Alle Storys
Folgen
Keine Story von Attivio mehr verpassen.

Attivio

Beim Online-Dating den Traumpartner finden - FriendScout24 setzt auf Attivio

Newton, Massachusetts (ots/PRNewswire)

- Führender Anbieter von Unified Information Access unterstützt
die grösste europäische Website für Online-Dating
Attivio (http://www.attivio.com/) gab heute bekannt, dass seine
Active Intelligence Engine(TM) (AIE) von der Deutschen Telekom für
seinen Online-Dating-Service FriendScout24, den grössten Europas,
ausgewählt wurde. FriendScout24 verzeichnet täglich über 1,5
Millionen Besucher und wird 20 Millionen mal im Monat aufgerufen. Mit
der Plattform für Unified Information Access von Attivio hat
FriendScout24 das Online-Erlebnis für seine über 10 Millionen
registrierten Mitglieder verbessert und hilft ihnen so, ihren
Traumpartner zu finden.
(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20071003/ATTIVIOLOGO )
FriendScout24 hat sich für Attivio entschieden, weil dessen
Produkt nicht nur den besonderen Anforderungen gerecht wird und die
enorme Vielzahl an Suchanfragen bewältigt, sondern gleichzeitig die
Wartungskosten deutlich senkt und Probleme mit Wartezeiten aus der
Welt schafft. Darüber hinaus war Attivio in der Lage, den
umfassendsten Prototyp zu liefern und das vollständige Projekt am
schnellsten umzusetzen. Mit der AIE-Lösung kann FriendScout24 seinen
Millionen Nutzern nun ein umfassendes, intelligentes
Online-Dating-Erlebnis bieten.
"Bei FriendScout24 verstehen wir es als unsere Pflicht, für
unsere Nutzer, die auf der Suche nach ihrem Traumpartner sind, die
relevantesten und passendsten Übereinstimmungen zu finden.
Entscheidend für diese Aufgabe ist es, dabei auf die modernste,
intuitivste Technologie zu setzen. Deshalb haben wir uns für Attivio
entschieden", erklärte Jan Haskamp, Leiter für Software Development
bei FriendScout24. "Attivio hob sich von der Vielzahl an Bewerbern
ab, da das Unternehmen nicht nur all unsere Anforderungen erfüllt,
sondern sie sogar übertroffen hat und darüber hinaus in der Lage war,
in weniger als zwei Wochen einen umfassenden Prototyp zu liefern. Mit
einer gemeinsamen Vision für unsere zukünftige Roadmap ist es das
Ziel unserer Zusammenarbeit, noch ausgeklügeltere Kapazitäten zu
entwickeln und unsere Stellung als Europas führender
Online-Dating-Service weiter zu festigen."
Durch die Active Intelligence Engine von Attivio konnte
FriendScout24 seinen Online-Service noch benutzerfreundlicher machen
und lässt seine Besucher durch Updates in Echtzeit wissen, welche
Mitglieder am besten ihren Dating-Kriterien entsprechen und momentan
auch tatsächlich online sind. Die Relevanzeinstellungen dieser Lösung
verbessern die auf Profil und Präferenzen des Benutzers basierten
Suchergebnisse und ermöglichen es, den Favoriten des Benutzers
entsprechend weitere Partnerübereinstimmungen zu finden. Darüber
hinaus kann FriendScout24, dank Attivio, seinen Mitgliedern nun
intuitive Navigation und eine geografische Suche bieten und die
Trefferliste nach Wohnort, letztem Besuch auf der Seite und anderen
spezifischen Kriterien ordnen.
"Sofortiger, intelligenter Zugriff auf Informationen ist nicht
auf eine bestimmte Branche beschränkt. Seine Auswirkungen zeigen sich
auf allen Marktsektoren, von Finanzdienstleistern über die Regierung
bis hin zum E-Commerce", erklärte Ali Riaz, CEO von Attivio.
"Unternehmen wie FriendScout24 kommen immer wieder zu Attivio, da wir
in der Lage sind, rasch eine kundenspezifische Lösung für
Informationszugriffe zu entwickeln, die sich genau ihren besonderen
Anforderungen anpasst, gleichzeitig ein immenses Volumen an
Suchanfragen managen können und darüber hinaus Kosten erheblich
reduzieren."
Informationen über FriendScout24
FriendScout24 ist eine Sparte der Scout24 Holding GmbH, einer
Gruppe von Online-Marktplätzen, die innovative, branchenspezifische
Dienste in ganz Europa anbieten. Scout24 Holding GmbH ist eine
Tochter der Deutsche Telekom AG. Die Marke Scout24 steht für
Vertrauen, Qualität und Sicherheit. Dies gilt auch für FriendScout24.
Die Profile unserer Mitglieder sind qualitativ hochwertig und seriös.
Informationen über Attivio
Die Active Intelligence Engine(TM) (AIE) von Attivio betreibt
moderne, entscheidende Geschäftslösungen mit einem neuen, dynamischen
Ansatz, den Zugriff auf Informationen zu vereinheitlichen. Durch
Erweiterung der Möglichkeiten bei Suchanfragen in Dokumenten, Daten
und Medien bringt AIE Tiefe und Flexibilität in Geschäftsanwendungen
und Websites ein. Die AIE bietet den Nutzern die Möglichkeit, zur
Unterstützung von informationsbasierten Lösungen wie
Internetportalen, eMedien, Verbrauchererlebnissen, Datenschutz,
eDiscovery und Datenanalyse Inhalte und Daten von internen und
externen Quellen einzufügen. AIE bietet einfache Integration,
steigende Skalierbarkeit sowie geringsten Platzbedarf und kann
problemlos in andere Produkte und Anwendungen eingebettet werden. Das
flexible Design der AIE verringert Risiken und beschleunigt
Innovationen durch rasche Entwicklung von Prototypen und Umsetzung.
Führende Geschäfts- und IT-Unternehmen, Systemintegratoren und
unabhängige Softwareanbieter arbeiten mit Attivio zusammen, um
umgehenden Zugriff auf umfassende Informationen zu gewährleisten,
Geschäftsabläufe zu automatisieren und Geschäftsvorteile zu schaffen.
AIE ist die erste Plattform für Unified Information Access, die
darauf ausgelegt ist, Benutzern und anderen Systemen Daten als
gespeicherte Suchanfragen zu neuen Inhaltsübereinstimmungen zu
liefern und damit den Weg von der reinen Informationssuche hin zur
effektiven Nutzung der Informationen zu leiten. Weitere Informationen
finden Sie unter www.attivio.com.
Kontakt:
    MaryAnne Sinville         Lisa Astor
    VP, Marketing             PAN Communications
    Attivio                   +1-978-474-1900
    +1-857-226-5037            attivio@pancomm.com
     maryanne@attivio.com

Pressekontakt:

MaryAnne Sinville, VP, Marketing bei Attivio: +1-857-226-5037,
maryanne@attivio.com; oder Lisa Astor bei PAN Communications für
Attivio: +1-978-474-1900, attivio@pancomm.com; Logo:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20071003/ATTIVIOLOGO