In-vitro-Studie von Prospect Therapeutics zeigt, dass sich das Arzneimittel GCS-100 an Galectin-3 bindet und dessen Auswirkungen blockiert
Wellesley Hills, Massachusetts (ots/PRNewswire)
Joseph F. Finn, Jr., C.P.A. ("Finn") gab heute bekannt, dass In-vitro-Studien gezeigt haben, dass sich GCS-100 an Galectin-3 bindet und dessen Auswirkungen blockiert. Galectin-3 spielt beim Überleben von Tumorzellen, dem Wachstum neuer Blutgefässe, der Zellvermehrung und der Tumormetastase (der Absiedlung von Tumoren ausserhalb des primären Auftrittspunkts) eine zentrale Rolle. Dieser Produktkandidat könnte daher zahlreiche Vorteile bei der Bekämpfung von Krebszellen bieten, unter anderem:
- Einleitung von Apoptose - Hemmung von Angiogenese - Hemmung der Vermehrung von Krebszellen - Hemmung der Metastasenbildung
Das geistige Eigentum, aufsichtsrechtliche Unterlagen, das Anlagevermögen und das klinische Inventar von Prospect werden am Montag, den 29. Juni 2009 um 12:00 Uhr Ortszeit US-Ostküste versteigert.
Personen, die bei der Auktion mitbieten wollen, müssen zuvor eine Geheimhaltungsverpflichtung (Confidentiality Agreement, "CA") unterzeichnen, die über das Büro von Herrn Finn (E-Mail: jffinnjr@earthlink.net oder Tel.: +1-781-237-8840) erhältlich ist. Anschliessend können sie ein entsprechendes Paket mit Unterlagen zur Auktion erhalten.
Informationen zu Prospect Therapeutics, Inc.
Bei Prospects führendem Produktkandidaten GCS-100 handelt es sich um ein Kohlenhydratmolekül, das die Aktivität von Galectin-3 hemmt. Galectin-3 ist ein Protein, das bei zahlreichen menschlichen Krebstumoren in hoher Konzentration auftritt und dessen Überexpression bei Krebspatienten mit einer schlechten Prognose einhergeht.
Informationen zu Joseph F. Finn, Jr., C.P.A.
Joseph F. Finn, Jr., C.P.A. ist Gründungspartner der in Wellesley Hills (Massachusetts) ansässigen Wirtschaftsprüfungsfirma Finn, Warnke & Gayton. Er ist hauptsächlich als Managementberater für notleidende Unternehmen, als Konkursverwalter und in ähnlichen Angelegenheiten, beispielsweise als Abtretungsgläubiger und Insolvenzverwalter von Unternehmen, tätig. Er war im Laufe der letzten fünfunddreissig (35) Jahre an diversen Fällen von Kreditabwicklung und an zahlreichen Konkursfällen beteiligt. Sein jüngster Auftrag zugunsten von Gläubigern im Bereich der Biotechnologie betraf die Unternehmen Spherics, Inc. und ActivBiotics, Inc.
Für weitergehende Informationen wenden Sie sich bitte an Joseph F. Finn, Jr., C.P.A., Tel: +1-781-237-8840 oder per E-Mail an jffinnjr@earthlink.net oder besuchen Sie die Website unter www.finnwarnkegayton.com
Pressekontakt:
Joseph F. Finn, Jr., C.P.A., +1-781-237-8840, jffinnjr@earthlink.net