Infosys bringt Finacle analyz(TM) auf den Markt
London, New York und Bangalore, Indien, August 26, 2010 (ots/PRNewswire) -- Infosys Technologies Ltd gab die Markteinführung von Finacle analyz(TM) bekannt. Dabei handelt es sich um eine umfassende Lösung, die die Mitarbeiter von Banken in die Lage versetzt, schnellere, fundiertere Entscheidungen zu treffen, um die Kundenbeziehungen zu verbessern und die Profitabilität zu erhöhen. Einzelheiten zu dem Angebot stehen hier zur Verfügung: http://www.infosys.com/finacle/solutions/solutions-analyz.asp
Die Lösung ermöglicht Banken durch aufschlussreiche Geschäftsberichte, Executive Dashboards und strenge statistische Analysen eine umfassende Kundenanalyse. Sie unterstützt Banken bei jedem Schritt ihrer Kunden-Managementstrategien. Hinzu kommt, dass dieselbe Lösung über ein Selbstbedienungsportal für die Kunden verfügt, über welches die Kunden ihre finanziellen und den Lebensstil betreffenden Angelegenheiten organisieren können.
Haragopal Mangipudi, Global Head - Finacle, Infosys Technologies, meint: "Die Finacle analyz-Lösung stellt den Schritt weg von herkömmlichen Anlayseangeboten dar, indem sie Banken und ihren Kunden zur gleichen Zeit umfassende Analysemöglichkeiten zur Verfügung stellt. Es handelt sich um eine umfassende Lösung für Banken, um die Beziehungen zu den Kunden der Gegenwart zu stärken, die eine individualisierte Interaktion und Selbstbedienung schätzen."
Die Finacle analyz(TM)-Lösung unterstützt Banken mit strikten statistischen Analysen und Berichtsbibliotheken dabei, das Kundenverhalten zu analysieren und kundenorientierte Entscheidungen zu treffen. Über die nachgelagerten Möglichkeiten für analytische Berichte können die Mitarbeiter der Bank Diagnoseergebnisse wie Kunden-Scores sehen, um während der Interaktion mit Kunden effizient Entscheidungen zu treffen. Sie ergänzt das Finacle Operational Data Store (ODS). Dabei handelt es sich um einen unternehmensweiten Speicher, über den umfassende Daten und Geschäftsvorfälle über Kunden, Produkte, Transaktionen und Kanäle möglich sind.
Die Lösung ist modular aufgebaut und kann vollständig in die vorhandene Technologie der Bank integriert werden. Schnellstarteigenschaften garantieren, dass sofort Vorteile deutlich werden und gleichzeitig Kosten minimiert und Unabhängigkeit von der bestehenden Infrastruktur und den Dienstleistungen erreicht werden. Die Finacle analyz(TM)-Lösung stellt mehr als 100 vorgefertigte Berichte und vorbereitete statistische Analysen mit Prognosecharakter zur Verfügung. Diese können eingesetzt werden, um die richtigen Profile über die Antwort-Scores auf Werbekampagnen zu erkennen, künftige besonders geeignete Produkte für den Cross-Sell zu erkennen, den Kundenwert über den gesamten Zeitraum der Kundenbeziehung zu prognostizieren, das Ausfallrisiko zu bestimmen und den Finanzwert der jüngsten Geldtransaktionen zu bestimmen. Die Lösung ist auch dafür entwickelt worden, um Endverbraucher bei der Nutzung des Bankportals dahin gehend zu unterstützen, dass sie nach Informationen darüber suchen können, wo man einkaufen, investieren, reisen usw. kann.
Als führendes Unternehmen für die Fortentwicklung des Bankwesens ist Finacle(TM) weltweit in 65 Ländern präsent und wird von Topanalysten als als führend bei Lösungen für das Banking-Kerngeschäft eingeschätzt. Finacle(TM) wurde mehrfach für die Innovations- und Implementierungsfähigkeiten ausgezeichnet. Die wichtigste Preise sind The Banker TechnologyAward, The Asian Banker IT Implementation Award and The BankingTechnology Judge's Special Award für "Innovative Use of IT."
