogramm für gute Stimmung 
unter den kleinen und großen Zuschauern. Weitere Termine: 21. August 
(Italien), 4. September (Schweden) und 18. September (China).
Ebenfalls einen Besuch wert ist Hannovers Naherholungsgebiet 
mitten in der City, der Maschsee. Ob Segeln, Bootfahren oder das 
Strandfeeling genießen - hier ist für die ganze Familie etwas dabei. 
Jedes Jahr im August steigt hier seit 25 Jahren an den Uferpromenaden
eine Riesenfete - das Maschseefest (28.07. bis 15. 08.2010). Rund 
zwei Millionen Menschen zieht es alljährlich zu einem der größten 
Sommerfeste Norddeutschlands. Ein umfangreiches Rahmenprogramm hält 
nicht nur die Kleinen auf Trab.
Spannende Erlebnispakete in und um Hannover inklusive 
Übernachtungen können u.a. ganz bequem über das Internetportal 
www.hannover.de/erlebnispakete gebucht werden.

Pressekontakt:

Hannover Marketing und Tourismus GmbH
Bahnhofstraße 6/7
30159 Hannover
+49 (0)511/123490-13
presse@hannover-marketing.de

Weitere Storys: Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG)
Weitere Storys: Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG)
  • 08.03.2010 – 10:00

    "365 Tage volles Programm!" in Hannover / Standortkampagne zur ITB (mit Bild)

    Hannover (ots) - Tipps und Termine) liegen in der digitalen Pressemappe zum Download vor und sind unter http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar - Hannover Marketing und Tourismus GmbH wirbt mit großangelegter Werbekampagne in Berlins City und in den Zügen der Deutschen Bahn Nach einem erfolgreichen Jahr 2009 für den Tourismus in der ...

  • 19.05.2009 – 09:30

    Hannover - von Hightech bis Barock (mit Bild)

    Hannover (ots) - Moderne Infrastruktur, zentrale Lage, einzigartige Locations, umfassender Service - die Landeshauptstadt Hannover hat sich als leistungsstarke Metropole in der Mitte Europas für Veranstaltungen aller Art etabliert. Als Kongressstandort bietet Hannover seinen Gästen gleich zwei Kongresszentren: Das moderne Convention Center der Deutschen Messe im Herzen des Messegeländes und das ...