Mit der Markteinführung von Fruit2day(R) in den USA erhalten Verbraucher eine völlig neue Möglichkeit, Obst zu essen
Broomfield, Colorado (ots/PRNewswire)
- Der neue ess- und trinkbare Fruchtsnack kommt landesweit in die Obst- und Gemüse-Regale
Die meisten Amerikaner mögen Obst, aber nur wenige nehmen eine ausreichende Menge davon zu sich. Der "Produce for Better Health"-Stiftung zufolge nehmen 90 Prozent der Amerikaner nicht die vier täglichen Obstmahlzeiten zu sich, die im Rahmen eines Ernährungsplans von 2.000 Kalorien pro Tag in den USDA-Ernährungsrichtlinien empfohlen werden. Hero/WhiteWave bringen mit ihrem neuen Produkt namens Fruit2day(R) jetzt eine völlig neue Art des Obstessens auf den Markt. Hierbei handelt es sich um einen mit echten Fruchtstücken versehenen ess- und trinkbaren Fruchtsnack aus der Flasche. Fruit2day bietet Verbrauchern in Amerika somit eine neue Möglichkeit, ihren Ernährungsplan mit Obst anzureichern.
Fruit2day enthält natürliches Obst ohne Schalen, Kerne, ungeniessbare Stellen, Beschädigungen und ganz ohne klebrige Finger.
-- Völlig natürlich - Fruit2day enthält eine Mischung aus echten Fruchtstücken, Fruchtmark und Fruchtsaft und wird ohne Zusatz von Zucker oder Konservierungsstoffen hergestellt. -- Portioniert - Jede Flasche Fruit2day enthält zwei Portionen Obst und Antioxidantien zu jeweils 6,75 Unzen sowie je nach Geschmacksrichtung nur 110 bis 120 Kalorien; eine hervorragende Vitamin-C-Quelle, die den Verbraucher mit der Hälfte seines täglichen Obstbedarfs versorgt und ihm zu jeder Tageszeit eine nahrhafte Zwischenmahlzeit bietet. -- Gut für unterwegs geeignet - Obst, das geschält, entkernt, aufgeschnitten oder mit einem Besteck gegessen werden muss, ist unterwegs nicht sehr praktisch. Die Fruit2day-Flasche hingegen eignet sich bestens und jederzeit für eine Obstzwischenmahlzeit.
"Fruit2day bietet eine völlig neue Art und Weise, Obst zu essen und zu geniessen. Es ist eine gut portionierte, völlig natürliche Zwischenmahlzeit mit zwei Obstportionen in jeder Flasche", erklärte Lisa Drayer, zugelassene Diätassistentin, Gesundheitsredakteurin und Sprecherin von Fruit2day. "Mit Fruit2day ist es sehr viel einfacher, im Rahmen der alltäglichen Snack-Routine mehr Obst zu sich zu nehmen. Dabei ist es ganz egal, ob Sie gerade trainieren, unterwegs sind oder eine nahrhafte Stärkung zwischen den Mahlzeiten benötigen."
Verbraucher kommen dabei sowohl in den Genuss von saftigen Fruchtstücken als auch von samtweichem Fruchtmus und wohltuendem Fruchtsaft. Fruit2day gibt es in vier aufregenden Geschmackskombinationen: Erbeer-Orange, Mango-Birne, Ananas-Banane und Kirsche-Traube. Ab Mai 2009 ist Fruit2day in den Obst- und Gemüseregalen zu finden. Der empfohlene Endverbraucherpreis für einen Zweier-Pack beträgt 3,79 USD.
"Der Wunsch nach mehr Obst in der Ernährung besteht ganz allgemein, in Europa ebenso wie in den USA. Dies gilt insbesondere für die zunehmende Zahl gesundheitsbewusster Verbraucher", so Hanno Holm, Präsident und CEO von Hero/WhiteWave, einem zur Kommerzialisierung der Marke gegründetem Gemeinschaftsunternehmen. "Fruit2day ist eine echte Innovation. Es handelt sich um eine ganz neue Art und Weise, Obst zu geniessen, und der Erfolg in Europa und die Verbraucherstudien in den USA lassen uns dem Wachstum in Amerika grosser Zuversicht entgegensehen."
Hero/WhiteWave verfolgt das Ziel, Verbrauchern in Amerika Fruit2day nahezubringen. In Vorbereitung auf die Markteinführung von Fruit2day hat das Unternehmen daher mehrere Millionen Dollar investiert, um die Produktionsanlage von WhiteWave Foods in Mount Crawford, Virginia, auszubauen. Die Investitionen haben zu einer Belebung der Wirtschaftstätigkeit in der Gemeinde geführt und stützen das weitere Wachstum des Unternehmens.
Für weitere Ernährungsinformationen über Fruit2day und um mehr über die allgemeinen ernährungsphysiologischen Vorzüge von Obst zu erfahren, besuchen Sie bitte das Ernährungszentrum von Fruit2day unter www.Fruit2day.com.
Hero/WhiteWave ist ein strategisches Gemeinschaftsunternehmen des schweizerischen Hero-Konzerns und der WhiteWave Foods Company, einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der in Broomfield, Colorado, ansässigen Dean Foods Company (NYSE: DF).
INFORMATIONEN ZU HERO
Hero, ein internationaler, ganz auf das Markengeschäft ausgerichteter Nahrungsmittelkonzern, wurde im Jahre 1886 in Lenzburg, Schweiz, gegründet und widmet sich ganz der Herstellung qualitativ hochwertiger, nahrhafter Produkte in den Kernkategorien Babynahrung und Obst. Hero verfügt über Betriebsniederlassungen in Europa, Nordamerika, Nahost/Afrika und Türkei/Zentralasien. In Nordamerika vertreibt Hero führende Babynahrungsmarken (Beech-Nut(R)), Dekorations- und saisonale Produkte (Cake Mate(R), Paas(R), Pumpkin Masters(TM), Houston Harvest) und Konfitüren (Hero).
INFORMATIONEN ZU WHITEWAVE
WhiteWave Foods wurde ins Leben gerufen, als Dean Foods Company (NYSE: DF) einen Grossteil der Marken des Unternehmens zu einem Unternehmen für verpackte Konsumgüter zusammenfasste. Das in Colorado ansässige Unternehmen ist ein Vorreiter bei der Herstellung gesunder, innovativer und verantwortungsvoll produzierter Lebensmittel, u. a. der führenden Bio- und Naturprodukte Horizon Organic(R), Silk(R) Soymilk und Rachel's(TM) Joghurt sowie der beliebten, milden, fermentierten und flüssigen Molkereiprodukte International Delight(R) und LAND O'LAKES(TM). Weitere Informationen stehen unter www.whitewavefoods.com zur Verfügung.
Pressekontakt:
Christine Dooley von Ketchum, Tel.: +1-312-228-6814, E-Mail:
Christine.Dooley@Ketchum.com, im Auftrag von Hero/WhiteWave