Über die Universal-Banking-Lösung von Finacle(TM)
Finacle von Infosys unterstützt Banken dabei, ihren Innovationsplan zufördern, indem es sie in die Lage versetzt, ihre Produkte und Dienstleistungen zu diversifizieren, die Kundenzufriedenheit zuerhöhen und die operative Effizienz zu steigern. Dieser bewährte und effiziente Rahmen für einen multidisziplinären Wandel erlaubt es Banken, ihre strategischen und operativen Prioritäten auszutauschen.
Die Lösungen von Finacle sind für das Kernbankgeschäft, E-Banking, islamisches Banking, Wertpapiere und Vermögensverwaltung sowie den CRM-Bedarf für Kleinkunden-, Geschäftskunden- und Universalbanken in der ganzen Welt gedacht. Verschiedene leistungsfähige und einzigartige Features machen Finacle zu einer der umfassendsten, flexibelsten und gleichzeitig skalierbaren Universalbanking-Lösung ihrer Klasse. Diese Lösungen versetzen Banken in Verbindung mit den Dienstleistungen von Finacle in die Lage, ihre Wachstumschancen zu optimieren, und die Risiken gleichzeitig zu vermindern, die mit einer umfangreichen Geschäftstransformation verbunden sind. Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.infosys.com/finacle
Über Infosys Technologies Ltd.
Infosys definiert, entwickelt und liefert IT-basierte Business-Lösungen, die weltweit 2000 Unternehmen dabei unterstützen, in der flachen Welt wettbewerbsfähig zu bleiben. Diese Lösungen konzentrieren sich auf die Bereitstellung einer strategischen Differenzierung und eines operativen Vorsprungs für Kunden. Mit Infosys können Kunden sicher sein, einen transparent operierenden Geschäftspartner zu haben, über erstklassige Prozesse, eine hohe Ausführungsgeschwindigkeit und die Kraft zu verfügen, ihr IT-Budgetdurch das von Infosys initiierte Global Delivery Modell bestmöglich einzusetzen. Zum 30. Juni 2010 beschäftigte die Infosys-Gruppe ungefähr 114.800 Mitarbeiter in mehr als 50 Niederlassungen weltweit. Infosys gehört zum NASDAQ-100 Index und dem Gobal Dow. Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.infosys.com.
Infosys Safe Harbor-Erklärung
Bei den mit dieser Pressemitteilung verbundenen Erklärungen bezüglich unseres künftigen Wachstums handelt es sich nach den US-Wertpapiergesetzen um zukunftsgerichtete Erklärungen. Für sie gilt die Safe Harbor-Erklärung nach dem Private SecuritiesLitigation Reform Act. Derartige zukunftsgerichtete Erklärungen unterliegen Risiken und Unsicherheiten einschliesslich derjenigen, die in den Berichten der US-Börsenaufsichtsbehörde (SEC) bei www.sec.gov einschliesslich des Jahresberichts auf dem Formular 20-F für das am 31.März 2010 beendete Geschäftsjahr und andere kürzlich vorgelegte Berichte enthalten sind. Die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von denjenigen abweichen, die in zukunftsgerichteten Erklärungen vorgesehen waren. Wir können weitere schriftliche oder mündliche zukunftsgerichtete Erklärungen abgeben, sind aber nicht dazu verpflichtet, sie zu aktualisieren und weisen jede diesbezügliche Verpflichtung zurück.
Wenden Sie sich für weitere Informationen an:
Infosys Press Office Asia Pacific Sujeet Pramanik Infosys Technologies Ltd, India Tel.: +91-80-4105-7551 Sujeet_Pramanik@infosys.com Infosys Press Office EMEA Antonia Maneta Infosys Technologies Ltd, UK Tel.: +44-0-207-715-3499 Antonia_Maneta@infosys.com
Infosys Press Office The Americas Peter McLaughlin Infosys Technologies Ltd, USA Tel.: +1-213-622-4949, Anschluss 206 Peter_McLaughlin@infosys.com
Pressekontakt:
CONTACT: Infosys Press Office Asia, Pacific, Sujeet Pramanik,
InfosysTechnologies Ltd, India, Tel.:
+91-80-4105-7551,Sujeet_Pramanik@infosys.com; Infosys Press Office,
EMEA, Antonia Maneta,Infosys Technologies Ltd, UK, Tel.:
+44-0-207-715-3499,Antonia_Maneta@infosys.com; Infosys Press Office,
The Americas, PeterMcLaughlin, Infosys Technologies Ltd, USA,
Tel.:+1-213-622-4949, Anschluss 206, Peter_McLaughlin@infosys.com